Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vibration im 2. Gang
#1

Wenn ich im 2. Gang beschleunige, habe ich bei ca. 5000 rpm für einen kurzen Augenblick ein ganz ekliges Geräusch im Innenraum. Es vibriert in dem Moment etwas für 2 Sekunden ganz laut, es kommt irgendwie aus dem Fussraum vom Beifahrer.
Das "Problem" habe ich aber erst, seit ich das KW V1 drinnen habe.
Wenn ich über die Drehzahl hinaus bin, ist dieses Geräusch wieder verschwunden.
Hat jemand eine Ahnung was da so eklig vibriert?

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag zum Thema "Mein MINI ist tiefer und vibriert jetzt" Pfeifen

what's next?
Zitieren
#3

Naja es sind keine Vibrationen die man im Lenkrad merkt, sondern genau die Drehzahl führt dazu das irgendwas im Auto so in Schwingung versetzt wird und dann dieses Geräusch macht.

Ich habe mal etwas von irgend einer Leitung von der Klimaanlage gelesen, könnte es sowas sein?

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#4

Hast du im Stand mal bis 6000 gedreht, also Vollgas und bist dann vom Gas gegangen? Kommt es da auch? Ist es ein drehzahlabhängiges Wummern mit tiefem Ton und spürbaren Vibrationen im Fußraum?

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#5

Ich hab deine Antwort erst jetzt gesehen.
Im Stand habe ich das ganze noch nicht probiert, aber das Geräusch kommt immer bei der gleichen Drehzahl und klingt eher wie ein höheres dumpfes vibrierendes Geräusch, ohne aber das man Vibrationen merkt.
Es hört sich so an als ob irgendein Kunststoffteil oder eine Leitung in Schwinung versetzt wird.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#6

http://docs.kwsuspension.de/eah68620070.pdf

Hier auf Seite 10 steht dass die Klimaleitung mit verlegt werden muss beim Einbau.
Kann es sein dass das Teil beim beschleunigen bei immer der gleichen Drehzahl dieses eklige Geräusche verursacht? Weil ich denke nämlich dass das Geräusch immer aus dem rechten Bereich kommt.

Und wie gesagt, ich merke keine Vibrationen oder so, sondern habe echt nur dieses fiese Geräusch....

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#7

Guten Abend buchi99

Habe ein ähnliches Geräusch aber die Ursache noch nicht gefunden...
Hast du das Problem beheben können ? Wenn ja was war es?

Danke für eine Info
FAB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand