Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuling hat viele Fragen ;)
#1

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Mini zu kaufen bzw. habe dies gerade getan (Cooper S von 2009). Ich habe jetzt aber noch ein paar offene Fragen:

- Passt die Stoßstange vom Facelift auf mein Model oder wurde darunter auch noch was geändert?

- Kann man den silbernen Ring im Lenkrad gegen den neuen schwarzen tauschen?

- Besitzt das große Navi einen Videoeingang (habe auch die BT FSE und USB Buchse)?

- Welche Funktionen stehen mir mit dem IPod Kabel zur Verfügung, klappt dort auch Video drüber (wie bei dem Facelift)?

- Ich habe das Lichtpaket, habe ich dann auch automatisch dieses Ambiente Licht mit drin (kann den Wagen erst in ner Woche abholen)?

- Hat hier schon jemand Erfahrung mit Mission Control? Gibt es dieses auch in deutsch? Ist ein lustiges, wenn auch unnötiges Gimmick aber mir gefällts Wink

Danke schon mal im Vorraus und ein freundliches "Hallo" ins Forum Wink
Zitieren
#2

schakal007 schrieb:Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Mini zu kaufen bzw. habe dies gerade getan (Cooper S von 2009). Ich habe jetzt aber noch ein paar offene Fragen:

- Passt die Stoßstange vom Facelift auf mein Model oder wurde darunter auch noch was geändert?

- Kann man den silbernen Ring im Lenkrad gegen den neuen schwarzen tauschen?

- Besitzt das große Navi einen Videoeingang (habe auch die BT FSE und USB Buchse)?

- Welche Funktionen stehen mir mit dem IPod Kabel zur Verfügung, klappt dort auch Video drüber (wie bei dem Facelift)?

- Ich habe das Lichtpaket, habe ich dann auch automatisch dieses Ambiente Licht mit drin (kann den Wagen erst in ner Woche abholen)?

- Hat hier schon jemand Erfahrung mit Mission Control? Gibt es dieses auch in deutsch? Ist ein lustiges, wenn auch unnötiges Gimmick aber mir gefällts Wink

Danke schon mal im Vorraus und ein freundliches "Hallo" ins Forum Wink

ein freundliches Hallo zurück Winke 02

und Glückwunsch zum Mini Yeah!

Zumindest zwei Fragen kann ich beantworten:

Mission Control ( im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte liebe ich das auch, die Kids erst recht Wink) gibts leider noch immer nicht in deutsch. Ich meine, dass dies mal angedacht war, aber ich glaube nicht mehr daran...

Nen Videoeingang am Navi gibts leider nicht Augenrollen

vG, keram

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#3

halloWinke 02

den ring im lenkrad kann man günstig folieren.
im lichtpaket sollte auch die ambientebeleuchtung mit drin sein.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

Danke für die flotten Antworten!

Habe auch noch weiter geforscht, angeblich geht Mission Control NICHT mit dem großen Navi sondern nur in Verbindung mit dem Boost Sad

Und wie baue ich den Ring aus zum folieren?
Zitieren
#5

Hallo und herzlich Willkommen! Yeah!

Ich vermute es ist hilfreich für alle Beteiligten, wenn Du

a) zu jeder Deiner Fragen mal die Forensuche bemühst (Du wirst sich fündig werden) und dann bei Bedarf

b) zu Deinen verbliebenen Fragen einen Thread in den richtigen Bereichen eröffnest oder einen bereits vorhanden Threads nutzt.

Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Habe auch noch weiter geforscht, angeblich geht Mission Control NICHT mit dem großen Navi sondern nur in Verbindung mit dem Boost Sad

Hi, herzlich willkommen.. Glaub mir, Mission Control ist so unnötig wie alkoholfreies Bier Pfeifen Hatte das nur einmal an am Anfang. Was allerdings witzig ist und bei mir ständig an ist die Anzeige von Drehmoment und in Anspruch genommenen PS. Aber das ist nicht was du gemeint hast oder? Sondern die Stimme die deine Gangart andauernd nervig kommentiert...
Zitieren
#7

scheffi schrieb:halloWinke 02

den ring im lenkrad kann man günstig folieren.
im lichtpaket sollte auch die ambientebeleuchtung mit drin sein.

Der Ring hat eine sollbruchstelle für den Airbag, da würde ich nichts drauf klebeneek!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#8

schakal007 schrieb:Danke für die flotten Antworten!

Habe auch noch weiter geforscht, angeblich geht Mission Control NICHT mit dem großen Navi sondern nur in Verbindung mit dem Boost Sad

Und wie baue ich den Ring aus zum folieren?


Ich hab das Navi Professional drin und nutze Mini Connect inkl. Mission Control. Es geht also wohl Pfeifen - wäre auch seltsam sonst...

Und ja - Misiion Conztrol ist in der Tat unnötig. Sehr unnötig. Aber es macht Spass, ich freue mich immer wieder drüber, meine Kids noch mehr. Und wenns mich nervt, schalt ichs halt ab!

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#9

Du schreibst, du hast das Navi mit Connect, dann hast du ein Facelift Model oder? Denn das Connect gibt es bei dem vFL nicht. Das Mission Control gibt es mit Navi nur im Facelift oder vorher nur mit Boost. Wenn jemand das Navi + Mission Control im vFL hat wäre ich beeindruckt und will es dann auch Wink
Zitieren
#10

schakal007 schrieb:Du schreibst, du hast das Navi mit Connect, dann hast du ein Facelift Model oder? Denn das Connect gibt es bei dem vFL nicht. Das Mission Control gibt es mit Navi nur im Facelift oder vorher nur mit Boost. Wenn jemand das Navi + Mission Control im vFL hat wäre ich beeindruckt und will es dann auch Wink

Ja, ist ein 2011er FL. Sollte das tatsächlich vorher nicht gegangen sein? Das Navi wurde doch nicht geändert, soweit ich weiss Head Scratch

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand