Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch Mini one D - Vergleich zu Yaris Polo und Co

Hallo zusammen!

Also mich hats auch gepackt und ich plane nen One D Kauf. Nur wie schaut es mit dem wirklichen Verbrauch des Diesel aus? Da ich um die 33000 KM im Jahr fahre spielt das schon ne Rolle für mich. Hat jemand nen Vergleich zum Yaris und Polo Diesel? Höre immer um die 6 Liter das scheint mir ziehmlich viel`?

Danke für Infos Grüße

Sei doch froh das Du Dir keinen "S" Kaufen willst, der hat deutlich mehr Durst Devil!

Ich wäre froh wenn der nur 6 Liter brauchen würde Augenrollen

Abgesehen davon kauft man sich den MINI nicht weil er so Wirtschaftlich ist Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Hi Gast.

Hier ähnlich gelagerte Themen:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...brauch+one

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...mp;start=0

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...mp;start=0

Gruß, Thorsten [Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

Anonymous schrieb:Hat jemand nen Vergleich zum Yaris und Polo Diesel?

das hieße Äpfel mit Birnen zu vergleichen, mach doch mal ne probe fahrt mit allen drei, dann weißt du was ich meine Big Grin

und such dir ne schön kurvige strecke raus Devil!

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:und such dir ne schön kurvige strecke raus Devil!

das nennt man dann "Entscheidungshilfe" Devil!

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]

So nun bin ich eingelogt Smile :) Hallo nochmal.

Naja das mit den Äpfeln und Birnen ist schon richtig....ABERSmile :)

Ich will ne eierlegende Wollmilchsau. Sprich ein Funcar was mich bei 30K Kilometer im Jahr nicht in den Ruin treibt.

Also ein bisserl mehr als Polo Yaris etc kann er schon im Verbrauch haben dafür hab ich ja den Fun, aber 7 oder gar 8 Liter sind zu happig da kann ich gleich auf nen 206 CC oder so gehen....

malcadon schrieb:Also ein bisserl mehr als Polo Yaris etc kann er schon im Verbrauch haben dafür hab ich ja den Fun, aber 7 oder gar 8 Liter sind zu happig da kann ich gleich auf nen 206 CC oder so gehen....

An welchen Motor im Polo hast du gedacht?
Über den Yaris kann ich jetzt nichts sagen, aber meiner Meinung nach kriegt man bei etwas "forcierter" Gangart auch den Polo TDI auf 7-8 Liter...

karl

also nen mini kauft man sich nicht weil er wenig verbraucht, sondern weil er spaß macht

ich bekomm meine mcs auch auf 7- 8 liter, hab ich geschaft von co bis slowenien, ganz moderat auf autobahn nur 120 und landstraße 80 km/h

doch wenn es spaß machen soll, bin ich bei 14 liter

Tach.

Ist nicht der Motor aus dem One D eh der gleiche wie im
Yaris?
Ich glaube, da mal was gehört zu haben...

@ One D - Interessenten:

Ich fahre meinen One D seit Jan. 04 und verbrauche lt. Anzeige 6.2 l /100 km; Langstrecken bei flotter Gangart (heisst beim MOD zw. 140 und 170 km/h).

Frohe Pfingsten @all

Rüdiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand