Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Und noch eine Neue aus dem Herzogtum Lauenburg!
#1

Hallo alle zusammen , mein Name ist Nicole bin 43 Jahre jung und komme aus dem schönen Herzogtum Lauenburg.
Ich bin auf der suche nach einem Mini Cabrio, vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich weiss nicht ob ich einen aus der 1 Generation oder aus der 2 Generation nehmen soll???
Wozu würdet ihr mir Raten ??
Und worauf sollte ich achten!!
Gibt es Modelle von denen man die Finger lassen sollte oder sind alle zu empfehlen!

Bei durchstöbern des Forum konnte ich mir leider nicht wirklich eine Meinung bilden, über eure hilfe würde ich mich also sehr freuen!!!

Danke vorab für eure Mühe !!!

Nicole
Zitieren
#2

2 Generation Top
Zitieren
#3

Kommt drauf an was du ausgeben willst. Bin selber sechs Jahre ein Cooper S Cabrio Bj 09/2006 gefahren und da war nie etwas dran. Hatte bis auf die Lima die auf Garantie getauscht wurde keinerlei Probleme mit dem Wagen. Auch das Verdeck war nach 6 Jahren noch Top in Schuss und das obwohl ich das Auto das ganze Jahr durch gefahren bin. Allerdings stand er Nachts immer in der Garage. Top

Gruß J.B.
Zitieren
#4

Herzlich Willkommen hier im Forum Winke 02

Ich persönlich würde mich auch für die 2. Generation entscheiden. Fahre seit einem Jahr einen Cooper BJ.2009 und bin rundum zufrieden. Nächste Woche wird der Kleine gegen seinen großen Bruder Cooper S BJ.2011 getauscht. Falsch kann man -denke ich- bei der 2. Generation nix machen.

Welchen Cabrio möchtest du denn haben? Cooper S Cabrio , Cooper Cabrio...?

StrickenNägel machenKnicksGirlIn Ohnmacht fallenHehe Girl
Zitieren
#5

Ein freundliches Hallöchen aus dem LK Lünburg,

Bin seit März stolzer Besitzer eines JCW Roadster. Ich glaube sagen zu können, egal welche Generation... Maximaler Fahrspass ist mit beiden Generationen garantiert!!!
Hängt also in erster Linie von dem magischen Reibwert zwischen Zeigefinger& Daumen ab was es werden soll. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal auf der Straße Yeah!
Zitieren
#6

Willkommen aus Hannover. Kann mich terrier nur anschließen.
Ggf mal ein Treffen oder nen Stammtisch in der Nähe besuchen.
Und ich warte auch immer noch auf ne Heide/Elbe Tour Big Grin
Zitieren
#7

Danke für die Antworten bis jetzt!

Ob Cooper S oder nicht ? Das weiss ich erlich gesagt noch nicht so genau, muß mal schauen !

Blome
Zitieren
#8

Hello
ich würde , wenn der Preis es zulässt ei Cabrio der 2ten Generatin nehmen , obwohl ich für mich auch eines der ersten Gernation nehmen würde weil es für mich einige vorteile hat .
das Radio kann man einfach selber tauschen bei der Zweiten Generation ist das viel zu teuer und Umständlich.
Zitieren
#9

@ Orange,

Kann losgehen, bin wieder im Lande und habe Urlaub.
Alles weitere über PN oder wollen wir das ganz öffentlich machen damit sich noch einige einklinken können?!?

Gruß vom Terrier Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand