11.03.2003, 19:03
Das mit den 4 COOPER S Motorschäden wurde mir am Samstag in Genf nochmal bestätigt.
Jetzt weiss ich aber den Grund dafür.
Aus unerklärlichen Gründen
(von BMW bestätigt) erhöht sich der Ladedruck des Rootsgebläse (Kompressor) bei ca. 6000 km um 0,2 bar.
Der Fehler von Digitec war eigentlich nur, das Sie das erste Test-Tuning
schon bei ca. 2000 km durchgeführt hatten. Die Optimierung brachte
beim ersten mal nicht die gewünschte Leistung, danach wurde halt weiter "geschraubt".
Und nun ratet mal was bei ca. 6000 km passierte?
KAWUM - Motorschaden wegen zu hohem Ladedruck.
Jetzt weiss ich aber den Grund dafür.
Aus unerklärlichen Gründen
(von BMW bestätigt) erhöht sich der Ladedruck des Rootsgebläse (Kompressor) bei ca. 6000 km um 0,2 bar.
Der Fehler von Digitec war eigentlich nur, das Sie das erste Test-Tuning
schon bei ca. 2000 km durchgeführt hatten. Die Optimierung brachte
beim ersten mal nicht die gewünschte Leistung, danach wurde halt weiter "geschraubt".
Und nun ratet mal was bei ca. 6000 km passierte?
KAWUM - Motorschaden wegen zu hohem Ladedruck.
GRuss cooper_s
____________________________________
Wohnst du noch oder fährst du schon ?