Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Versicherung! Was? Warum? Wie? Weshalb? Wofür?
#21

Hi Toby,

was ich in puncto Vorzugstarif immer noch nicht ganz begriffen habe, bzw. mir selbst mein Versicherungsmensch nicht abschließend beantworten konnte: wenn ich einen solchen nutze, die betreffende Voraussetzung aber just zum Zeitpunkt des Versicherungsfalles nicht gegeben ist, bzw. missachtet wird, z.B. in Garage kann wegen einer Baustelle nicht geparkt werden, Wenigfahrer kommt über sein vorgesehenes km-Limit oder bei mir als Einzelfahrer (ACHTUNG: wir betreten nun den Off Topic-Bereich... Zwinkern) sitzt die zukünftige Ex-Freundin am Steuer: verliere ich dann den (kompletten) Versicherungsschutz oder droht mir lediglich die Nachzahlung der Differenz zum Versicherungsbeitrag ohne Vorzugstarif?

Vielleicht kannst Du da auch noch etwas Licht in's Dunkle bringen...

Michael
Zitieren
#22

Hostage schrieb:Hi Toby,

was ich in puncto Vorzugstarif immer noch nicht ganz begriffen habe, bzw. mir selbst mein Versicherungsmensch nicht abschließend beantworten konnte: wenn ich einen solchen nutze, die betreffende Voraussetzung aber just zum Zeitpunkt des Versicherungsfalles nicht gegeben ist, bzw. missachtet wird, z.B. in Garage kann wegen einer Baustelle nicht geparkt werden, Wenigfahrer kommt über sein vorgesehenes km-Limit oder bei mir als Einzelfahrer (ACHTUNG: wir betreten nun den Off Topic-Bereich... Zwinkern) sitzt die zukünftige Ex-Freundin am Steuer: verliere ich dann den (kompletten) Versicherungsschutz oder droht mir lediglich die Nachzahlung der Differenz zum Versicherungsbeitrag ohne Vorzugstarif?

Vielleicht kannst Du da auch noch etwas Licht in's Dunkle bringen...
Mir hat man damals in Bezug auf die km gesagt, dass es dann nur zu einer Nachzahlung kommt.
Zitieren
#23

Juergen schrieb:Mir hat man damals in Bezug auf die km gesagt, dass es dann nur zu einer Nachzahlung kommt.

So habe ich das auch schon gehört, allerdings gehe ich 'mal stark davon aus, daß es etwa bei Vandalismus (wenn das Fahrzeug vollkaskoversichert ist und der Garagenparker-Nachlass in Anspruch genommen, ausnahmsweise aber 'mal nachts draußen geparkt wird) nicht mit einer Nachzahlung getan ist...

Hostage
Zitieren
#24

das verstossen gegen die sogenannten "weichen merkmale" wird von jeder gesellschaft anders gehändelt. bei einigen wirst du knallhart den vers.-schutz verlieren, bei anderen wahrscheinlich nur die differenz zwischen den tarifen nachzahlen.

allerdings ist es hier auch wieder so: wer "rundum" bei einer gesellschaft versichert ist, braucht im normalfall auch nicht mit sanktionen zu rechnen.

übrigens, wird vandalismus in verbindung mit diebstahl betrieben, dann muss die teilkasko eintreten (also keine hochstufung!).

z.b.: kotflügel zerkratzt, weil seitenblinker geklaut... usw. verstehen !? Devil!

with growing greetings... cooop
Zitieren
#25

Jährliche Fahrleistung wird im Rahmen überschritten statt 15000 ca. 17000 kein Problem.
Fahrzeug wird ausschliesslich privat genutzt, kein Problem , wüsste jetzt nicht wie ich einen Mini als Taxi nutzen soll.
Stellplatz Garage abschliessbar , es passiert mal Nachts vor der Kneipe etwas, kein Porblem.
Aber nur Personen die 23 Jahre und älter sind fahren das Fahrzeug, da fährt mal ein 18 jähriger und es kracht, dann gibts Probleme.

Ausschlieslich mein Ehepartner und ich fahren das Auto, macht jemand anderes einen Unfall gibts auch Probleme.
Naja , einen Mini leiht man bzw. frau sowieso nicht her.
Zitieren
#26

@Hostage

Es ist bereits alles gut erklärt. Und am richtigsten von "COOOP" Lol Big Grin


Toby
Zitieren
#27

Toby schrieb:Es ist bereits alles gut erklärt. Und am richtigsten von "COOOP" Lol Big Grin [/b]
Dann 'mal besten Dank allerseits für die Antworten.

Hostage
Zitieren
#28

Toby schrieb:@Hostage

Es ist bereits alles gut erklärt. Und am richtigsten von "COOOP" Lol Big Grin


Toby

@Toby

danke kollega... Roter Teufel

with growing greetings... cooop
Zitieren
#29

Hi,

mein Mini kommt im Sept. und ersetzt meine alte Karre. Im Zuge dessen werde ich mich für eine neue Versicherung entscheiden, bin aber nach wie vor unsicher für welche.
Das es nicht nur Unterschiede bei den Kosten, sondern auch bei den Leistungen bzw. im Fall eines Schadens gibt ist einleuchtend. Aber wie findet man die Mitte?

Über den Link den mks_24 geposted hat (http://www.tarifcheck24.de) habe ich mal einen persönlichen "Tarifcheck" gemacht. Am Ende erhält man die 5 günstigsten Angebote entsprechend der zuvor gemachten Angaben.
Da tauchen zum Teil Namen von Versicherungen auf, die ich noch nie gehört habe (Ontos, WGV-SCHWÄBISCHE ALLGEMEINE) andere wiederum wie AXA oder DEVK kenne ich, aber von der DEVK gib't z.B. zwei unterschiedliche Tarife, ohne dass man den Unterschied erkennen kann.

Ich weiß nicht wieso, aber die Ergebnisse dieses Online-Rechners sind recht unterschiedlich, je nachdem was man wo wie angibt, dabei weiß ich nicht immer was sich vielleicht als günstiger erweißt - bei den offensichtlichen Dingen wie Km oder Garage oder Fahrer ist das ja klar, aber z.B. bei Berufsangabe??

Was sind den so Eure Erfahrungen? Wei kommt man am besten zur günstigsten Versicherung, ohne dass man sich 10 Vertreter nach Hause bestellt?!

Hier scheinen sich ja auch zwei Experten zu tummeln. Deshalb noch eine Frage: Die Versicherung meines derzeitigen Autos läuft als Zweitwagen über meine Mutter, denn das war damals (uuhh 10 Jahre her) so günstiger. Die SF-7 würde ich jetzt gerne übernehmen. Geht das so einfach? Jetzt habe ich nur Haftpflicht und Teilkako, will aber für den neuen Mini Vollkasko. Kann ich auch hier die SF-7 ansetzen oder muss ich da neu starten??

Danke für Eure Hilfe.
Philip
Zitieren
#30

hi philip.

den rabatt kannst du von deiner mutter übernehmen. es müssen nur mind. soviele führerscheinjahre wie schadensfreie jahre bestehen. bei den sf7 also mind. 7 jahre, dann kannst du den vertrag ohne verluste übernehmen. bei der vollkasko wird der sfr automatisch der haftpflicht angeglichen (also auch sf7).

wenn du eine gesellschaft mit service und guten leistungen suchst, dann würde ich zuerst bei dir im wohnort nachfragen. damit hast du dann auf jeden fall auch den service und die beratung vor ort...

in ffm ist auf jeden fall auch die LVM (http://www.LVM.de) tätig...

4. größter kfz-versicherer mit günstigen beiträgen und gutem service Devil!

with growing greetings... cooop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand