Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkung reagiert komisch
#11

zeke schrieb:Hmm, hört sich schon ziemlich nach meinem damaligen Problem an. Exakt dieses Lenkverhalten...

...hatte ich damals auch. Das Phänomen trat unregelmäßigen Abständen auf. In der Folge tauschte die Werkstatt sämtliche mechanischen Lenkungskomponeneten und die Servopumpe, ohne Erfolg. Erst ein Austausch des Steuergeräts konnte den Fehler beseitigen. Mir wurde das damals so erklärt, das die Lenkhilfekraefte, die im Citymodus (Park- und Rangiermodus) zu der erwünschte Leichtgaengigkeit führen, die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten extrem empfindlich reagieren lassen. Leichtgängig arbeitete die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten ohnehin, sodass der Fehler jedesmal aufs Neue für unvergessliche Schockerlebnisse sorgte.
Ich kann mir bei dem Fehlerbild auch nicht so recht ein rein mechanisches Problem vorstellen. Hast du evtl. noch Details zu dem Steuergerät (wo verbaut, wie teuer?), kann man da testweise ein anderes anschließen oder muss das wieder "reinprogrammiert" werden?
Zitieren
#12

so, gerade aus dem Urlaub zurück, rein in den frisch reparierten Mini und eine ausführliche Probefahrt ins Legoland gemacht: alles wieder perfektStrahlen
Der BMW-Meister und sein Kollege, der Mini-Experte, waren erstaunnt: letztlich war "nur" die Achsgeometrie verstellt; allerdings wohl ziemlich heftig, sowohl vorne (Spur) als auch hinten (Sturz).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand