13.03.2003, 10:47
*LOL*
was soll das denn hier?
Tatsache ist doch folgendes: Selbst mit Chiptuning wird aus dem S kein Sportwagen im eigentlichen Sinn, dazu ist die Kiste viel zu schwer!!! Das mag zwar in Anbetracht der tollen Optik sehr schade sein, aber man sollte sich damit abfinden. Die Testergebnisse sprechen da eine deutliche Sprache!
Mit den hier allseits beschriebenen Massnahmen kann man zwar ein wenig rausholen, aber eben, das sind alles peanuts, und ob man dafür dieses Geld ausgeben mag oder nicht, ist nichts anders als geschmacksache. Ich finde allerdings die Beiträge teilweise durchaus interessant.
Übrigens: Wenn man in den Mini wirklich Leistung einhauchen wollte, müsste man wohl oder übel einen Turbo einbauen, oder den Kompressor noch höher übersetzen, und gleichzeitig die Verdichtung verringern. Das wird dann halt richtig aufwendig.
Mein Fazit: Erst mal beim Serienstand bleiben, und wenn dann wirklich mal ein ernstzunehmender Leistungskit auf den Markt kommt - zuschlagen.
PS: Der mini ist ein lifestyleauto, kein Sportwagen. Wobei man sich mal überlegen sollte, wo man sich heute mit einem richtigen Sportwagen noch angemessen bewegen kann. Ich hatte vor 10 Jahren einen getunten Porsche, der wirklich super ging und toll lag. Nur, wo konnte man die Kiste wirklich ausquetschen? Fast nirgends! Damsl schon. Deswegen freu ich mich so an meinem Mini. Er sieht klasse aus, hat alles, was man heute so braucht, ist ausreichend schnell - ohne dass man dafür gleich 100.000.- Euro ausgeben muss.
PPS: Was mich anturnen würde: Ein Leichtbau-mini 1000 kg bei 250 ps, dafür würde ich locker auf Klimaanlage, el. Fensterheber usw. verzichten
was soll das denn hier?
Tatsache ist doch folgendes: Selbst mit Chiptuning wird aus dem S kein Sportwagen im eigentlichen Sinn, dazu ist die Kiste viel zu schwer!!! Das mag zwar in Anbetracht der tollen Optik sehr schade sein, aber man sollte sich damit abfinden. Die Testergebnisse sprechen da eine deutliche Sprache!
Mit den hier allseits beschriebenen Massnahmen kann man zwar ein wenig rausholen, aber eben, das sind alles peanuts, und ob man dafür dieses Geld ausgeben mag oder nicht, ist nichts anders als geschmacksache. Ich finde allerdings die Beiträge teilweise durchaus interessant.
Übrigens: Wenn man in den Mini wirklich Leistung einhauchen wollte, müsste man wohl oder übel einen Turbo einbauen, oder den Kompressor noch höher übersetzen, und gleichzeitig die Verdichtung verringern. Das wird dann halt richtig aufwendig.
Mein Fazit: Erst mal beim Serienstand bleiben, und wenn dann wirklich mal ein ernstzunehmender Leistungskit auf den Markt kommt - zuschlagen.
PS: Der mini ist ein lifestyleauto, kein Sportwagen. Wobei man sich mal überlegen sollte, wo man sich heute mit einem richtigen Sportwagen noch angemessen bewegen kann. Ich hatte vor 10 Jahren einen getunten Porsche, der wirklich super ging und toll lag. Nur, wo konnte man die Kiste wirklich ausquetschen? Fast nirgends! Damsl schon. Deswegen freu ich mich so an meinem Mini. Er sieht klasse aus, hat alles, was man heute so braucht, ist ausreichend schnell - ohne dass man dafür gleich 100.000.- Euro ausgeben muss.
PPS: Was mich anturnen würde: Ein Leichtbau-mini 1000 kg bei 250 ps, dafür würde ich locker auf Klimaanlage, el. Fensterheber usw. verzichten