Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werk Oxford besichtigen bzw. GB-Tourismus überhaupt...
#11

Fahrspass schrieb:Ich kann mich gut daran erinnern, dass vor MU 2009 ebenfalls viele diese Sorge mit dem Linksverkehr teilten, aber das sich alle letztlich recht schnell "umgewöhnt" hatten. Ein wenig Konzentration gehört wohl dazu, aber das sollte zu schaffen sein ...


hatte vor paar Jahren trotzdem nen Unfall in nem Links-Kreisverkehr....
Zitieren
#12

Chief schrieb:hatte vor paar Jahren trotzdem nen Unfall in nem Links-Kreisverkehr....

Hatte das Problem ehr in Frankreich auf der Rücktour. Die Franzmänner können echt komisch sein Big Grin
Zitieren
#13

orange schrieb:Hatte das Problem ehr in Frankreich auf der Rücktour. Die Franzmänner können echt komisch sein Big Grin

War bis gestern eine Woche in Frankreich, da hatte ich keine Probleme Yeah! Irritierend find ich nur, dass die anscheinend keine Fahrstreifen-Markierungen in den Kreisverkehren haben
Zitieren
#14

Na dann - in Summe macht ihr mir ja Mut Party!!
Gibt es eigentlich noch keine Linksverkehr-Simulation auf dem PC Zwinkern ?

Dann werde ich dem Kleinen in den nächsten Wochen wohl mal seine Geburtsstätte zeigen Top
Zitieren
#15

Chief schrieb:War bis gestern eine Woche in Frankreich, da hatte ich keine Probleme Yeah! Irritierend find ich nur, dass die anscheinend keine Fahrstreifen-Markierungen in den Kreisverkehren haben

Deswegen kommen Deutsche in Paris nach dem Einfahren um den Triumphbogen ja auch nie wieder da raus! Devil!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#16

Sieht nicht gut aus für die Besichtigung.

Es gibt einen Online-Kalender, der freie Termine und die freien Plätze direkt anzeigt.
Ich bin am So22.9.+Mo23.9. dort; am 23.9. ist schon alles dicht. Werde dann trotzdem einfach mal vor Ort auftauchen (Besichtigungen sind 9/13/18 Uhr) und auf einen Zufallstreffer um 9:00 hoffen; ansonsten - auf zum nächsten Versuch; wird der Sohn eben häufiger besucht Pfeifen

Jedenfalls machen wir den Umzug mit dem Roadster; der ist ja ein echtes Laderaumwunder Zwinkern.

p.s.: Kann man im Eurotunnel eigentlich auch offen mitfahren? Stelle ich mir cool und laut vor....
Zitieren
#17

Und warum haben wir 3 Wochen gewartet mit der Reservierung Herr Isomeer? eek!

Du wolltest doch die Sammel-Beschwerde-Liste persönlich übergeben und mal schaun wie der Scheibenkleber in mühsamer Handarbeit von den betrunkenen Tagelöhnern aus dem Ural aufgetragen wird Head Scratch

Die Tunneldurchfahrt ist weit weniger cool (evtl. kühl) wie erwartet! Also ungefähr so wie mit der U-Bahn! Ob das Dach aufbleiben kann bin ich mir nicht sicher? Aber auf jeden Fall werden die Wägelchen in geschlossene Waggöngsse eingesperrt damit auch nix verloren geht unterwegs................also nix mit dem Tunnel-Fön in den offenen Haaren...........Pfeifen
Zitieren
#18

Leider war der Tour-Termin nicht ganz unabhängig von gewissen Rahmenbedingungen; z.B. wann mein Sohn in Oxford startet und ob überhaupt. Seit letzter Woche ist das in trockenen Tüchern Top

Hat jemand ´ne Ahnung, ab wann ca. der Modellwechsel (R zu F) in der Produktion beginnt? Dürfte ja nicht mehr lange hin sein; und ich würde schon noch ganz gern die R-Produktion sehen Zwinkern

btw: Ist die Roadster/Cabrio-Produktion eigentlich in eigenen Hallen oder geht das alles von einem Band?

Und in Sachen Tunnel: Ah, ok, also geschlossene Abteilung und nicht vergleichbar zu den D-Autoreisezügen. Na ja, egal; da ich an zwei Tagen Hin- und Rückfahrt mache, schenke ich mir gern die Schaukelei und die sonstigen Erfahrungen der Fähre.
Habe das mal ab Hoek van Holland genossen und das war grenzwertig; Beschreibung der hygienischen Verhältnisse auf der Fähre wäre grenzwertig Zwinkern
Zitieren
#19

Isomeer schrieb:btw: Ist die Roadster/Cabrio-Produktion eigentlich in eigenen Hallen oder geht das alles von einem Band?

Im Rohbau der Karosserien werden zuerst Einzelteile zu größeren Komponenten zusammengeschweißt. Plattform, Vorderteil, Hinterteil, Seitenteile werden dann zusammengeschweißt zum Schluss das Dach.

Da gibt´s also noch verschiedene Anlagen für die Modelle.

Dann ab in den Lack, aber da kommt man eh nicht rein.

Nach dem Lack kommt alles kunterbunt am Band vorbei.

Es ist schon ein faszinierendes System. So werden z.B. die Türen nach dem Lackieren wieder abgenommen und "irgendwo außerhalb vom Band" entsprechend der Ausstattung komplettiert. Erst kurz vor Ende des Bands kommen dann genau die Türen durch einen Aufzug wieder runter ans Fahrzeug! Damit ist garantiert, dass alle Teile die absolut gleiche Farbe haben.

Vielleicht hast Du ja Glück und kriegst noch ne Tour. Drück euch die Daumen.
Zitieren
#20

Ist bei VW ähnlich; die Autostadt und die Produktion habe ich mir schon 3mal angesehen und kann das jedem Interessierten auch nur empfehlen.

Mal sehen, ob es mit Oxford dann noch irgenwann klappt; ein Jahr haben wir ja noch Zeit, den kleinen Zwinkern Sohn dort zu besuchen Devil!


Wer übrigens mal in der Ferienzeit in Oxford B&B sucht: Die Uni vermietet Studentenbuden in den Ferien für 60 Pfund (Einzelhaltung).

Habe jetzt keine Ahnung, ob das besonders billig ist, aber in meinem Fall immerhin sehr praktisch.
Und auf den Fotos sieht das aus, als wenn Harry Potter und Hermine hinter der nächsten Ecke stehen könnten.

Ein paar Details (in diesem Fall Wadham College):


Summary
  • 17th century buildings
  • Breakfast included
  • No car parking
  • Historic Property
Facilities
  • Free broadband access
  • Shared gardens
  • Squash court
Nearby recreations
  • Pub (walking distance)
  • Museums (walking distance)
  • Historic houses
  • Gardens
  • Golf course (a short drive)
  • Tennis courts (a short drive)
  • Recommended restaurants (walking distance)
  • Theatre (walking distance)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand