Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GTBV-Klappe für R53

ich könnte es nicht besser beschreiben.SORRY
es dichtet halt nicht ganz ab.

andere User haben das etwas besser Beschrieben mit dem Spaltmaß.
wen ich die Feder los lasse kan ich rundherum einen Spalt sehen beim Orginal Ventil.beim BPBV Ventil ist das nicht der Fall.

Ich glaube du hast persönlich Probleme und Feindsehlichkeiten mit dem Hersteller der BPBV Klappe.

Aber Schreibs mir BITTE per PM weil ich das Thema nicht damit zu Müllen möchte.

Vielen Dank
Zitieren

Danke, netter Umbau- und Probierbericht! Weiter so TopTopTop

Ma-Tze schrieb:So Leute,
gestern wurde das BPBV-V1 in meinem Serien Cooper S 170Ps verbaut.
Generell lässt sich sagen, dass der Einbau nicht sonderlich kompliziert ist. Es gibt zum einen die Anleitung aus Amerika vom Detroit BPV und zum Anderen habe ich gute Tipps von Leuten hier aus dem Forum bekommen.

Etwas knifflig hingegen sind die verbauten Schlauchschellen, diese wieder zusammen zu bekommen ist der sprichwörtliche "pain in the ass" eek!.

Gesamtumbauzeit zu zweit ca 1 Std. und wir sind keine geübten Autoschrauber (mehr VESPA-Schrauber Lol).

Im Anhang noch zwei Fotos der ausgebauten Klappe und der neu verbauten. Man sieht im markierten Bereich, dass die BPBV offensichtlich besser schliesst. Bei der original Mini Klappe ist ein deutlicher Spalt zu erkennen. Die Justierung der BPBV ist mit Sikaflex gesichert.
Zu dem hier vieldiskutierten Federdruck ist schwer was zu sagen, gefühlt schliesst die BPBV jedoch mit etwas mehr Schmackes.

Nun zum Popometer:
Der Mini fährt sich tatsächlich deutlich besser als vorher. Beim Anfahren ist er deutlich bissiger und zwischen den Gängen sind die Übergänge tatsächlich geschmeidiger geworden. Gestern konnte ich ein wenig fahren (ca 50km, Autobahn und Stadt). Die Temperaturen in Bremen waren ca 24°C, nicht sonderlich warm aber gut. Nach zügiger Autobahnfahrt hatte der Mini früher etwas Last im anschließenden Stadtverkehr die Spritzigkeit zu haben wie beim Start. Dies scheint nun auch deutlich besser geworden zu sein. Die Leitungsabgabe wirkt wesentlich konstanter als vorher.

Ich muss sagen, für 100€ hat sich das tatsächlich gelohnt (nach dem heutigen Stand). Und ich finde es sehr schade, dass hier keine konstruktiven Diskussionen zu Stande kamen.

PS: Ich bin weder gekauft, noch kenne ich irgendjemanden der die vorigen Diskussionen versaut hat.

Ich wünschte mir, in diesem Forum würden häufiger mal Infos gepostet anstatt zu sagen "verbau es und probiers selber aus". Nicht jeder ist ein langjähriger Mini Kenner und einem Neuling wird es hier sicherlich nicht leicht gemacht.

Tschüss!

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren

Ma-Tze schrieb:@ Minti:
Ganz ehrlich, so was is doch scheisse.Motzen
Wenn du verbessern willst werde Lehrer. Man kann sich auch mal vertippen!

Ach und zum Popometer.
Damit wollte ich nur sagen, dass es eine gefühlsmässige Verbesserung ist. Als Wissenschaftler weiss ich sehr wohl dass man sowas eigentlich mit Daten belegen muss aber nicht jeder hat ein Messgerät im Schuppen.

Hier geht es doch eher um eine Sammlung von Meinungen und wenn sie subjektiv sind, bitte schön umso besser.

So langsam scheint das hier nur noch Schlechtmacherei zu sein. Ich versteh es echt nicht, was man davon hat Leute die nicht so wissend sind so auflaufen zu lassen. Aber ihr scheint es ja geil zu finden...

PS: Ein zweites Mal werde ich keine Bypassklappe verbauen, ich kann aber jemandem gern meine Alte zum Probieren geben.Lol

ich bin kein Lehrer, und die Skizze ist ja nicht von Dir Pfeifen

Wenn Du verstanden hast, was ich geschrieben habe, dann hast Du verstanden, dass Dein Popometer recht hat! Durch die korrekte Justierung der Klappe (Verringerung des Spaltes) musst Du eine Verbesserung spüren! Ich meine nur, dass dafür keine andere Feder erforderlich ist.

Hier wird niemand auflaufen gelassen. Die Geschichte mit der Bypassklappe ist alt und wurde schon vor Jahren umfassend durchgekaut, worauf auch hingewiesen wurde.

Die unsachliche Diskussion die mit einer Person geführt wurde hat durchaus auch seine Geschichte. Kann jeder selber recherchieren und selber sein Meinung bilden und gehört nicht in diesen Thread.

Aber wenn man Gleichgesinnte davor bewahren möchte für zweifelhafte Tuningmaßnahmen Geld auszugeben ist es auch nicht richtig. Ich habe mein Lehrgeld (Leergeld) damals bezahlt.

Mir scheint, Du fühlst Dich angegriffen Head Scratch Warum? Dein Bericht ist doch O.K.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

LanciaIntegrale schrieb:wenn ich die Feder los lasse kann ich rundherum einen Spalt sehen beim Orginal Ventil.

Das kann einfach mit der Justierschraube korrigiert werden. Dazu muss keine neue Klappe von BMW oder sonst wem gekauft werden. Sonne

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Zitat:Mir scheint, Du fühlst Dich angegriffen Head Scratch Warum? Dein Bericht ist doch O.K.

Ich fühle mich nicht angegriffen.
Ich finde nur man muss nicht auf jedem kleinen Tippfehler rumreiten, sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht.

Generell sind hier sagen wir mir 40% der Beitrage konstruktiv, der Rest ölt sich im eigenen Glanz und nutzt "fast" jede Gelegenheit anderen Usern den Spiegel vorzuhalten.Püh!
Zitieren

minti schrieb:Ich hatte damals bei meinem R52 Works
soso... Kichern

Also ich hab mir die Klappe Ende Juli mal rein interessehalber bestellt und werd sie irgenwann mit minti einbauen, sobald wir einen gemeinsamen Termin finden Nicken.
Dann haben wir 2 Popometer zum beurteilen Augenbrauen


...und gekauft hab ich das Teil nicht wirklich zum tunen (den R52 fährt seit 3 Jahren mein Sohn, ich bin ja beim R57) Zwinkern, sondern weil mich interessiert, worüber hier immer so hitzig gestritten wird Achselzucken

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren

kleinerSchelm schrieb:soso... Kichern

Also ich hab mir die Klappe Ende Juli mal rein interessehalber bestellt und werd sie irgenwann mit minti einbauen, sobald wir einen gemeinsamen Termin finden Nicken.
Dann haben wir 2 Popometer zum beurteilen Augenbrauen


...und gekauft hab ich das Teil nicht wirklich zum tunen (den R52 fährt seit 3 Jahren mein Sohn, ich bin ja beim R57) Zwinkern, sondern weil mich interessiert, worüber hier immer so hitzig gestritten wird Achselzucken

Danke für den Hinweis. Aber man muss ja nicht auf jedem Tippfehler rumreiten. Party!!

Ich wollte Deine Klappe ja immer justieren, als Du den noch selber gefahren bist, aber Dir wäre das ja zu preiswert gewesen (was nix kostet kann ja nix sein). Devil!

Am Ende hat Sascha ja schon ziemlich viele Klappen verkauft. Hat er Gewerbe dafür angemeldet?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Hallo,

ich habe meine auch hier liegen.

Öffnet gefühlt min. 2 mal schwerer (Vom Gegendruck der Feder her) wie meine originale und schliesst mit einem leichten "KLACK".

Meine Feder sollte aber nicht gebrochen sein, schau ma mal wann der Hausumbau den Klappeneinbau zulässt.

Gruss
Zitieren

Hallo möchte gerne GTBV-Klappe kaufen, nur welche ist am besten und wo kann ich mir eine bestellen ?

EIN AUTO IST NIE FERTIG Zwinkern
Zitieren

Kai20 schrieb:Hallo möchte gerne GTBV-Klappe kaufen, nur welche ist am besten und wo kann ich mir eine bestellen ?

nimm die vom kleinenSchelm, der hat die immer noch nicht eingebaut Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand