Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fächerkrümmer bei Ebay
#51

Iss so wie du sagstTop Sorry ich hatte nicht richtig gelesen dass es sich um einen R50 auch noch handelt.

Aber gibt es denn nicht auch genug originale R53 mit der Standard Software die mit dem Prekatumbau recht gut zufrieden sind und die Lampe aus bleibt!?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#52

Das will ich jetzt nicht ausschließen. Die, die mir bisher unterkamen, hatten die Lampe an aber bei den zig verschiedenen Softwareständen, die es über die Jahre gibt...warum nicht. Kennst du denn solche Fahrzeuge?

Under Construction
Zitieren
#53

Kabrüggen schrieb:Das will ich jetzt nicht ausschließen. Die, die mir bisher unterkamen, hatten die Lampe an aber bei den zig verschiedenen Softwareständen, die es über die Jahre gibt...warum nicht. Kennst du denn solche Fahrzeuge?

Ich persönlich kenn keinen, deshalb war das ja auch mehr als Frage gedacht....

Edit: z3r0 hier im Forum fährt oder fuhr ohne Softwareanpassung oder!?

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#54

Ah ok. Na dann bleibe ich bei meiner Aussage Top
z3r0 müsste auch MTH haben.

Under Construction
Zitieren
#55

Kabrüggen schrieb:Ah ok. Na dann bleibe ich bei meiner Aussage Top
z3r0 müsste auch MTH haben.


okTop

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#56

Cappo schrieb:ganz normaler BM Kat BM91146H .. kein Rennsport etc...der Zinram Fächerumbau ist ja nicht anderes als der Originale...nur halt ohne PreKat!! Kein 200Zeller oder sonstiger leerer Kat mit dem man eh nur Leistungsverlust hat! Mit dem Ding kommt man auch ganz normal durch die AU.

Wurde auch die Engestelle entfernt was ja bei Mini Boote dabei ist?
Zitieren
#57

Kabrüggen schrieb:Den Vorkat am R50 zu entfernen bringt meines Erachtens nichts. Wir haben es vor kurzem mit einem Cooper (mit Soundkit Software) versucht und er ging gefühlt schlechter. Auf einem Vergleichsstück Autobahn ist er auch nicht auf das Tempo gekommen, das er mit Vorkat hatte.

Also meine Erfahrung:

Mehr PS oder Nm bringt es wirklich nicht, er is vom Sound her im oberen Drehzahlbereich noch kerniger, beim Kaltstart klingt er auch anders.

Ich habe den Test so gemacht im 4 Gang von 50km/h auf 100km/h mit u ohne Vorkat war es die selbe Zeit.

Also das er schlechter geht könnte ich ohne Messung auch nicht behaupten.
Zitieren
#58

Scarface0664 schrieb:Wurde auch die Engestelle entfernt was ja bei Mini Boote dabei ist?


Ja natürlich! Paar Posts vorher hab ich ein Bild gepostet!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#59

Cappo schrieb:Ja natürlich! Paar Posts vorher hab ich ein Bild gepostet!

Erst jetzt gesehen, aber er hat kein Vorkat Dummy.
Zitieren
#60

Scarface0664 schrieb:Erst jetzt gesehen, aber er hat kein Vorkat Dummy.


Nee hat er nicht Zwinkern

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand