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HU/AU-Kosten - geht da was?
#1

Nachdem ich heute mit einer HU/AU-Prozedur vermutlich letztmalig unter 100€ geblieben bin (99,98 Pfeifen ) mal eine Frage:

Gibt es in dem Gewerbe eigentlich ansatzweise Wettbewerb oder hat das längst den Rang einer Steuer?

Der o.a. Preis war über einen DEKRA-Prüfer beim Händler.

Da ja inzwischen ohnehin fast nur noch der OBD-Stecker als Werkzeug eingesetzt und einmal gegen die Reifen getreten wird, würde ich die HU auch glatt bei ATU oder anderen Bastelbuden beauftragen. Aber lohnt das?
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#2

Ja also hier gibt es schon Preisunterschiede von etwa 20 € Pitstop bietet hier gerade für 75 € an, gibt ja verschieden Organisationen die das machen.
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#3

Warum denn mit Händler und Prüfer?

Ich hab im Frühjahr direkt beim TÜV so knapp unter 80€ bezahlt (OBD also ohne Messung). Dekra ist glaub ich 5€ teuer.

Aber mit was für ner Karre warst Du denn da, dass getreten wurde? Also wenn einer meinen MINI tritt...........Vorsicht die E...
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#4

Cabrio-S-Oldie schrieb:Warum denn mit Händler und Prüfer?

Ich hab im Frühjahr direkt beim TÜV so knapp unter 80€ bezahlt (OBD also ohne Messung). Dekra ist glaub ich 5€ teuer.

Aber mit was für ner Karre warst Du denn da, dass getreten wurde? Also wenn einer meinen MINI tritt...........Vorsicht die E...


Na ja, der Ford-Händler ist 500m Luftlinie entfernt und da kann man locker am Vorabend den Mäusebus (15 Jahre alter, rostfreier Galaxy mit 24tkm Pfeifen) abliefern und zu Fuß heim.
Blöd war nur, dass die telefonische Fertigmeldung früher klingelte als mein Wecker Zwinkern

Und mit einem Tritt gegen die Reifen können wahre Experten doch alle Fehler sofort erkennen Zwinkern
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