Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Hallo,

mir ist aus Holland ein Mini Cooper ( natürlich angepaßte Bremsen, 18 Zöller usw. ) mit einem M3 Motor ( 80 000 Km ) angeboten worden . Der Wagen hat die holländische Strassenzulassung! Da ich einen zweitwohnsitz in Holland habe überlege ich ernsthaft zuzuschlagen. Nach einer probefahrt war ich nämlich absolut begeistert, na ja da wäre noch der Preis : VB 32 000 Euronen, aber ich werde mir das vom munde absparen !!!!
Weiterer bericht folgt ...
Zitieren
#2

wie bringt man einen M3 Motor in einen Mini? Mittelmotor mit ausgebauter Rückbank? Devil! impressive Smile
Zitieren
#3

Cool, und dann als Heckschleuder... - macht bestimmt Laune!!!
Zitieren
#4

na warum überlegst du da noch? sofort kaufen...
Zitieren
#5

hui, gibts da bilder von?

hört sich ja wirklich gut an Smile :)

uwe
Zitieren
#6

MINI mit M3-Maschine UND Straßenzulassung?! eek! eek! eek! *amKopfkratz*

is das nu der 6-Zylinder oder der alte 4er aus dem E30-M3?! kann mir nich so wirklich vorstellen, daß da mit dem 6-Zylinder ´n wirklich fahrbares Auto bei rumkommt. Confused

Flo
Zitieren
#7

denke schon das das geht, hatte in meinem kleinen corsa auch nen 2l 16v aus nem calibra drinne.

ich würde mir den umbau aber genau anschauen. z.b. ob andere (verstärkte) motorhalter usw. verbaut wurden.
wenn der umbau aber ordentlich gemacht wurde würde ich das teil sofort kaufen Wink
Zitieren
#8

*bilder* will auch sehn... Zwinkern

Wenns der 6-Zylinder ist geht er sicher ab wie ne Rakete - bei uns in Österreich wird sowas 1000%ig nicht zugelassen - leider. Mir würd auch schon der Motor eines 320d reichen.

lg
Alex
Zitieren
#9

Da gibt es doch noch so ein CupAuto das auch nen E36 M3 Motor in nem Cooper hat... Der Motor macht den raum zwar voll, passt aber rein....

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#10

Siegfred schrieb:Da gibt es doch noch so ein CupAuto das auch nen E36 M3 Motor in nem Cooper hat... Der Motor macht den raum zwar voll, passt aber rein....
Ja, das Belcar-Auto oben auf dem Bild. Allerdings rutscht der Motor da ´n Stück in den Innenraum, d.h. die Spritzwand muß geändert werden.

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand