Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Konnektivität Werksradio Bj. 2007
#1

Hallo Ihr!

Habe seit einer Woche nun auch endlich einen schicken Mini Cooper S und mag ihn sehr. Ich bin neu hier im Forum und habe peinlicher Weise als erstes eine Frage zum Radio. Oops!

Da ist ja nun so ein im Tacho integriertes drin, das maximal einen Aux-Anschluss 3,5mm Klinke hat. Von meinem VW-Bus bin ich USB und Bluetooth gewöhnt. Kann man da irgendwas machen? Gibt es versteckte Anschlüsse oder brauchbare Adapter? Ohne viel Gefummel vorm Losfahren? Das Anschließen des Smartphones an die Klinkenbuchse ist mir eigentlich schon zu viel. Zumal damit noch keine Stromversorgung besteht. Augenrollen


Titus
Zitieren
#2

Moin Titus,

ja bei Mini gibt es auch USB und klinke. Aber der USB anschluss lässt sich leider nicht nachrüsten.
Hast du eine Freisprecheinrichtung drin? Ich habe mir die Kufatec nachgerüstet und streame nun per bluetooth die Musik zum Radio.
Zitieren
#3

DriverHH schrieb:Moin Titus,

ja bei Mini gibt es auch USB und klinke. Aber der USB anschluss lässt sich leider nicht nachrüsten.

Das stimmt nur zum Teil - es komt darauf an, welches Radio verbaut ist. Es gibt die Möglichkeit, die USB-/iPod-Schnittstelle nachzurüsten, wenn das Fahrzeug mit dem Radio MINI CD ausgestattet ist.

Wenn ein Apple-Produkt angeschlossen werden soll, kann man auch nur eine iPod-Schnittstelle nachrüsten und ein paar Euro sparen.

marsman, wenn Du mir Deine Fahrzeug-Ident.-Nummer nennst, (Zulassungsbescheinigung, Punkt "E"), kann ich gerne mal recherchieren was an Originallösungen angeboten wird.

This post was written by a person who is
NOT
NOR
MAL
Zitieren
#4

Ich habe ein CD-Radio. Als Quellen werden im Menü Radio, CD und Aux angeboten. Wäre schön, wenn ich wenigstens USB dazu bekommen könnte.

(Fahrz.-Ident.-Nummer möchte nicht so gerne öffentlich posten.)

Titus
Zitieren
#5

marsman schrieb:(Fahrz.-Ident.-Nummer möchte nicht so gerne öffentlich posten.)

Kann ich verstehen, gerne als PN oder als E-Mail an olaf.marx@mini.de Zwinkern

This post was written by a person who is
NOT
NOR
MAL
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand