Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie sind eure Erfahrungen mit MINI Connected?
#1

Hi

ich hätte da mal ne Frage Head Scratch

Ich bin kein Apple Jünger und meine Handys haben aus Überzeugung Android Betriebssysteme ... nun hat unser neuer (gebrauchter) Mini aber Mini Connected integriert ...

Nun meine Frage:

Wie sind eure Erfahrungen mit Mini connected ? Lohnt sich das? Ist der mehrwert so groß, dass es sich lohnt dem Mini ein I Phone zu spendieren ? Eine entsprechend aktive Datenkarte hätte ich noch rumliegen und die I Föhne als 3 GS gibt es in der Bucht ja schon sehr günstig ...

Oh - da fällt mir noch ne Frage ein Oops! - läuft connected gut mit einem 3GS ?

Ups - noch eine Frage Zwinkern - die "günstigen" 3 GS in der Bucht sind teilweise verkratzt ... sollte doch egal sein oder? Die Bedienung läuft doch über den Mini Bildschirm oder ?

Wäre super, wenn mir wer weiter helfen kann ... meine Frau war schon kurz davor mich wegzusperren als ich mit der Idee kam, dem Mini ein Telefon zu kaufen LolLolLol

Lg
Kai

Liebe Grüße

Kai
Zitieren
#2

Also 3 GS sollte eigentlich shon funktionieren mit dem passenden Adapter für die Mittelkonsole (unbedingt gebraucht kaufen neu könnte der beim Sonne mehr als das 3GS kosten) oder Y Kabel an USB und Klinke. Das Einzige das möglicherweise probleme machen könnte ist Webradio, speziel wenn dan noch die "Missioncontrol" ansagen dazwischen kommen da dort sehr viel gepuffert wird und ich nicht weis wie die neue APP da mit wenig RAM (3GS) zurecht kommt. Alle anderen funktionen sollten tadellos funktionieren.

edit.: Bedienung ist natürlich nur vom MINI aus, das Starten der App muss vor dem anstecken am Telefon erfolgen.

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
Zitieren
#3

Bevor Du auf Apple umsteigst wäre der Thread vielleicht für Dich interessant ...

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...=connected

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Fahrspass schrieb:Bevor Du auf Apple umsteigst wäre der Thread vielleicht für Dich interessant ...

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...=connected

Jo - den Thread hatte ich schon entdeckt - habe da nur die Sorge, dass es nicht für die aktuellen Modelle sein wird ?!

@Dolgovad: Danke für deine Tips Smile

Ist das nutzen des Connected denn lohnend ?

Liebe Grüße

Kai
Zitieren
#5

Lohnend? Connected ist genauso von relativem Nutzen wie ein Smartphone an sich. Aber es ist definitiv eine schöne Spielerei ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

IMHO: Richtig nützlich ist das telefonieren, und das geht ja auch jetzt schon mit Android.
Der Rest ist eine hübsche Speielerei ... die ich allerdings sicher ausprobieren werde wenn es denn für Android verfügbar ist Mr. Orange
Zitieren
#7

kalo schrieb:Jo - den Thread hatte ich schon entdeckt - habe da nur die Sorge, dass es nicht für die aktuellen Modelle sein wird ?!

@Dolgovad: Danke für deine Tips Smile

Ist das nutzen des Connected denn lohnend ?

Da es keine unterschiedlichen Versionen von MINI Connected im Auto gibt, wird die Android App sicher auch mit allen MINI's kompatibel sein, die MINI Connected als Zusatzausstattung verbaut haben.

Ob sich MINI Connected generell für dich lohnt kannst prüfen, wenn du dir mal die Funktionen davon unter http://www.mini.de/connected/ anschaust.
Persönlich nutze ich gerade Webradio und die Driving Excitement App bei fast jeder Fahrt.

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#8

Ich nutze das Mini connected mit einem iPod touch in der Armlehne und telefoniere über meine per Böoototh verbundenen Nokias. Das funktioniert recht gut, da der Pod, wenn nötig übers W-Lan der Telefone ins Netz kann. Das einzige was nicht funktioniert ist (ich muss sagen leider) das "Google sent to car".

Du musst dir aber einen Adapter basteln um den Pod in den Media-snap-in fürs Phone zu bekommen. Es gibt zwar für BMW einen Adapter für den Pod, der funktionier aber leider nicht im Mini.
Zitieren
#9

Der IPod kann über WLAN wenn die Mini Connected App gestartet ist auch google Sent to car empfangen. Ich mache das immer vor meinem Bürogebäude.
Zitieren
#10

Ach ja? Das ist ja spannend. In meinem connedted taucht sent to car nicht mal im Menü auf und die Freundlichen wissen sich auch nicht u helfen. Ist eben nicht so vorgesehen ... so die Aussage.

Was hast du für einen pod? Hast du was zusätzlich einstellen müssen?

Gruß Dominik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand