Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum ich einen Mini haben möchte .... und Fragen
#1

Hallo

Ich habe schon in einem anderen Foren versucht etwas über den Mini herauszufinden, waren aber wohl Ungläubige verstrahlte. Dort ging es nur um Endgeschwindigkeiten, die wissen nicht was es heißt ein Auto zu "fahren". Stumpf die Autobahn runterpreschen mit 500 Watt Bass Sound in den Ohren hat nichts mit Seele zu tun.

Zu mir: Ich bin zur Zeit ein glücklicher VW Käfer Fahrer und ähnlich verstrahlt in mein Auto wie Ihr in eurem Mini. Mittlerweile wird es aber immer Schwieriger E-Teile zu bekommen und in Sachen Fahrkomfor taugt der Wagen nicht mehr auf Langstrecke. Will sagen es ist langsam Zeit ein neues Auto zu suchen das ein ähnliches Feeling verspricht wie der alte Käfer. Der direkte Nachfolger, der Beatle, ist ein echt schickes Wägelchen, hat aber nichts mehr mit dem Käfer zu tun und führt auch die Tradition nicht weiter (Abgesehen davon zu teuer für das Gebotene).

Am ehesten vergleichbar ist der gute alte Käfer mit dem heutigem Mini. Das Geheimrezept des Minis ist nicht unbedingt neu und die Beliebtheit von Null auf verstrahlt in der Vergangenheit belegt. An einem ähnlichen Ervolgsmodell Käfer. Das fängt über die schräg nach hinten liegenden Scheinwerfer (Die hatte der Käfer schon 1935 als Holzmodell von Ferdinant Porsche, oder noch früher) geht über die gerade Frontscheibe (cw Wert war nie ein Thema, sondern der Geschmack der Kinden) bis zum gut sichtbaren Praktischen und überstehendem Verdeck von Karmann cabrio Bau. Heute ist der Mini total verchromt erhältlich und beliebt, früher war es der Käfer in den Fünfzigern die damit mehr Eindruck als große Motoren gemacht haben. So habe ich mich vor ein paar Wochen wie ich die Suche nach einem neuen Auto angefangen habe verstrahlen lassen.
Diese Forum ist Spitze und auch der Charakter ist dem eines Käferforums ebenbürtig.
Ich dagegen möchte jetzt beides Kombinieren und alten guten Lock mit modernster Technik verbinden, ein Kombination die es heute nur noch beim Mini gibt. (Als Käferfahrer muss ich sagen leider wird mein Auto nicht mehr gebaut in neuerer Form).

Ausgesucht habe ich einen Cooper S cabrio, über die Außenfarbe bin ich mir noch nicht ganz einig, zur Wahl steht grün metallig, hyper blau oder dieses Hot orange. Innenausstattung wird in jedem Fall Cordoba Beige Ledersitze. Ich muss noch sehen ob es in der Kombination mit Holzdekor und Chromringen ordendlich wirkt. Auch das Navi darf nicht Fehlen (Ich habe den Tacho lieber im Sichtbereich) und freue mich über Bauernstrecken und den damit verbundenen Kurven Spass am Autofahren zu haben.

Ich habe mich schon so einige Tage hier durchgelesen, es sind aber noch Fragen aufgetaucht.

Zu den Fragen:

1. Navi: Das TMC soll ja bald mit eingebaut werden, in Sachen TV DVD Buchse würde ich eine solche gerne haben bzw. Selber einbauen. Hat da einer Bedienungs oder Verkabelungsanleitungen oder kann mir auf technischer Seite weiterhelfen?

2. Alarmanlage: Gibt es da irgendwo technische Daten, die Kataloge sind nicht sehr detalliert

3. Aero Kit: muss man diese Fliegengitter Devil! vorne einbauen oder kann man die Seriengitter lassen (in Verbindung mit Chromline). Letzteres finde ich schöner, Bringen tut das Kit ja ehe nichts anderes.

4. Kann man die Flackscheinwerfer (Zusatzscheinwerfer) auch nachträglich ohne Löcher zu hinterlassen entfernen.

5. Gibt es die Serienfelgen auch mit Winterbereifung (Möchte gerne das Lm Verbundrad R90 (zweiteilig) als Sommerreifen benutzen).

6. Werden bei 17 Felge eigendlich korrekte Geschwindigkeitswerte ermittelt. (Erklärt vieleicht warum mancher meint das sein Auto plötzlich langsamer läuft, was es in Wirklichkeit ja gar nicht tut)

Kommt bestimmt noch etwas dazu

Schon mal danke

Werde wohl auch Strahlungmitglied
Zitieren
#2

erstmal ein dicken WILLKOMMEN...und schön das du dich bei uns schon wohl fühlst...also setz dich erstma und nimm dir nen keks Big Grin

Cooper-Trooper schrieb:1. Navi: Das TMC soll ja bald mit eingebaut werden, in Sachen TV DVD Buchse würde ich eine solche gerne haben bzw. Selber einbauen. Hat da einer Bedienungs oder Verkabelungsanleitungen oder kann mir auf technischer Seite weiterhelfen?

bei sowas am besten "Autohifistation" fragen....er is unser profi für sowas Smile :)

Cooper-Trooper schrieb:2. Alarmanlage: Gibt es da irgendwo technische Daten, die Kataloge sind nicht sehr detalliert

siehe antwort bei 1.: Zwinkern

Cooper-Trooper schrieb:3. Aero Kit: muss man diese Fliegengitter Devil! vorne einbauen oder kann man die Seriengitter lassen (in Verbindung mit Chromline). Letzteres finde ich schöner, Bringen tut das Kit ja ehe nichts anderes.

geht....is bissl ne fummelei is aber durchaus machbar Smile :)

Cooper-Trooper schrieb:4. Kann man die Flackscheinwerfer (Zusatzscheinwerfer) auch nachträglich ohne Löcher zu hinterlassen entfernen.

soviel ich weiss ja....gibt inzwischen auch ne 4er lichtbatterie ala monte carlo....bei weiteren fragen bist du mit sicherheit bei "projekt24" gut aufgehoben....

Cooper-Trooper schrieb:5. Gibt es die Serienfelgen auch mit Winterbereifung (Möchte gerne das Lm Verbundrad R90 (zweiteilig) als Sommerreifen benutzen).

sowas is immer am besten mit dem händler abzuklären....sollte aber machbar sein.

Cooper-Trooper schrieb:6. Werden bei 17 Felge eigendlich korrekte Geschwindigkeitswerte ermittelt. (Erklärt vieleicht warum mancher meint das sein Auto plötzlich langsamer läuft, was es in Wirklichkeit ja gar nicht tut)

mit sicherheit....die meist gefahrere felge is ja die 17" s-speiche


Cooper-Trooper schrieb:Schon mal danke

Werde wohl auch Strahlungmitglied

da nich für Zwinkern dafür sind wir ja da...und...na hoffentlich Mr. Orange

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#3

Zitat:3. Aero Kit: muss man diese Fliegengitter vorne einbauen oder kann man die Seriengitter lassen (in Verbindung mit Chromline). Letzteres finde ich schöner, Bringen tut das Kit ja ehe nichts anderes.


geht....is bissl ne fummelei is aber durchaus machbar

Das ist gut, würde ich sonst nicht nehmen.

Sind so Zubehörsachen genauso teuer wenn man sie dabeikauft, also selber anbringt, möchte die Seriensachen ja nicht verschenken.

Also danke erstmal, vieleicht lesen das ja noch andere und antworten auf die noch offenen Fragen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand