Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Noch so ein verstrahltes "Nordlicht"
#1

Hut Lupfen

Moinmoin aus dem sonnigen Schleswig-Holstein,

ich heiße Björn und bin jetzt verstrahlter Besitzer eines Clubman Cooper D, Bj. 11/2009. Zu dem Fahrzeug brauche ich nicht viel zu sagen - es gibt nichts, was es von anderen Cubmännern abhebt, außer dass es halt meiner ist. Fotos habe ich angefügt. Möchte euch auch nichts erzählen, was ihr vermutlich schon 100fach gehört habt. Daher etwas zu mir und warum ich mich für den MINI entschieden habe:
Ich wohne in der Nähe von Kiel, bin so Anfang Mitte vierzig, Mediengestalter und interssiert an allem, was gut aussieht und/oder gut funktioniert. Deswegen habe ich mich nach 5 Jahren auf einem Renault Twingo entschlossen, die Fühler nach etwas auszustrecken, worin ich mich wirklich wohlfühle. Über eine entfernte Bekannte, die selber einen Clubman besitzt, kam ich auf die Idee, mich dem Clubman etwas näher zu widmen. Habe gerechnet, Fotos im Internet gesucht, nach bekannten Problemen geforscht. Und siehe da: Alles passte - nur nicht das Angebot an Fahrzeugen, die meinen (eigentlich anspruchslosen) Wünschen entsprachen. Ein halbes Jahr lang habe ich Fahrzeuge begutachtet, bin probegefahren, hab Fragen gestellt. Bis ich diesen im Internet gefunden hab. Also rauf auf die Piste und nach Bremen. Bei einem unabhängigen Gebrauchtwagenhändler konnte ich ihn auf Herz und Nieren prüfen und tatsächlich: Sowohl Herz als auch Nieren waren vorhanden. Die richtige Farbe, das richtige Alter, das richtige Aggregat. Eine halbe Stunde später war der Vertrag unterzeichnet und weitere zwei Wochen später fuhr ich erneut hin, um ihn abzuholen. Schon auf der Rückreise fühlte ich mich königlich - ich hatte das Gefühl, alle würden nur auf mich gucken - wie seinerzeit 2004, als ich meinen Karmann Ghia aus Oldenburg in Oldenburg abholte.
Nun steht er also bei mir zu Hause und ich gehe, wenn ich mit den Hunden zur Gassirunde aufbreche, immer mit einem breiten Grinsen an ihm vorbei und freue mich schon auf den nächsten Tag, wenn ich wieder mit meinem MINI zur Arbeit fahren darf.

Mr. Orange

lg
Björn


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Herzlich willkommen bei den Verstrahlten und im Forum! Sonne Winke 02

doppi22 schrieb:... es gibt nichts, was es von anderen Cubmännern abhebt, außer dass es halt meiner ist.

Das kann man schnell ändern, Inspirationen sollten hier genügend vorhanden sein! Nur aufpassen, es wird auch schnell zu Sucht! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen Winke 02

Schöne Vorstellung Top
So ein MINI ist schon was feines Zwinkern und das Grinsen beim Vorbeilaufen kennen wir doch alle Sonne
Zitieren
#4

Moinsen! Winke 02

Willkommem bei den verstrahlten Clubmännern!
Bin gespannt, was du noch so draus machst
Zitieren
#5

Willkommen doppi. Kannst ja mal hier hereinschauen:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=77484

oder hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=73982


Sonne

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#6

Auch von mir Herzlich Willkommen Winke 02

Viel Spaß mit deinem Clubman Top

StrickenNägel machenKnicksGirlIn Ohnmacht fallenHehe Girl
Zitieren
#7

Willkommen Party!!
Zitieren
#8

Moinsen, und willkommen. Winke 02

Das mit dem Grinsen funzt bei mir nach gut 2 Jahren noch einwandfrei Sonne
Zitieren
#9

Schönen dank an alle, die mich hier willkommen heißen. Sonne
Zitieren
#10

Ein herzliches Willkommen aus Lübeck und allzeit gute Fahrt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand