Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung, guckt mal bei euch nach...
#1

Moin ihrs...

war mal wieder bei dem Autohaus meines Vertrauens und wollte
mir einen Nachrüstsatz für die Sitzheizung holen. Als er mit seiner
Rechnung bei ca. 800 Euro angekommen war, hab ich dankend
abgelehnt und mich geärgert, daß ich wohl weiterhin einen kalten
Arsch haben werde, wenn ich morgens in meinen Wagen steige...

ABER : In manchen Fahrzeugen sollen die Heizmatten schon drin
sein !! Ich habe also bei meinem Wagen geguckt und musste feststellen,
daß sie nicht drin sind, denk ich.

Wenn man von vorne unter den Sitz guckt, sieht man ganz vorne unter
der Sitzfläche von unten zwei Stecker, einen Gelben und einen Blauen.
Der eine ist für den Gurtstraffer und der andere für den Airbag ...

Nu würde mich mal interessieren, wer hat SH drin und kann mir sagen,
was für eine Farbe der Stecker unterm Sitz hat ????
Und ob da dann überhaupt noch ein dritter Stecker hinzukommt bzw
vorhanden ist ?

Würd mich über Feedback freuen

Martin aka minione
Zitieren
#2

Jau. Wird gemacht. Latsch gleich mal runter.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#3

Ich habe neben dem blauen und dem gelben Stecker noch einen dritten. Und zwar ist der breiter als die beiden anderen und schwarz. Der sitzt, in Fahrtrichtung gesehen, links neben den beiden anderen. Der wird dann also für die Heizung sein.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

jepp genau das...

Danke !! Aber hättest nich gleich runter latschen müssen
nur um nachzugucken Wink

Dann geh gleich nochma gucken ob im Motorraum links
neben der einen Schraube so ein Schild is, wo was draufsteht....

Augenrollen Augenrollen Augenrollen

Danke Dir nochmal
Zitieren
#5

Ich werd´s tun. Auch wenn ich vermute, daß sich in meinem Motorraum eine Menge Schrauben tummeln. Aber ich suche mal nach Schildern. Hätte ich eine Digi-Cam, ich würd Dir sogar ein Foto machen. Ehrlich. Ungelogen. So bist Du auf meine Ehrlichkeit angewiesen. Zwinkern

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

So.

Punkt 1: es ist kalt in der Garage.

Punkt 2: wie vermutet gibt´s eine Menge Schrauben im Motorraum. eek!

Da ich mir jetzt nicht genau sicher war, wie Du links meintest (Fahrtrichtung, oder bei geöffneter Haube bei Blick auf Motor) habe ich alles mal nach Schildern abgesucht.

Typenschild hab´ ich gefunden. Gott sei Dank. Big Grin

Aber ansonsten habe ich nur so kleine "Anhänger" an Kabeln gefunden. Stand Massekabel drauf.
Und, bei Sicht auf den Motor links oben hinter dem Dom versteckt, ist ein Anhänger, auf dem etwas von "KSK Dräxler" oder so steht. Komme ich nicht gut dran, daß ich alles lesen könnte.
Ansonsten hab´ ich noch mein DSC entdeckt.

Falls ich nochmal genauer gucken soll, bräuchte ich genauere Koordinaten für die Suchaktion.

Big Grin

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

Dennis, ich will´s nicht beschwören, aber ich glaube, Du wurdest gerade verarscht! Lol
Zitieren
#8

Warum löst Du das so früh auf? Lol Zwinkern
Zitieren
#9

Sorry Oops!
Zitieren
#10

[Bild: motz2.gif]


AHA. So wird man hier ausgenutzt. Hmpf.


Naja, hab´s vielleicht nicht anders verdient. Wenn ich blöde genug bin, es nicht zu raffen?!?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand