Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

regelmäßig Steinschläge in der Windschutzscheibe

Hallo zusammen !

Ist das normal das man ca. alle 3 Monate eine neue Windschutzscheibe braucht???

Fahre seit Jahren Auto und habe NIE ein Loch in der Scheibe gehabt, nur der Mini macht mir Probleme Böse!

Ich habe mein Clubman jetzt knapp 3 Jahre und habe angst, das mich meine Versicherung bald leid ist - da ich jetzt schon die 5.Scheibe geschossen habe Arrgh!!!!...oder ist der Mini nur für wenig-fahrer?

tja, da der mini eine sehr steil stehende scheibe hat, ist er nunmal anfällig für steinschläge.
für meinen clubbi habe ich in 4 jahren 2 scheiben benötigt, für den jetzigen roadster (toi toi toi) noch keine einzige.
das ist bei minis leider soConfused

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Das gibt es genauso auch bei anderen Fahrzeugherstellern. Sicherlich spielen da einige Faktoren mit rein, aber ein MINI Hatchback ist da nicht anfälliger als beispielsweise ein Suzuki Swift oder ein Golf.

Mit dem Clio hatte ich damals in 3 Jahren und 60.000km nie auch nur einen Steinschlag in der Scheibe, mit dem Coupé jetzt nach 35.000km schon den ersten (und viele viele viele in der Frontstoßstange Sad). Aber der kam als ich jenseits der 200km/h mit einem Audi RS3 gespielt hab. Mit dem Clio hatte ich Spitze 195km/h, aber ohne jemanden direkt vor mir.

Böse Zungen behaupten ja, dass man einfach mehr Abstand halten soll. Pfeiff

Ich hab jedes Jahr mindestens eine neue Scheibe ... ganz normal ... Traurig nicken

Da lohnt es sich wirklich auf eine Tk ohne SB zu setzen ... Pfeiff

[Bild: sigpic4160.gif]

In den 6, Monaten wo ich meinen Klubmann habe musste ich auch schon einmal die Scheibe tauschen lassen. Scheint normal zu sein, dass die aufgrund des Winkels und der Spannung etwas anfälliger sind. Sollten die aber bei der Versicherung ja schon wissen, schließlich musste ja dein Fahrzeug Typ angeben. Aber den Steinschlag den ich hatte, der war so heftig, die hätte bei nem Ferrari wohl auch raus gemusst Lol

[Bild: k9xf11.jpg]

Holla! Der ist ja heftig! Bei mir konnte bisher jeder Steinschlag von Carglass repariert werden, da war ich mit meinem Hatch im Jahr auch mindestens 2 mal.

Jetzt mit dem Coupé noch nichts ...es hat zwar letztens fürchterlich geknallt, aber ich habe noch keinen gefunden. eek!

Beim Coupé kauf, war ein riss in der Scheibe und musste noch gewechselt werden, da war auch ein Steinschlag der Ursprung.

Damals VW Polo 6N war es aber das gleiche Spiel mit den Steinschlägen. Also ich denke je nachdem ob viel Stadt/Land/Autobahn gefahren wird, ist es unterschiedlich, unabhängig vom Auto. Top

[Bild: sigpic10473.gif]

Clubman, 3 Jahre, 100.000 km, fünf Scheiben ... neuer Clubman, fast ein Jahr, 30.000 km ein reparieter Schlag (klopf auf english oak).

Es ist leider Normal bei den Kisten und bei meiner letzten Versicherung hatte ich auch schon die Änderungskündigung (SB TK 0 > 500 Euro) bekommen.

Beim neuen war der erste Steinschlag bei 6.000 km, die zweite bei 9.000 km....

Und beide sind immer noch drin Pfeifen

Ich verbiete der Werkstatt da was zu machen, weil ich mal wissen wird wann es nun wirklich mal reißt.. 1 Sommer und 1 Winter sind schon vorbei, und mehr stören als die tote fliegen die auch regelmäßig auftauchen tun sie auch nicht!

60.000 km sind jetzt weg, mal schauen ob es so bleibt bis 180.000.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Wenn man zu Carglas fährt, muss man sich nicht wundern, wenn die Dinger ständig wieder kaputt gehen. Schon mal bei Pilkington angerufen und gefragt was eine richtige Windschutzscheibe kostet?Carglas erreicht seine Klinkenputzepreise nur über B-Ware.
Fertig.

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

Meine beheizte Scheibe wurde immer bei BMW/Mini gewechselt. Daran sollte es also nicht liegen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand