Beiträge: 128
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.04.2004
Wohnort: Frankfurt
Hallo ,
habe ja jetzt mein Gewindefahrwerk drinne ( KW )
vorne ist er so tief ( Radkasten ) das vielleicht der kleine Finger gerade so durchpasst, HINTEN dagen etwas höher zwei bis drei finger .
Habe das Gefühl das er in den Kurven sich mehr über die Vorderräder schiebt sprich leicht rutsch .
Könnte es sein das die an der Keilform liegt ??
Weil früher war er in den Kurven wie ein Brett...
COOPER Chilli,OZ 18 Zoll Felgen,Aero Front, KW Gewinde, Schmitt M Look, Weisse Rückleuchten, K&N 57ikit .Sound System Hitec 111kw-199,5Nm
•
Beiträge: 3.395
Themen: 188
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2002
Wohnort: Lemgo
geht das kw noch höher einzustellen
:
•
Beiträge: 170
Themen: 18
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.04.2004
Wohnort: Nürnberg
Hast Du schon jemals einen Sportwagen, Tourenwagen oder ein Cupfahrzeug gesehen, welches mit erhobenen Hintern und tief schnüffelnder Nase (also Keilform) unterwegs ist?
Wird sehr wahrscheinlich daran liegen. Meiner ist vorne wie hinten auf 5 mm gleich hoch eingestellt und verhält sich absolut neutral.
Als weitere Möglichkeit käme eine ungleichmäßige Zugestufen- oder Druckstufeneinstellung infrage.
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 31 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
isses härteverstellbar?! Dann mach´s vorne einfach weicher und hinten etwas härter. runterdrehen kann aber auch nich schaden
Flo
•
Beiträge: 1.165
Themen: 110
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.12.2003
Wohnort: MS
Ich denke mal, dass du da was falsch verstanden hast.
Die meisten, die hier ihr Fahrwerk auf Keilform einstellen setzen es vorne nur 10mm niedriger als hinten. Dann ist der Abstand zwischen Rad und Radkasten nämlich identisch. Und dann sollte das auch nichts mehr ausmachen!
•
Beiträge: 11.588
Themen: 321
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.04.2003
Wohnort: Niederrhein
Nen Foto davon würde ich mal gerne sehen woll'n.
arrived
•
Beiträge: 6.184
Themen: 246
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2003
Wohnort: Anröchte
Schon mal dran gedacht, daß der MINI ein Fronttriebler ist? Und daß Autos heutzutage eh untersteuernd ausgelegt werden?
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
•
Beiträge: 14.760
Themen: 117
Gefällt mir erhalten: 31 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 18.09.2002
Wohnort: Gudensberg
Dennis77 schrieb:Schon mal dran gedacht, daß der MINI ein Fronttriebler ist? Und daß Autos heutzutage eh untersteuernd ausgelegt werden?
Wobei der Mini zumindest mit dem Serienfahrwerk aber auch gerne mal mit Schwanz ... Heck wedelt
Btw: mit dem Spax hab ich eigentlich kaum noch untersteuern, jedenfalls im Trockenen
Flo
•
Beiträge: 128
Themen: 39
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.04.2004
Wohnort: Frankfurt
So liebe Leute
Habe es jetzt hinten runter schrauben lassen , bin total zufrieden .
Danke euch
COOPER Chilli,OZ 18 Zoll Felgen,Aero Front, KW Gewinde, Schmitt M Look, Weisse Rückleuchten, K&N 57ikit .Sound System Hitec 111kw-199,5Nm
•