Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistung vor und nach Tuning - JCW N18
#1

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen, wer seinen JCW Mini N18 gemessen hat Serie / getunt und welche Werte dabei heraus kamen?
Sehr interessant wären die Tuner Schirra bzw. Regelin von denen man momentan viel liest.
Stimmt es, dass die N18 JCW Abstimmungen drehmoment-begrenzt werden und die Vmax nicht angehoben wird, wegen geringerer Belastbarkeit im Vergleich zum Vorgängermotor N14?

Mein Vorstellung wäre nach wie vor Llk, Downpipe HD, Software und evt DoS. Wurde diese Variante schon einmal auf dem Prüfstand gemessen.

Danke für interessante Beiträge, Gruß Sven.
Zitieren
#2

Frag mal bei Regelin nach. Denke könnte schon einen gemacht haben Pfeifen

---------------------

Liebe Grüsse
Michael


Meine Bilder in der FC
Zitieren
#3

Ich hab meinen r56 jcw bei dynamic automotive tunen lassen ( Bisher Software und Luftfilter ) nächste Woche folgt noch LLK und Kat .
Bin jetzt schon mehr als zufrieden mit dem
Ergebnis .
Fühlt sich an wie ein neues Auto , geht in allen lagen unvergleichbar gut .
Sehr netter Händler und Super Service ,
Gibt einem auch kompetente Infos was genau wie geändert wird und was dabei raus kommt .
Videos folgen dann auch noch von mir wenn es fertig ist .
Kann man aber nur weiter empfehlen .
Leistung würde ich bisher auf 230 PS schätzen , gemessen wird aber nächste Woche wenn alles verbaut ist .
Grüße Yeah!
Zitieren
#4

Chipsy schrieb:Ich hab meinen r56 jcw bei dynamic automotive tunen lassen ( Bisher Software und Luftfilter ) nächste Woche folgt noch LLK und Kat .
Bin jetzt schon mehr als zufrieden mit dem
Ergebnis .
Fühlt sich an wie ein neues Auto , geht in allen lagen unvergleichbar gut .
Sehr netter Händler und Super Service ,
Gibt einem auch kompetente Infos was genau wie geändert wird und was dabei raus kommt .
Videos folgen dann auch noch von mir wenn es fertig ist .
Kann man aber nur weiter empfehlen .
Leistung würde ich bisher auf 230 PS schätzen , gemessen wird aber nächste Woche wenn alles verbaut ist .
Grüße Yeah!

Warst du seit der Leistungssteigerung auf einem Prüfstand? Mich würden die Eingans- und Ausgangsmessungen sehr interessieren Zwinkern
Zitieren
#5

230 PS bei nem Works ? Da geht noch mehr......Mr. Orange....mein N14 MCS kam ja, nachdem er bei Schirra und Regelin war, auf 246 PS....Yeah!
Zitieren
#6

*Offtopic*
Zitieren
#7

Fünf Antworten, aber keine geht auf die eigentliche Frage ein ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Fahrspasss Beitrag:
  • ka3ax
Zitieren
#8

Fahrspass schrieb:Fünf Antworten, aber keine geht auf die eigentliche Frage ein ... Schulter zucken

Es geht um Tuning des JCW N18.

Meiner hat laut Papiere ab Werk 218 PS, ungetunt.

Was ich gehört habe (unverbindlich) ist eine Limitierung durch die Software (Vmax) und die Parameter die dafür verantwortlich sind, hat BMW so gut versteckt, dass die noch nicht gefunden wurden..... Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

minti schrieb:Es geht um Tuning des JCW N18.

Meiner hat laut Papiere ab Werk 218 PS, ungetunt.

Was ich gehört habe (unverbindlich) ist eine Limitierung durch die Software (Vmax) und die Parameter die dafür verantwortlich sind, hat BMW so gut versteckt, dass die noch nicht gefunden wurden..... Head Scratch

Hy,
Regelin hat bei Stig die Vmax Beschränkung bei einem N18 S rausgemacht. Von daher sollte es, wenn überhaupt der Fall, bei einem N18 JCW auch möglich sein.

@7even
Ruf doch einfach bei Schirra oder Regelin an und frag nach, da hast du Infos aus erster Hand.

Grüssle
dirk
Zitieren
#10

Letzte Woche war ich bei der Mini ausfahrt bei Dynamic Automotive dabei. Da hatten sie einen r56 gp2 n18 von Werks 218 ps auf geprüfte 322 ps gebracht. Vmax so hieß es sei bei 288 km/h. Soll wohl auch bald in der Verkauf gehen das Fahrzeug. War ein sehr geiler klang.

Sobald ich mein jcw habe und ihn eingefahren hab werd ich auch zu Dynamic Automotive gehen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand