Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Mannheim
#1

So, nachdem ich zwar schon einige Zeit hier angemeldet bin, wird es Zeit, mich bzw. "ihn" vorstellen.
Seit ca. 7 Wochen bin ich Besitzer eines JCW, Bj 2013. Benutze ihn im Moment täglich und ab und zu wird er auch die NOS sehen.
Gestern hat er endlich ein KW Clubsport bekommen, größeren Kühler und 200 Zeller. Am Mittwoch kommen noch Distanzscheiben, 10 mm, drauf, dann ist erstmal Schluss ... außer ich finde doch noch eine Auspufflösung, die bezahlbar ist und TüV hat Lol

Außerdem wollte ich mich bedanken bei den Forumsteilnehmern, da ich durch die Beiträge viele Informationen sammeln konnte, um den Kleinen etwas zu individualisieren ... also ... Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Der JCW geht gut. Hatte vor ein paar Wochen die Gelegenheit ihn ausgiebig beim Mini-Fahrertraining zu testen! Deiner sieht auch schön böse aus.Devil!

Bist Du am Sonntag auf der NOS zu sehen? Ich bin da, aber nur zum Schauen.

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte:

http://youtu.be/wTD596mkp0o
Zitieren
#3

Hallo Nachbar Zwinkern

netter MINI vielleicht fährt man sich mal über den Weg Party 01
Zitieren
#4

Na, das passt ja wie die Faust auf´s Auge. Überlege mir nämlich ebenfalls nen größeren Kühler + 200Zeller zu verbauen. Kannst Du hier vielleicht nen bisschen was von Deinen Erfahrungen berichten ? Interessieren würde mich, wie sich Leistung/Ansprechverhalten verändert haben (wenn überhaupt) und was am Sound (drinnen wie draußen) anders ist. Welche Komponenten hast Du denn verbaut ?

Btw, kann es sein, dass Du letzten Samstag an der Nordschleife warst !?
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen hier im Forum Winke 02

Wirklich ein hübscher JCW, gefällt mir richtig gut! Top

Viel Spaß hier!

LG Kris

StrickenNägel machenKnicksGirlIn Ohnmacht fallenHehe Girl
Zitieren
#6

Hello

Schaut voll Cool aus Dein Mini und geht sicher Super , JCW halt.
Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir !
Zitieren
#7

los.alamos schrieb:Na, das passt ja wie die Faust auf´s Auge. Überlege mir nämlich ebenfalls nen größeren Kühler + 200Zeller zu verbauen. Kannst Du hier vielleicht nen bisschen was von Deinen Erfahrungen berichten ? Interessieren würde mich, wie sich Leistung/Ansprechverhalten verändert haben (wenn überhaupt) und was am Sound (drinnen wie draußen) anders ist. Welche Komponenten hast Du denn verbaut ?


Btw, kann es sein, dass Du letzten Samstag an der Nordschleife warst !?

Habe Forge LLK mit ALTA Schlauch und HJS Kat einbauen lassen. Ansprechverhalten wurde wohl etwas direkter, ist aber schwer zu beurteilen, definitiv beschleunigt er ab 235 km/h jetzt besser. Vorher ging er bis 235 recht zügig, danach brauchte man etwas Geduld, jetzt geht er bis 250 zügig und die Höchstgeschwindigkeit ist auch etwas höher.
Sound hat sich definitiv verändert ... er ist jetzt kerniger, das Frotzeln ist stärker geworden und passiert auch in einem größeren Drehzahlbereich ... vorher nur zwischen ca. 2000 - 3300 jetzt auch darüber und stärker. Vor dem Umbau habe ich neidisch den N14 Motoren gelauscht ... jetzt hört sich meiner auch okay an.

Stimmt .. noch vor dem Umbau ... diesen Sonntag wird das Fahrwerk auf der NOS wohl geprüft Mr. Gulf

Flying Devil
Zitieren
#8

Danke für die Infos ! Hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Wo hast Du es denn machen lassen ? Und wie hast Du es mit TÜV, etc geregelt ?

Und dachte ich mir doch, dass ich Deinen Flitzer am frühen Nachmittag auf dem Innenparkplatz gesehen habe. Ich selbst war zum ersten Mal dort ... ein echtes Erlebnis. Lol
Zitieren
#9

welche Einstellung fährst Du beim Clubsport?

Grüße Sven
Zitieren
#10

Hi Sven,
hatte zuerst bei Druck vorne 5 hinten 4, war mir aber zu hart für den Alltag, jetzt 10 und 8. Beim Zug bin ich mir nicht ganz sicher, glaube 4.

Wie fährst Du?

Flying Devil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand