Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schubblubbern beim SD?
#1

Hallo Ihr Lieben,

Mr. Big hält derzeit seinen Sommerschlaf in der Werkstatt, wegen diversen Lieferschwierigkeiten Traurig
Aber ich habe einen Ersatzwagen bekommen und hab mich verliebt. Nicht in das Auto, sondern in den Sound. Es ist ein Mini Roadster JCW und der hat geile Fehlzündungen. Yeah!

Nun die Frage, aus der Hoffnung, dass ich mich als Laie nicht zum riesen Gespött mache :

Ich will die auch! Geht das beim Diesel überhaupt? Hab den Roadster SD. Ich kanns mir nicht vorstellen, aber vielleicht gibt es irgend eine Möglichkeit. Und wenn ich sämtliche Schalldämpfer ausbaue Wink ICH WILL DASS ES KRACHT ! Klatschen

Idea Mach´s wie die Glühbirne, trag´s mit Fassung Idea
Zitieren
#2

Nein, leider geht das nicht, das wird speziell über die Software gesteuert, einen Diesel wirst du dazu nicht bekommen!
Was meinst du, warum wir alle so works-geil sind? Zwinkern Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#3

Soundtechnisch kann man beim Diesel mehr machen als man glaubt.
Partikelfilter raus und ein anderere Auspuff und schon faucht der kleine ganz gut. Ist aber leider in Deutschland nicht gestattet!
Püh!
Zitieren
#4

Geht leider wirklich nicht. Aber genau deswegen liebe ich meinen Works auch Liebe

Es ist soooo geil Yeah!
Probier mal im Petueltunnel mit Sport Button mal kurz Vollgas zu geben und um die 3500 zu schalten... Es ist magic Sonne

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

z3r0 schrieb:... Probier mal im Petueltunnel mit Sport Button mal kurz Vollgas zu geben und um die 3500 zu schalten... Es ist magic Sonne

Das ist dann so wie in Köln im Rheinufertunnel...
Party!!
... vorsicht, macht süchtig! Es soll schon Leute gegeben haben, die ihren S zum Works getauscht haben! Pfeifen

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#6

Anatol schrieb:Nein, leider geht das nicht, das wird speziell über die Software gesteuert, einen Diesel wirst du dazu nicht bekommen!
Was meinst du, warum wir alle so works-geil sind? Zwinkern Lol

Ja jetzt versteh ich es auch und bin auch Works-verseucht wurden. Pfeifen

Wenn die Fehlzündungen durch die Software gesteuert wird (was ich echt krass finde) warum geht's dann nicht beim Diesel mit einer anderen Auspuffanlage?!

Kann ich alternativ auch den Aubinger Tunnel wählen? Beim Petuel Tunnel komm ich so gut wie nie vorbei Head Scratch

Idea Mach´s wie die Glühbirne, trag´s mit Fassung Idea
Zitieren
#7

Sunny66 schrieb:Ja jetzt versteh ich es auch und bin auch Works-verseucht wurden. Pfeifen

Wenn die Fehlzündungen durch die Software gesteuert wird (was ich echt krass finde) warum geht's dann nicht beim Diesel mit einer anderen Auspuffanlage?!

Kann ich alternativ auch den Aubinger Tunnel wählen? Beim Petuel Tunnel komm ich so gut wie nie vorbei Head Scratch

Der Tunnel dürfte egal sein... Hauptsache es hallt gut! Mr. Orange

Warum das beim Diesel jetzt genau nicht geht, keine Ahnung! Aber für irgendwas muss ja der Aufpreis beim Works gerechtfertigt sein! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#8

Anatol schrieb:Der Tunnel dürfte egal sein... Hauptsache es hallt gut! Mr. Orange

Warum das beim Diesel jetzt genau nicht geht, keine Ahnung! Aber für irgendwas muss ja der Aufpreis beim Works gerechtfertigt sein! Lol

Ja wegen dem Bodykit und wegen den roten Nähten *bähhh* Zwinkern

Naa gut, dann genieß ich eben die Zeit und freu mich dann wieder über meinen Komfortzugang Püh!

Idea Mach´s wie die Glühbirne, trag´s mit Fassung Idea
Zitieren
#9

Sunny66 schrieb:Ja wegen dem Bodykit und wegen den roten Nähten *bähhh* Zwinkern

Naa gut, dann genieß ich eben die Zeit und freu mich dann wieder über meinen Komfortzugang Püh!

Na ja, es ist schon noch ein bisschen mehr... aber eben, genieße die Zeit und hoffen wir mal, dass es deinem Dicken bald wieder besser geht! Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#10

Aber das geht mit den normalen S auch da brauch ich nicht unbedingt ein Works.

Und wenn das bei den Diesel gehen sollte würde ich aber in die Luft gehen, wenns nicht mal bei den normalen Copper (R50,R56) geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand