29.05.2014, 09:54
Hallo zusammen,
ich bin schon länger stiller und begeisterter Mitleser. Nun hab ich selber mal ein Problem.
An meinem Cooper S (R53 Facelift) läuft der Riemen irgendwie versetzt.
Vorgeschichte:
es war alles original, da hatte ich einen Riemenriß.
Dann dachte ich; machen wir doch gleich ein Pulley rein.
ich mab mal ein paar Bilder im Anhang.
Das Pulley (ein Alta) sitzt gut und läuft rund. Wurde auch schon ein anders verbaut (RMS), gleiches Spiel wie unten beschrieben.
Jetzt zieht es mir allerdings den Riemen immer nach außen vom Motor weg. Auf dem ersten Bild sieht man das der Riemen ganz seitlich auf der Umlenkrolle läuft, nicht mittig.
Diese Umlenkrolle wurde auch schon getauscht. Riemenspanner ist neu.
Was kann das noch sein? Kann das Kurbelwellenrad einen schlag bekommen haben?
Ich hoffe jemand hat einen Ansatzpunkt für mich
LG Micha
PS: der Riemen den man sieht ist jetzt gerade mal 50 km drauf... Am Anfang quitscht es den ersten Km auch immer, dann hört es auf.
Riemen ist ein 70er Conti
ich bin schon länger stiller und begeisterter Mitleser. Nun hab ich selber mal ein Problem.
An meinem Cooper S (R53 Facelift) läuft der Riemen irgendwie versetzt.
Vorgeschichte:
es war alles original, da hatte ich einen Riemenriß.
Dann dachte ich; machen wir doch gleich ein Pulley rein.
ich mab mal ein paar Bilder im Anhang.
Das Pulley (ein Alta) sitzt gut und läuft rund. Wurde auch schon ein anders verbaut (RMS), gleiches Spiel wie unten beschrieben.
Jetzt zieht es mir allerdings den Riemen immer nach außen vom Motor weg. Auf dem ersten Bild sieht man das der Riemen ganz seitlich auf der Umlenkrolle läuft, nicht mittig.
Diese Umlenkrolle wurde auch schon getauscht. Riemenspanner ist neu.
Was kann das noch sein? Kann das Kurbelwellenrad einen schlag bekommen haben?
Ich hoffe jemand hat einen Ansatzpunkt für mich
LG Micha
PS: der Riemen den man sieht ist jetzt gerade mal 50 km drauf... Am Anfang quitscht es den ersten Km auch immer, dann hört es auf.
Riemen ist ein 70er Conti