Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S mit Leistungssteigerung - Langlebigkeit?
#11

246PS!? Uff, klingt aber schon sehr viel.

Also für mich als Neuling in der Mini Welt sorgt das alles ganz schön für Verwirrung. Ich lese alle Threads hier durch (und in anderen Foren) und es wird oft gesagt, dass der N14 Motor nicht der beste sei und nicht viel aushält, dazu kommen das Zahnriemenproblem etc. und am Ende steigert ihr alle eure Kisten jenseits von gut und böse...

Vielleicht sollte ich mal generell nach Motorschäden durch Leistungssteigerung fragen?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine? Ich versuche nur auf Nr. sicher zu gehen um zu erfahren, was der Motor wirklich ab kann und was Sinn macht. Ist immerhin mein "Daily Driver" Wink
Zitieren
#12

Der Motor an sich hält das schon aus. Wenn da mal was ist, dann etwas was auch ohne Tuning passieren könnte. Oder wenn der Tuner pfuscht. Aber anständige Tuner machen das ordentlich ohne dass es dir nach 5.000km die Kupplung zerreißt, und manche bieten dir auch noch eine Garantie an. Jetzt werden sicher einige sagen dass die das Papier nicht wert ist worauf sie steht, und darauf könnte ich nicht mal erwidern, weil ich die Garantie noch nie gebraucht hab, obwohl ich eine hab.

Ich meine hier auch mal gelesen zu haben dass der N18 schwieriger zu tunen sei als der N14, jetzt hör ich gerade dass du gelesen hast dass der N14 auch schwierig sei. Und trotzdem haben es schon einige gemacht. Also nach diesen Aussagen würde ich nicht gehen. Augenrollen

Ich kann dich voll verstehen. Anfangs hatte ich auch viele Bedenken ob sich Tuning wirklich lohnt, weil ja dann der Verschleiß höher sein muss und die Herstellergarantie verfällt. Durch die Tuning-Garantie auf die geänderten Teile, und die bestehende Herstellergarantie auf die nicht beeinflussten Teile, sowie das gekonnte Bezirzen meines Tuners haben mich dann aber doch überzeugt. Mein Tuner ist bei mir in der Nähe, und hat mich schon oft beruhigt wenn ich mal wieder Gespenster gehört hab, was vor allem anfangs oft auftrat. Wink

Solange du zu einem anerkannten Tuner gehst wird dir da kein Schaden wiederfahren wage ich zu behaupten.
Zitieren
#13

Klingt plausibel, dafür muss ich mir aber erst ein gutes Gefühl einreden Wink

Ich denke am besten fahre ich mit dem original Kit, da ich so keine Gewährleistung verliere. Ich kann ja immer noch später eine andere Software einspielen lassen Wink

Ich werde erst mal mit Reglin telefonieren, wenn die aus dem Urlaub kommen und mal hören was er so zu berichten hat Wink
Zitieren
#14

Also meinen Erfahungen nach ist der N18 schwer zu tunen da noch "neu"...

Frag doch mal TheStig hier im Forum. Er war mit seinem N14 Mcs bei Schirra und Regelin!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#15

Gerade gemacht, bin mal gespannt.

Ansonsten, alle die bei Reglin waren gerne mal hier nen Komentar ablassen Wink
Zitieren
#16

Also bei Regelin und oder Schirra musst du dir aufjedenfall keine Gedanken machen.

Dynamic-Automotive muss sich halt erst noch beweisen, sind aber gut dabeiSmile

Was auch noch ein Ansprechpartner wäre....

http://www.krumm-motors.de/Shop/

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#17

Krumm macht nen guten Eindruck, ich kenne sogar jemand über drei Ecken der seinen da gemacht hat. Aber Reglin klingt bislang für mich vertrauter. Also Reglin oder Werk ...
Zitieren
#18

Das Kit kannst knicken, da willst in ein paar Monaten wieder mehr Big Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#19

Ich habe aber bisher nur 25tkm auf der Uhr Sad Wenn ich jetzt was anderes nehme kann ich eine Gewährleistung im Fall des defekten Kettenspanners knicken Sad
Zitieren
#20

@rushq
Stig hat aber schon einen N18.

@Schakal
Du musst immer zwischen S und JCW unterscheiden. Der N14 JCW ist sehr viel standfester als der N14 im S, es wurden für den JCW tiefgreifende Änderungen an der Hardware durchgeführt. Und daher schafft man mit den N14 JCW auch relativ hohe und sichere Zuwächse.

Mit dem S ist das nicht so einfach, und es gibt genug Erfahrungswerte im negativen Sinne. Regelin hat beim Stig wie ich finde trotzdem ein top Erfebnis geschafft.

Thomas (Krumm) hat zuletzt mit mcchip zusammen gearbeitet. Macht auch einen guten Eindruck.

Sofern du nicht das JCW Kit nimmst lass dich gut beraten, lass das Auto auf dem Prüfstand abstimmen und lass dir keine Märchen erzählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand