Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 S schlechter Top Speed und komische Geräusche
#1

Hi zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass mein MCS BJ 2007 den Top Speed seeeeehr zäh erreicht, bzw. eigentlich gar nicht. Bei 225 auf gerader Strecke ist eigentlich Schluss und davor gehts eben sehr zäh.
Normalerweise sollte doch 240 laut Tacho machbar sein, oder?
Ausserdem macht er im warmen Zustand, wenn ich Gas gebe und dann das Gas wieder "lupfe" komische reibende Geräusche beim Rollen...Confused
Habe mich mal durch alle möglichen Themen hier durchgewühlt und lese oft was von Schubumluftventil oder dass die Kette um nen Zahn versprungen ist.
Kann mir hier jemand einen Tip geben? Ferndiagnosen sind immer schwer, aber evtl. kann ich dann mit nem guten Vorschlag zum Autohaus gehen.
War auch schon beim Freundlichen, aber entweder hatte er schlechte Ohren oder hat gesagt, dass das normal sei.

Danke schon mal für eure Infos!

EDIT: bringt es was mal die Software auf den neusten Stand zu bringen?

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#2

keiner ne Idee? Traurig

PÄFFF...!!! Hä, wie jetzt?
Zitieren
#3

Hi, habe irgendwie das selbe problem mit dem Top Speed, komme ehr zähn auf 220. Habe vorher ohne probleme 246 auf dem digi tacho gehabt. Meiner ist auch von 07 aber habe geänderte software seit nem jahr und jetzt spinnt er rum auch von der beschläunigung her ist er nicht mehr so schnell.

hat denn jemand ne vermutung, was das sein kann?

[Bild: sigpic20189.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand