Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Side Scuttle geht flöten
#1

Moin ihr verstrahlten,

gestern ist mir etwas in meinen Augen unmögliches passiert!

nach einer ganz normalen Autobahnfahrt ohne wirklich schnell gewesen zu sein also nix über ca150 habe ich einen kurzen stop auf einem
Parkplatz eingelegt und habe sofort bemerkt das meine ein Monat alten JCW gitter Scuttles Fahrer seitig weg sind. Vor der fahrt waren sie definitiv noch da!

hat jemand sowas auch schon mal gehabt?
und wie kann sowas passieren. sie werden ja nach hinten rein geschoben. und bei geschlossener Motorhaube kann man diese gar nicht demontieren ?!Head Scratch

MfG

Ps.: da selbst Montage kann ich dem Händler wo ich diese Scuttles erworben habe natürlich nicht in die Verantwortung nehmen.

Tipps wie ich es trotzdem beim nächsten mal vermeiden kann sind gern gesehn Yeah!
Zitieren
#2

Die Einlage wird ja in den Rahmen geschoben, muss aber dann vorn zur Motorhaube von hinten mit dem Clip (hat drei Rillen) gesichert werden bis es "Klick" macht. Das geht aber nicht von selbst, da muss man schon etwas fummeln und drücken.

Ist 100% nicht ordentlich gemacht worden! Wenn der Clip eingerastet ist kann die Einlage nicht raus!

Sehr ärgerlich weil´s die Dinger nur als Satz gibt.
Zitieren
#3

So sah es nach dem Verlust aus
[Bild: 55ak.jpg]

Das komplette teil fehlt (hiern un die Beifahrer Seite)
[Bild: mzy8.jpg]

wie sollen diese Dinger einrasten? wenn ich weiter drück reis ich sie höchstens ab denke ich
[Bild: ykxx.jpg]


und ich versteh trotzdem nicht wie ich das ganze ding bei geschlossener Haube verlieren kann? musst auch die Haube öffnen nur um das nun von der Beifahrer Seite zu entfernen.

steh ich so vorm Baum? oder meintest du etwas anderes ?
Zitieren
#4

LUOR!

Auf deinem 1. Bild sieht man links diesen kleinen schrägen Auschnitt mit dem Clip bzw. Rastnase. Auf dem 3. Bild am Scuttle links ist diese Nase mit den 3 Rippen. An der Vorderkante dieser Nase muss der Clip der Trägerplatte einrasten. Das geht schwer, evtl. vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher nachhelfen (anheben).

So steht es auch unter Punkt 6 auf der beiliegenden Montageinformation. Allerdings ein bisschen blöd dargestellt: Ein "Click" in einem Wölkchen.

Ich hab die gleichen und die sitzen "bombenfest"!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cabrio-S-Oldies Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

Stimmt, da liegen zwischen eingerastet und lose gefühlt nur wenige zehntel Millimeter. Es macht aber schon ein hörbares "Klick"-Geräusch. Ich hatte es bei meinen auch einmal nach dem Folieren nicht richtig gemacht, hab sie aber Gott sei dank schon auf dem Weg zum Auto verloren...

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#6

AHA!

der Ochs vorm Baum Anbeten

Vielen dank. das hatte ich wirklich nicht gemachtMotzen
habe ich in der Beschreibung wohl einfach übersehn.

Dane für die Hilfe nu weis ich bescheid
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand