Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Editiert durch....
#11

Posts die das Thema verfehlen werden oftmals kommentarlos gelöscht.
Man kann einen Löschgrund angeben, der für normale User aber nicht sichtbar ist. Wenn nötig wird davon Gebrauch gemacht, aber eben nur intern.
Sollte der Post aus einem dringlichen Grund gelöscht worden sein, wird der User darauf aufmerksam gemacht.

Würde man nun allen Usern die Gründe anzeigen warum etwas gelöscht wurde, würden wieder Kontras kommen, so wie "das war doch kein offtopic", "ich habe den gar nicht wirklich beleidigt", oder ähnliches. Und dann müsste jede Rechtfertigung durchdiskutiert werden, wofür wir einfach nicht die Zeit haben.
Zitieren
#12

YoYoFreakCJ schrieb:Posts die das Thema verfehlen werden oftmals kommentarlos gelöscht.
Man kann einen Löschgrund angeben, der für normale User aber nicht sichtbar ist. Wenn nötig wird davon Gebrauch gemacht, aber eben nur intern.
Sollte der Post aus einem dringlichen Grund gelöscht worden sein, wird der User darauf aufmerksam gemacht.

Würde man nun allen Usern die Gründe anzeigen warum etwas gelöscht wurde, würden wieder Kontras kommen, so wie "das war doch kein offtopic", "ich habe den gar nicht wirklich beleidigt", oder ähnliches. Und dann müsste jede Rechtfertigung durchdiskutiert werden, wofür wir einfach nicht die Zeit haben.

Hört sich schon besser anTop

Aber wenn ihr das Intern macht, hat es ja kein Sinn....War eigentlich nur eine Idee, denn es werden oft Dinge gelöscht die nicht mal Falsch/anstößig etc sind/waren.


Hätte mal noch eine Frage, warum lässt man es eigentlich nicht zu das der Thread Ersteller sein Titel ändern darf ? ( Verkaufsthread )

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#13

rushQ schrieb:Hätte mal noch eine Frage, warum lässt man es eigentlich nicht zu das der Thread Ersteller sein Titel ändern darf ? ( Verkaufsthread )

Das wird aber durch andere Hindernisse limitiert Lol

Als Tthreadersteler das erste Posting editieren, auf Erweitert clicken und einfach mal die Augen aufmachen Zwinkern
Zitieren
#14

Gut zu wissen! Danke

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#15

Ich würde mir wünschen, dass Verbesserungsvorschläge gleich so behandelt werden wie von YoYoFreakCJ geschehen und nicht als negative Kritik an den Mods bewertet werden.Zwinkern
Auch hier wird leicht mal übers "Ziel hinausgeschossen"Motzen, auch wenn es hier und da verständlich ist.

Aktive Teilnahme macht ein Forum "lebendig" Mr. Orange

My 2 cents...

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren
#16

rushQ schrieb:Aber wenn ihr das Intern macht, hat es ja kein Sinn....War eigentlich nur eine Idee, denn es werden oft Dinge gelöscht die nicht mal Falsch/anstößig etc sind/waren.

Da geht die Diskussion schon los. Wink
Meistens entscheidet ein zuständiger Mod darüber was raus soll und was nicht. Falls sich dann jemand völlig ungerecht behandelt fühlt, hat er immernoch die Möglichkeit, den zuständigen Mod zu kontaktieren und es mit ihm direkt zu klären. Im Normalfall sind das aber Posts die wirklich nicht dazugehören, z.B. Diskussionen um ein Produkt im Verkaufsthread, unpassende Analogien, oder feindseliges Gezanke. Das macht die Threads auch sehr unübersichtlich, und wenn mal jemand die Suche bemüht hat derjenige vielleicht keine Lust sich durch hunderte Posts zu lesen. Selbst wenn alle Posts darin völlig richtig und/oder gerechtfertigt sind wären sie unangebracht, wenn sie sich nicht direkt auf das Thema des Threaderstellers beziehen. Meistens lassen wir kleinere Abschweifungen zu, aber hier und da wird ein Riegel vorgeschoben.

janM3E30 schrieb:Ich würde mir wünschen, dass Verbesserungsvorschläge gleich so behandelt werden wie von YoYoFreakCJ geschehen und nicht als negative Kritik an den Mods bewertet werden.Zwinkern

Das sag ich jetzt als Individuum (nicht als Team-Mitglied): im Internet kann man einfach nicht kommunizieren wie in der echten Welt, da viel zu viele Missverständnisse aufkommen. Menschen haben die Angewohntheit, das zu schreiben was ihnen in den Sinn komm (ich vermeide den Begriff "denken" bewusst Devil!). Die Ausdrucksart ist dann natürlich von allerlei Faktoren beeinflussbar; während der Hitzewellen vorletzte Woche hab ich z.B. bemerkt wie sehr viele Menschen ein viel aggressiveres Verhalten an den Tag gelegt haben, online sowie offline. Und genau wie das Wetter kommt noch vieles andere dazu; die aktuelle Situation, das aktuelle Wohlbefinden, das allgemeine Wohlbefinden und so weiter und so fort. Und da wird im Eifer des Gefechts oft mal etwas geschrieben was nicht so gemeint war.

Viele (an allen Fronten) fühlen sich zu schnell persönlich angegriffen, was aber bei weitem nicht so oft der Fall ist. Ich z.B. diskutiere sehr gern sehr enthusiastisch (wenn ich meiner Meinung sicher bin), aber genau dieses Verhalten wird oftmals völlig falsch wahrgenommen (egal wer es an den Tag legt). Deshalb mache ich das fast nur mit meinen Freunden so, weil die wissen wann ich etwas persönlich meine und wann nicht. Wären wir alle Homies würdet ihr mich gaaanz anders kennen lernen. Devil!

Im Falle des m²-Teams kann ich mit großer Sicherheit sagen dass das meiste nicht gegen einen User persönlich geht, und oftmals falsch interpretiert wird. Sollte es wirklich mal persönlich werden (so wie "du hast ja schon öfters mal viel zu hitzig reagiert") dann ist das, weil derjenige wirklich schon öfters deswegen aufgefallen ist. Aber bis auf das ist das meiste nicht direkt auf die Person bezogen, sondern den Inhalt seiner Posts.

Und weil es gerade so schön passt:
[Bild: 5864452_700b.jpg]

Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#17

D' accord!Brav

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand