Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kravi aussem Pott (MCS)
#1

Moin,

ich wollte euch mal meinen kleinen vorstellen. Er heisst Kravi!

Nun zur Story. Ende 2012 als abzusehen war das meine Ausbildung bald ein ende findet. Mein altes auto ein Opel Corsa B
mit 65 PS hat mich die gut 4 Jahre treu begleitet und hat gute dienste geleistet. Aber ich wollte etwas grösseres Pfeiff.

Es Sollte ein Coupe werden.
Da es da nicht viel Auswahl gab ausser nen 3er wurde halt nachdem gesucht.
Nach einem besuch mit meinen Vater bei BMW meinte er so neben bei "Ein
Mini!? Wäre das nix ich finde die toll für so junge Leute!" Der Vorschlag wurde
meinerseits allerdings sogleich abgewehrt ich wollte doch was grösseres als mein altes Auto!
Aber beim wegfahren schaute ich ihn mir nochmal etwas genauer an
und dann zuhause kurzerhand mal geschaut was die kleinen den so kosten sollen. Und ab diesem Zeitpunkt war es um mich geschehen.
Ich redete nur noch von Mini ... Min hier .. Mini da.. Mini überall.
Vor allem sah ich überall nur noch Minis. Nachdem ich dann auch dank dieses Forum dazu gekommen bin mir einen Mini Cooper S
zu kaufen ging die suche nun schluss endlich los. Nach ein paar dubiosen Händlern und einem Mini wo ich sagen muss das man
denn armen kleinen so misshandeln kann (gurte hinten kaputt Rücksitz und Beifahrer Sitz auch ganze auto innen und außen zerkratzt)
Fand ich nun endlich meinen. Gut eine Woche habe ich ihn immer wieder bei mobile gesehen.
Ich muss sagen anfangs war ich sehr fest gefahren ich wollte einen Laser Blue Mini unbedingt. Sa gefiel mir das Dark Silver erst nicht so.
aber Ausstattung war gut also angucken gefahren. Nach der probe fahrt stand fest das ist meiner! Gesagt getann.
Vertrag unterzeichnet und dann sollte ich noch 3 wochen warten Böse! aber nun gut auch die zeit habe ich dann hinter mich gebracht.
Und dann war es so weit. Ich konnte den kleinen komplett angemeldet und alles vom händler abholen (kein BMW händler)
Die fahrt nach hause war schon top und so wurde der kleine erstmal überall rumgezeigt freunde und verwandte waren sich einig " Schönes Auto"!
Aber die ersten problem liesen leider nicht wirklich lang auf sich warten. Am nächsten tag gegen abend nach einem kino besuch meinte
der kleine nur ganz trocken das seine bremsen komplett kaputt wären.
Also Montag sofort wieder den händler anrufen. "jo wird gemacht kommen sie mal zu uns".
Ok wieder nach Duisburg von mir aus gut ne stunde fahrt aber ok. Dienstags kamen dann noch komische klacker geräusche dazu ich sollte
trotzdem runter kommen " so schlimm wirds schon nicht sein" ja ne ist klar.
Auf der AB ist mir dann der keilriemen für die Lichtmaschine gerissen! Ok der abschleppwagen konnte dann helfen. Ich bekam dann nen
leihwagen und konnte den wagen am nächsten tag wieder komplett heile abholen. Nach 2 tagen schönster fahrten ... gleiche klackern wieder da.
Ich war grade mit einem freund auf dem weg zur Nordschleife. Also wieder umdrehn und den händler wieder angerufen und mit nachdruck
ausgedrückt das ich nicht wieder soweit fahren werde! Da konnte ich plötzlich zu einem Mini Händler in der nähe! Yeah!
seitdem fährt der kleine wie ein Uhrwerk! und macht mir umso mehr spaß.

So nun zum kleinen Yeah!

Mini Cooper S
EZ 15.01.07
Beim Kauf 43.000KM

Nach nun knapp zwei ein halb Monaten
48.000KM
(es macht einfach zuviel Spass!!!Yeah!Yeah!)

So Stand er da nach der Probefahrt
[Bild: s0gd.jpg]

[Bild: y2mv.jpg]
(Es wollt sich nich drehn lassenConfused)

Und So dann bei mir
[Bild: y7ck.jpg]

[Bild: 83tc.jpg]

So Mehr Bilder Folgen Bald Yeah!
Zitieren
#2

Da ich den wagen ohne Sommerreifen bekommen habe mussten Sommerreifen her

Enkei Wasaka
[Bild: kizp.jpg]


Und so wurde der kleine abgeschleppt Stumm der wohl schlimmste Moment!

Da Versteckt er sich hinterm Busch
(Stand streifen der A3 Hinter OB die Leute die vorbei fuhren waren aber alle "Fröhlich")
[Bild: ag6x.jpg]

Beim hoch ziehen
[Bild: bwb2.jpg]

So Stand er da oben
[Bild: z8l0.jpg]
Zitieren
#3

Die ersten Veränderungen Liesen nicht lang auf sich warten.

Nachdem ich für ein Works ESD zu einem Forums Mitglied getuckert bin und
mit einer Bastuck Gruppe A Anlage heim fuhr musste dir natürlich auch drunter.
Fotos von unten sind leider nicht vorhanden.

[Bild: o3ws.jpg]

Kurz Darauf folgten dann JCW Side Scuttles und Domstrebe

[Bild: zgxt.jpg]

[Bild: 18rw.jpg]

Und ne Carbon Hutze gab es auch noch. Die alte war leider ziemlich verzogen

[Bild: 4f9d.jpg]

Weitere Änderungen sind natürlich schon geplant Yeah!
Zitieren
#4

So nochmal nen paar Fotos Big Grin
2 Kumpels konnten sich mal etwas auslassen.

Alte HÖSCH Gelände in DO
[Bild: 6p1z.jpg]
[Bild: 7p7k.jpg]

Ride the Mini
[Bild: 5crx.jpg]
[Bild: 0eqg.jpg]
[Bild: zeea.jpg]

Wann fahren wir weiter?! Der kleine kann es nicht abwarten
[Bild: 8x6y.jpg]
Yeah!Yeah!
Zitieren
#5

Glückwunsch .....öParty 01 .....und noch weitestgehend unverbastelt. Da kann man noch von Grund auf anfangen......Mr. Gulf
Zitieren
#6

Glückwunsch! Geile Farbe das Dark Silver, schönes Wägelchen! Bewundernswert, dass Du bei den Startschwierigkeiten die Nerven behalten hast! Warum hört man sowas nur immer öfter?
Zitieren
#7

Ja die ersten Wochen waren echt schlimm!

aber die tage wo ich spaß mit ihm hatte haben schon süchtig gemacht!

Da erlebt man auto fahren nochmal ganz anders Sonne

Zum Thema immer öfter: das liegt denke ich auch immer an den Vorbesitzern
und dann am Händler der eigentlich nichts mal unter die Haube guckt.
in meinem Fall war es ja auch kein BMW Händler sondern eine andere große marke,
wo ich nach dem Keilriemen Vorfall auch zuhören bekam " ist ja auch kein auto von uns"
Zitieren
#8

Winke 02 Herr Nachbar & herzlich willkommen hier bei den Sonne

Wünsche dir ab jetzt viele sorglose KM. Top

Sag mal woher kommst du denn jetzt, Kreis UNna nähe Dortmund oder direkt aus Unna?
Zitieren
#9

Winke 02 Herr Nachbar Yeah!
Hatte auch schon entdeckt das dass UN dein Kennzeichen ziert

Naja ich sag mal ich brauch keine 5 minuten nach Husen.

Wohne aber in dem Kreis Unna Yeah!

Das kleine Dorf Methler das zu Kamen gehört ist der schlüssel Yeah!
Zitieren
#10

Ahh, Methler....Husen da machen wir des öfteren mit unseren Beach Cruisern kleinere Touren.

Ich komme aus Unna (Königsborn) vielleicht sieht man sich ja mal Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand