Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BHP Motorsport DynoDay (17.08.2013)
#31

Meiner ist von BHP-Motorsport!

Aber Referenz gegen hatte ich noch nicht.

Ich kann nur sagen so wie der jetzt läuft... Yeah!RespektYeah!
#32

Was hat die Optimierung denn an Leistung gebracht bei dir?
#33

Nobody schrieb:Was hat die Optimierung denn an Leistung gebracht bei dir?


Also:
Downpipe ( Eigenbau )
Wasseraufsprühung auf Ladeluftkühler ( Eigenbau )
Optimierte ansaugung (Eigenbau)
Pulley 55,5mm ( KMT )
Ladeluftkühler (GP)
GTBV-Klappe ( Krumm-Motorsport )

somit habe ich momentan mit Software 236PS 274Nm bei 7200U/min ohne Software 223PS 252Nm

Da geht noch mehr aber muss noch paar sachen anpassen, Kaufen und Optimieren dann wird der Steuergerät nochmal von BHP-Motorsport Optimiert.

ZIEL: 270PS!!!!!!!Top
#34

Achso seh grad du hast einen R53 S Zwinkern dachte du hast einen R56 S deshalb hab ich gefragt um mir ungefähr ein Bild machen zu können mit was ich evtl an Leistung rechnen kann Zwinkern
Naja ich werd einfach mal mit denen reden wenn wir vor Ort sind was machbar ist an mehr Leistung und vor allem noch im gesunden Bereich ist. Muss nicht unbedingt ans maximum gehen da ich ja auch noch keinen größeren LLK hab Püh! Wenn ich so um die 200-220PS nach der Optimierung hab bin ich mehr als zufrieden Mr. Orange
#35

Nobody schrieb:Achso seh grad du hast einen R53 S Zwinkern dachte du hast einen R56 S deshalb hab ich gefragt um mir ungefähr ein Bild machen zu können mit was ich evtl an Leistung rechnen kann Zwinkern
Naja ich werd einfach mal mit denen reden wenn wir vor Ort sind was machbar ist an mehr Leistung und vor allem noch im gesunden Bereich ist. Muss nicht unbedingt ans maximum gehen da ich ja auch noch keinen größeren LLK hab Püh! Wenn ich so um die 200-220PS nach der Optimierung hab bin ich mehr als zufrieden Mr. Orange


R53 WORKS !!!!

Die leistung bekommst du bestimmt da du ja einen Turbo hast!
#36

Was ist den möglich am r53? Rein von der Software?
Oder ich verbau den pulleY inkl. Downpipe und lass dann die software machen nur hab ich da angst hinzufahren nicht das mir was hops geht

---Move over---
#37

Natürlich - WORKS- wie konnte ich nur, Schande über mich Mr. Orange

Also ich bin auch ganz optimistisch was mein Leistungsziel angeht Zwinkern

@sasha81
Was soll denn da hops gehen? Wenn alles anständig gemacht wird brauchste dir da kein Kopf machen.
#38

Na gut dann werd ich next week nach viernheim gehen und ein pulley kaufen und was für riemen brauch ich für 57er? Kerzen noch welche?mehr brauch ich nicht oder ?

---Move over---
#39

sasha81 schrieb:.......... und was für riemen brauch ich für 57er? Kerzen noch welche?mehr brauch ich nicht oder ?
1374 , z.B. BKR7EQUP
#40

Hy Sasha,
wenn Du in Viernheim bist dann lass doch gleich alles von
den HITEC Jungs erledigen....die haben m.E. mehr Erfahrung
und Ahnung vom R53 Kompressor als BHP.
Hatte bei meinem ersten R53 Pulley, andere Zündkerzen und Software
von MTH....Leistungssteigerung von 120 kW auf ca 160 kW
Der Kleine ging wie Hölle
Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand