Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo zusammen, war gestern unterwegs, um meinem Schmuckstück etwas neues beibringen zu lassen. War lange im Ungewissen, was in Sachen Codierung alles geht. Nun weiß ich es definitiv:
- Comfortöffnen und Schließen,
- Deaktivierung der Maut Funktion,
- den Warnblinker auf die amerikanische Variante umprogrammieren (trägt meiner Meinung nach zu mehr Sicherheit bei, da es schneller blinkt als normal),
- Anzeige von Temperatur und Uhrzeit auf dem digitalen Tacho.
- Memory-Funktion in Sachen Start-Stopp (Auto merkt sich den letzten Stand und stellt nicht wie sonst automatisch auf "A" um).
- Auto-Funktion der Klimaautomatik merkt sich die letzte Programmierung (mit oder ohne Klima),
- virtuelle Alarmanlage (Auto kennt, wenn jemand unberechtigt die Tür öffnet (wenn zugesperrt ist). Dann leuchtet alles was "brennbar" ist. Man kann zusätzlich auch noch eine "Hupe" installieren. Dann wird es richtig lustig.
- Panik-Funktion (langes Drücken auf Kofferraumsymbol auf den Schlüssel), lässt ebenfalls alles blinken (dient evtl. als Sicherheit für die Damen in Tiefgaragen etc.).
- Heimleuchten.
Was definitiv nicht geht, ist das automatisch Anklappen der Außenspiegel. Warum ich das alles weiß? Ich wurde nett und umfassend aufgeklärt vom Codier-Service Christian Fink. Überaus kompetent und sehr bemüht. Wer im Raum Regensburg nach einem diesbezüglichen Fachmann ist, kann sich beruhigt an ihm wenden. Er kann MINI und BMW. ((
http://cds-fink.de).
Hoffe einige Fragen beantworten zu können.
MOD-Edit: Aufzählung in eine Listenform umgewandelt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2021, 09:01 von
alfshumway.
Bearbeitungsgrund: MOD-Edit: Titelbeschreibung um R59 erweitert, Text in Listenform
)
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Danke für die Zusammenfassung, da sind ein paar nette Features dabei.
Allerdings bräuchte ich da eher einen fähigen Codierer in der Köln-Düsseldorfer Gegend
seit dem 19.09.2012: R59-Driver
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen

ich auch!
Und eventuell ein, zwei andere auch... kann doch nicht sein, dass es hier niemanden dafür gibt!
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
ubschwawr schrieb:Auto-Funktion der Klimaautomatik merkt sich die letzte Programmierung (mit oder ohne Klima)
Ist das nicht Standard?
Bezüglich Spoiler hat er nichts drauf? Das wäre doch das Interessanteste beim R58/R59. Manchen fährt er zu früh aus/ein.
Die Alarmanlage.. lässt alles leuchten? Hört sich nach Disco an. Die meisten werden wahrscheinlich auch nicht denken dass das die Alarmanlage sein soll wenn alles leuchtet und blinkt. Da gehört schon ein bisschen Krach dazu. Also alles leuchten in Verbindung mit Hupe hört sich gut an.
Was ist "Heimleuchten"?
Und noch unabhängig vom Inhalt deines Posts: hättest du es als Auflistung geposted, wäre es sehr viel übersichtlicher.
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Heimleuchten ist meine ich, dass das Abblendlicht eine gewisse Zeit nach dem Abstellen quasi deinen Weg beleuchtet, damit du zur Haustür findest!
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Teilweise sind das Standard-Funktionalitäten die direkt von aktiv auf nicht_aktiv (und andersrum) umgeschaltet werden, zum Teil sind das wohl Eigenentwicklungen.
Ich kann mal eine Liste posten, was so alles Standard ist. Wobei einiges davon nicht zwangsläufig auch funktioniert.
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
PLAYLIFE schrieb:Ich kann mal eine Liste posten, was so alles Standard ist. Wobei einiges davon nicht zwangsläufig auch funktioniert.
•
Hi zusammen.
Spoiler kann man auch codieren. Jedoch hab ich bei mir nur die Aus- und Einfahrgeschwindigkeit geändert.
Das heißt er fährt bereits ab 40kmH aus und bei 20 ein (wie man will).
Mehrere Funktionen vom Spoiler auser deaktivieren kenn ich im Moment nicht.
Mautfunktion / MemFunktion von Start Stop / Gurtwarner akkustisch hab ich mir auch codier und noch ein paar andere Sachen.
Gruß Thomas
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Da hätte ich auch Interesse dran und würde mich der Aktion anschließen. Bei meinen Roadster hätte ich gerne das der Spoiler erst bei 120 km/h rausfährt und bei 80 km/h wieder rein. Oder Alternativ garnicht rausfährt, also den manuellen Schalter umprogrammiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2013, 17:59 von
Desmorado.)
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Das zeigt ein paar hier erwähnte Funktionen.
Suche auch Raum Halle/Leipzig/Magdeburg jemanden der beim Thema Codierung weiter helfen kann ... bin nicht alleine
•