Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor - Vollgas "Schwankungen" bei Beschleunigung
#31

Ultimate tanke ich seit geraumer Zeit auch, bisher aber keine Änderung des Problems.

So oft fahre ich nicht AB. Im Alltag werden dennoch hier und da mal 150kmh erreicht. Da schwingt er NIE!

Letztens auf AB wieder am schwingen gewesen ... abgefahren und auf Landstraße weiter. Musste einen Schleicher überholen, also von ca. 70 kmh ... setzte den Blinker und Überhole im 3. Gang bis vlt. 120kmh. Auf einmal schwang er auch dann ganz doll. Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#32

Tango-India schrieb:Möchte mich hier jetzt nicht als rennfahrer betiteln, doch meine Else nehm ich gelegentlich schon recht hart ran. (Ausfahrten, AB usw.)
Wenn hier von verkokung geschrieben wird müsste der eine oder andere über den Synthetik Treibstoff übelegt werden!? zB. Ultimate ist eine Alternative. Else rennt prima; spitze 245 h/km
Mr. Gulf

Verkokung hat bei häufigen Volllastritts recht wenig mit dem Kraftstoff zu tun. Da du, zumindest wenn du recht häufig Volllast fährst, keine Abgasrückführung hast, kommt auch kein verbrannter Kraftstoff an die Einlassventile. Da spielt dir die Kurbeltriebentlüftung viel übler rein. Püh!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#33

Kurzes Update:

Es gibt dazu ein SW Update vom Juli 2013, was die Problematik auch bei N14 JCW beheben soll. Obs geklappt hat, probiere ich morgen Nachmittag auf der A9 aus Sonne

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#34

z3r0 schrieb:Kurzes Update:

Es gibt dazu ein SW Update vom Juli 2013, was die Problematik auch bei N14 JCW beheben soll. Obs geklappt hat, probiere ich morgen Nachmittag auf der A9 aus Sonne

Popcorn

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#35

Thermostadt ist ebenfalls defekt gewesen.

Bekomme Sie erst next Week wieder. Sie haben nicht alles geschafft -.-

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#36

So, habe heute es nochmals ausprobiert. Die Schwankungen sind weg.

Da es heute kalt und geregnet hat war auch die Klimaanlage nicht eingeschaltet, weiters habe ich die letzten 3 Tankfüllungen immer VPower getankt.

Also ich werde es weiter beobachten, aber beim Händler keine ECU Update beantragen, den ich glaube mit dem letzten "Kupplungs" ECU update hat er meiner Ansicht etwas ans Spritzigkeit verloren.

Dafür wieder was neues entdeckt: Driving Excitement spuckt immer "Gefährliche Kurvenfahrt!" aus, werde dazu einen neuen Eintrag machen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand