Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Huhu aus dem Lahn-Dill-Kreis
#1

Hey,

bin schon seit längerem immer wieder als "Gast" hier im Forum unterwegs und nun entschlossen mich dann doch anzumelden und hier mich auch kurz vorzustellen.

Bin der Lukas komme aus dem eigentlich immer schönen Lahn-Dill-Kreis.

Vor ca. 2 Monaten hat sich mein bis dahin immer treuer BMW e90, 320d mit Motorschaden verabschiedet. Pleul -und Hauptlagerschaden.
Naja, da ich von nem Bekannten nen neuen Block bekommen hab, bin ich grade dabei den wieder Fahrbereit zu bekommen und dann wird er verkauft^^

Da ich in der zwischenzeit ja auch ein Auto brauch, ich schon immer einen Mini wollte, hab ich mich eigentlich innerhalb kürzester Zeit dazu entschlossen mir einen Mini Cooper S zu gönnen. Hat nicht lange gedauert, einmal besichtigt, sofort mitgenommen.

Nach dem Kauf und exact bei mir vor der Haustür zeigt der Tacho 73000km an. Naja gut, das interessiert jetzt vermutlich weniger.

Zum Mini also:
Ist wie schon geschrieben ein Mini Cooper S, R56 mit JCW-Kit und Aerodynamikpacket. Lackiert ist der Mini in meiner absoluten Traumfarbe: Mellow Yellow.
Abgesehen davon, dass der Vorbesitzer im Auto wohl geraucht hat, die Kette das übliche Problem hatte, war an dem Auto eigentlich nichts auszusetzen.

Die ersten Umbauten hab ich schon durchgeführt, nix wildes, aber ein Anfang:
-Innenraumbeleuchtung in LED
-Schwarze Spiegelkappen
-Schwarze Blende an Heckklappe

Geplante Umbauten:
-Blackline Frontscheinwerfer und Heckleuchten (Front heute hier im Forum gekauft)
-AC Schnitzer Tieferlegungsfedern (Zusage steht -hier im Forum)
-Allgemein das ganze Chrom weg
-Den Kit-ESD durch Werks-Works-ESD ersetzen
-JCW-Lederlenkrad
-JCW-Sportsitze

ja, das nur mal ein grober Überblick über meinen Mini und die geplanten Umbauten. Für Tipps/Kritik/Vorschläge bin ich immer offen.

In diesem Sinne, gute Fahrt euchSmile

Mehr Bilder gibts wenns Wetter mal wieder länger gut istSmile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hey, Grüße in den Nachbar Kreis.....

Schönes Teil hast du dir da zugelegt. Viel Freude daran....

Grüße

Tristan

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren
#3

Na dann mal Herzlich Willkommen Yeah!

Schöne und seltene Farbe Top passt aber sehr gut zum MINI Party!!

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#4

Schöne Farbe Zwinkern...wo genau aus dem LDK Kreis?

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#5

Vielen Dank!

Das Gebiet um Herborn/Dillenburg (Breitscheid). Wetzlar wird wohl noch am ehesten ein Begriff sein Smile
Zitieren
#6

Crazy Frog schrieb:Vielen Dank!

Das Gebiet um Herborn/Dillenburg (Breitscheid). Wetzlar wird wohl noch am ehesten ein Begriff sein Smile

Mein Vater wohnt in Asslar und ich habe mal am Artalsee in Hohenahr gewohnt Zwinkern

Dann mal allzeit gute Fahrt Smile :)

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#7

Crazy Frog schrieb:Vielen Dank!

Das Gebiet um Herborn/Dillenburg (Breitscheid). Wetzlar wird wohl noch am ehesten ein Begriff sein Smile

AH! Brrrrrrrrrreidscheirrrrrd !!!Pfeifen

*Insider*

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren
#8

Danke, dir auch omufflon!!

ja genau daherBig Grin wo genau kommst du denn her?
Zitieren
#9

Der schöne Ort mit dem Bad und den Marienberg.....

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren
#10

xDD
Da hab ich schwimmen gelernt^^
Naja gelernt ist übertrieben, ich kann mich über Wasser halten Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand