Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handschuhfach geht immer auf

Moin zusammen,
seit einiger Zeit geht mein Handschuhfach, vor allem bei hoppeligen Straßen, ständig auf.
Der Schließmechanismus funktioniert zwar noch aber irgendwie rastet das Teil nicht richtig ein. Zum Einstellen habe ich aber keine Schräubchen o.ä. gefunden.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?

[Bild: sigpic5623.gif]

Ja das ist normal. Nach einer gewissen Zeit, bricht da innen am Plastikhaken was ab. Kannst nicht reparieren, gibt auch nur ein ganzes Fach (ca,.100 €) als Ersatzteil.
Am besten baust um auf normale Ablage.

was heisst den normale Ablage

Na das ist ein Austattungsmerkmal, wenn kein Handschuhfach hast.
Ist ne schöne Ablage, billiger, und geht vor allem nicht kaputt. Handschuhfach braucht kein Mensch.

Naja, braucht kein Mensch stimmt nicht ganz. Immerhin läuft die Klimaanlage über das Handschuhfach. Da sind die Getränke im Sommer immer schön kühl.Party!!

Das stimmt schon,aber wenn so viele Getränke im Handschuhfach hast,wunderts mich nicht,dass der Kunstoffschliesser kaputt ist.Das passiert meistens durch zuviel Druck von innen.
Nimm in Zukunft lieber ne Kühlbox in den Kofferraum,da hast ja auch ne Steckdose.

Man kann da schon was machen wenn man handwerklich ein wenig geschickt ist.
Bei mir war nichts gebrochen, nur de Metallbügel mussten wieder auf Spannung gebogen werden.
Ich werde bei Interesse mal die Tage ein paar Fotos hochladen, aber Arbeitsschritte sind im großen und ganzen:
- Handschuhfachdeckel innen aufdremeln, auf Höhe des Öffners, dort wo die Münzhalter sind
- Öffner heraushebeln
- Metallbügel biegen
- wieder einbauen
- das herausgetrennte Teil wieder einfügen und mit sikaflex, GfK, kunststoffkleber befestigen

Dauert nicht lange, aber das ganze optisch hinreichend hinzubekommen ist natürlich eine Herausforderung.

BG

GP0976 schrieb:Das stimmt schon,aber wenn so viele Getränke im Handschuhfach hast,wunderts mich nicht,dass der Kunstoffschliesser kaputt ist.Das passiert meistens durch zuviel Druck von innen.
Nimm in Zukunft lieber ne Kühlbox in den Kofferraum,da hast ja auch ne Steckdose.

Zu viel Druck von innen könnte schon sein. Wir hatten das Teil wieder mal überladen.Oops!

kurvenadvokat schrieb:Man kann da schon was machen wenn man handwerklich ein wenig geschickt ist.
Bei mir war nichts gebrochen, nur de Metallbügel mussten wieder auf Spannung gebogen werden.
Ich werde bei Interesse mal die Tage ein paar Fotos hochladen, aber Arbeitsschritte sind im großen und ganzen:
- Handschuhfachdeckel innen aufdremeln, auf Höhe des Öffners, dort wo die Münzhalter sind
- Öffner heraushebeln
- Metallbügel biegen
- wieder einbauen
- das herausgetrennte Teil wieder einfügen und mit sikaflex, GfK, kunststoffkleber befestigen

Dauert nicht lange, aber das ganze optisch hinreichend hinzubekommen ist natürlich eine Herausforderung.

BG

Cool! Fotos wären klasse. Hatte bei meinem alten R50 schonmal das gleiche Problem. Da musste ich aber nur dem unteren Bereich der Klappe einen "kleinen Klapps" geben und dann gings wieder. Funzt diesmal aber nicht.

Hier einmal die Bilder, hat leider etwas gedauert. Außerdem sieht das bei mir etwas unsauber aus, das liegt aber an der "Vorarbeit" desjenigen der mir das Teil verkauft hat.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Kann irgendwie nur en Foto anhängen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand