Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Digitec Tuning
#21

@all

Alle die die 220 PS nicht heftig finden,sollten sich nicht wundern,die Leistungsenfaltung eines Kompressor Motors ist immer weniger Spürbar,als die eines Turbo oder Sauger Motors !!

Aber laß mal nen Digi-Tec S vor deinem Serien S sein,und dann mal aus dem Stand bis Ende beschleunigen !!

Da tuen sich dann Welten auf,aber wenn man drinne Sitz fühlt es sich nicht so schlimm an !! man gewöhnt sich auch sehr schnell an die Leistung !
Missen will ich die Leistung aber auch nicht mehr,hätte nur gerne mehr Grip auf der Vorderachse !!
Und bei Front Trieblern ist die 200 PS marke auch gerade noch Fahrbar,
300 PS würden nix bringen,da dreht dann nur alles,und wer will denn erst im 5 Gang richtig Gasgeben könne ?? Ich nicht !!

Und wenn ich bei Digi-tec mal nen ungechippten S fahre,habe ich immer den Eindruck das die alle Kaputt sind *mein Gefühl ebend*


Ging mir bei meinen Biturbo BMW genau so,da hab ich auch immer gesagt,der hat nie 440 PS,aber für nen Turbo Porsche hats alle mal gereicht !!
aber in den "Sitz gepressed Gefühl kam da auch nie" auf

Wenn ihr das Gefühl haben wollt dann kauft euch ne Heckschleuder mit Sauger Motor und 400 PS,dann habt ihr das !!

Beim Fronttriebler kriegt man das nicht hin

Und das Problem mit den Kerzen !! ist kein Tuning Problem,sind auch schon ein Paar Serien S mit Kerzen defekt und anschließenden Ventil Schaden aufgetreten !!

Digi-Tec hat sich nur Entschloßen schnell zu Handeln,und nicht erst zu Warten bis BMW sich für eine Änderung Entschließt !! und das auch noch umsonst !!!!

Und am WE konnte ich endlich mal nen Porsche Turbo ärgern,indem ich ihn in einer ganz engen Autobahn Kurve (Auffahrt) runter auf 40 Kmh,mit vollem Einsatz aller Drehzahlen hinter mir gehalten habe,bis 210 kam er nicht richtig ran,dann hab ich ihn aber vorbeigelassen,weil irgendwann ein Porsche doch besser geht als ein Mini !! der Porsche Fahrer konnts aber nicht so richtig fassen,erst recht nicht als ich ihn später mal vor mir hatte und bei 240 Kmh den Blinker links als scherz anmachte !!

Fazit: So schlecht können die S gar nicht sein aber mit 50 PS mehr kann man aber auch keine Wunder erwarten !! nur gesteigerten Spaß !! und manchmal Verduzte Fahrer Smile :)







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#22

Ich hab jetzt seit zwei Tagen endlich die 2000der Mauer durchbrochen und bin alles andere als enttäuscht.

Im Vergleich, zu den beiden S, die ich vorher (war kurz nach Anlauf des S) gefahren bin tun sich da WELTEN auf.
Dieses Auto ist def. nicht vergleichbar mit diesen beiden frühen Versionen des S.
Klar, was den Bums von unten raus angeht, da bin ich vom 330d schon seehr verwöhnt aber glaubt es oder nicht - er geht brachial!!!
Und das jetzt mal ohne "MeinAutoistdasBesteBrille*

Wie siehts denn bei euch mit der Software aus? Meiner wurde KW3/03 gebaut, vielleicht gibts da ja ne neue Software!?
Ein Chiptuning kommt bei niemalsnicht in Frage... so wie er jetzt läuft und das nach 2000km, reicht mir völlig.

@Commander

Sorry, den Mini in Ehren, aber gegen einen aktuellen Turbo - niemals.
Wenn der wirklich meint er müsste dich verblasen, dann wird er das auch tun Lol
Dieser hat es definitv nicht ernst gemeint.
Der Vergleich S, auch mit Chip und Turbo ist wie ein Vergleich wie Formel 1 und Formel Ford.
Ich glaub, da wirst du mir zustimmen, oder?
Aber das der Digi S seehr gut geht will ich Dir damit natürlich nicht absprechen, kann man ja überall Lesen - trotz auch teilweise gegenteiliger Meinungen

Gruss Max
Zitieren
#23

Hallo @ All,

Das die problemen mit der zündkerzen(BMW Longlife) nicht nur ein Tuningsproblem ist kann bei meinen serien MCS bestatigen. Einige woche her hatte ich auch eine kaputte zündkerze.

Miniboard
Zitieren
#24

Sorry, Doppelposting
Zitieren
#25

@mäxx

Ich wollte auch nicht sagen das ich ne chance gegen nen Turbo habe !!

Ich konnte nur in dieser tierisch langen sehr engen autobahnauffahrt,meine Vorteile bezüglich Fahrwerk und Leistung sehr gut ausspielen !! da hats der Porsche Fahrer nicht so drauf gehabt !
und ich weiß wie schwer es ist in dieser Kurve 400 PS im Heckbetrieb auf die Straße zu kriegen (von meinem Alten Auto)

als es dann nur gerade aus ging ,kam der turbo ja auch auf Turen !!
da hatte ich dann keine chance,aber von 40 kmh aus,konnte ich viele Meter gutmachen,obwohl ich stark am Limit war !!

Es hat trotzdem tierisch Spaß gemacht,das gesicht des Porsche Fahrers zu sehen !!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#26

MÄxx schrieb:@Commander

Sorry, den Mini in Ehren, aber gegen einen aktuellen Turbo - niemals.
Wenn der wirklich meint er müsste dich verblasen, dann wird er das auch tun Lol

Gruss Max

Ich wollte ihn nicht so hart aus seinen Träumen reissen! Zwinkern
Zitieren
#27

@miniboard

Das mit den Kerzen geht oft schlechter aus,dann lösen sich Teile der Kerze und zermanschen die Ventile !!

Das haste nochmal Glück gehabt !!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#28

@mac cooper

Nen Turbo kaufen ist eine Sache,
ihn richtig fahren zu können ne ganz andere Sache !!

Und Gerade aus Gas Geben kann wohl jeder,
in engen Kurven Gas geben ist nicht jeder manns sache !

Und ich hab nicht geträumt,es war nur Lustig,das er es nicht links vorbeigeschafft hat !! aber bei 210 hat er mir gezeigt wie nen Porsche gerade aus Beschleunigt !! aber da hatts mich nicht mehr Interresiert !







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#29

COMMANDER schrieb:@mac cooper

Nen Turbo kaufen ist eine Sache,
ihn richtig fahren zu können ne ganz andere Sache !!

Und Gerade aus Gas Geben kann wohl jeder,
in engen Kurven Gas geben ist nicht jeder manns sache !

Stimmt, dann können wir ja beide froh sein dass wir das können....mit Turbo UND mit MCS! Zwinkern Big Grin
Zitieren
#30

ehh märz: tüv-luffi bei rumpi..

ich bin dabei
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand