Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jan's Cooper S
#1

Es ist soweit, ich bin endlich mal wieder in Deutschland und kann jetzt mal meinen neuen 1Monat alten Mini Cooper S vorstellen.Yeah!

Nach meine Führerschein, bin ich lange Zeit den 11 Jahre alten Fiat Bravo mit standhaften 86PS gefahren.

Nachdem ich viele Jahre meine Eltern bearbeitet habe, dass es mal Zeit wird für etwas neues, kam dann mit 21 das erhoffte Auto! Der erste Mini Cooper S stand vor der Tür.

Stolz wie Oskar, hegte und Pflegte ich das Auto. Nach 2 Jahren war es dann Zeit sich zu verabschieden, da ich ein super Leasing hatte und eine Freundin von mir genau so Minifiziert ist wie ich, bekam sie ihn.

Vorteil natürlich für mich, es gab einen neuen Wink

Jetzt wurde bestellt, fast voll bis auf Navi und Leder.

Ich konnt es kaum erwarten, ich dachte nach dem ersten Mini wird es besser, aber im Gegenteil es wurde schlimmerDevil!.

Das schlimme daran ist, ich studiere in Maastricht und das Auto stand zu hause, hab es mir aber nicht nehmen lassen es persönlich abzuholen.

Was hab ich bis jetzt verändert:
Er wurde 30mm tiefer mit Federn
30mm Breiter pro Achse
Er hat den GP2 Diffusor
Er bekam den Werks Works ESD (alt und laut, wird jetzt nochmal modifizert)
Er bekommt den JCW Carbon Heckspoiler.

Nun mal ein paar Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#2

Sehr schöner R56 S Top
Das 1. Bild von hinten ist fett Mr. Orange Schön breit steht er da Yeah!
Zitieren
#3

Schöne Black Pearl

Wie fährt sich das Ganze mit Federn und Spurver.....?
Zitieren
#4

Hi Jan, alles richtig gemacht, schaut echt genial ausTop
Zitieren
#5

Kann ich mich nur anschließen, sehr schön und sehr böse Devil!
Zitieren
#6

Lecker lieber Jan! Top
Wann gehen wir auf Tour? Party 01
Zitieren
#7

Jan0812 schrieb:Er bekam den Werks Works ESD (alt und laut, wird jetzt nochmal modifizert)

Was wird noch modifiziert? Devil!
Zitieren
#8

Wow, toller Cooper S TopYeah!

Welche Federn hast du verbaut? H&R?

StrickenNägel machenKnicksGirlIn Ohnmacht fallenHehe Girl
Zitieren
#9

Scarface0664 schrieb:Schöne Black Pearl

Wie fährt sich das Ganze mit Federn und Spurver.....?

Fährt sich super, hab keine Vibration und nur ein geringes nachlaufen der Spur, aber ganz ehrlich nen S ist eh Fahraktiv da hält man das Lenkrad fest. Mehr als 30mm pro Aachse würde ich aber nicht machen.

PLAYLIFE schrieb:Lecker lieber Jan! Top
Wann gehen wir auf Tour? Party 01

Was hälst du vom 21.7 Schwarzwaldtour Baden-Baden Eisessen so wie du es gesagt hast Smile

Maurice schrieb:Was wird noch modifiziert? Devil!

Hehe, tja der kommt zu ASG, ist ein bekannter von mir. Sobald er gemacht ist was Montag sein wird, gibts ne Soundfile! Devil! Ich freu mich schon so.Yeah!

Kris01 schrieb:Wow, toller Cooper S TopYeah!

Welche Federn hast du verbaut? H&R?

Vielen Dank! Richtig H&R 30mm Federn, kann ich nur empfehlen! Sieht super aus, fährt sich klasse und ist preislich einfach besser machbar als immer gleich 1000+ fürn Fahrwerk.


Danke freu mich das er euch gefällt! Oops!Mr. Orange

Cooper S, 184PS Midnight Black, alles Schwarz

Yeah!Werks Works ESD, GP II Diffusor, JCW Carbon HeckspoilerYeah!
Zitieren
#10

Ja die 30mm H&R Federn hab ich momentan in meinem Cooper verbaut, sind meiner Meinung nach wirklich Top! Top

Aber da mein Cooper diese Woche gegen seinen großen Bruder S Mr. Orange getauscht wird und ich auch das Aero Kit II dran hab, war ich mir noch nicht sicher ob das nicht zu tief hängt mit der Schürze bei 30mm.
Mit deinen Fotos hast du mir auf jeden Fall geholfen! Zwinkern Jetzt kann ich es mir "bildlich" vorstellen.

StrickenNägel machenKnicksGirlIn Ohnmacht fallenHehe Girl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand