Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied normales/Sportfahrwerk beim Cooper
#1

Hallo,

ich hab´ mir jetzt das MINI Cooper Cabrio bestellt, ohne Sportfahrwerk.
Ich habe an sich vor, das Fahrzeug tiefer zu legen (ggf. Keilform) und habe mir daher gedacht, da ja sowieso neue Federn reinkommen, brauche ich auch nicht das Sportfahrwerk.
Sind beim Sportfahrwerk nur härtere bzw. etwas kürzere Federn drin und sonst nichts oder sind gegenüber dem Normalfahrwerk noch weitere Sachen verändert?

Ich hab´ übrigens unter Suchen "Sportfahrwerk" nicht das gefunden, was ich jetzt frage (oder ich hab´nicht weit genug zurückgeblättert).

Ich würd´ mich freuen, wenn mir jemand den Unterschied zwischen den Fahrwerken kurz erläutern kann (zur Not kann ich ja das Sportfahrwerk noch ordern)

Viele Grüße


Blaubär Top
Zitieren
#2

Hi;
bin das normale Fw in Leihwagen gefahren.
Mein Mini (SFw+) liegt ca. 10-15mm tiefer und ist deutlich straffer. (Querfugen kommen deutlicher durch als mit dem "normalen" Fw)
Die Hochgeschwindigkeitsstabilität schätze ich mit dem SFw+ besser ein, außerdem bilde ich mir eine geringere Seitenneigung ein.
Das normale Fw ist meiner Ansicht nach deutlich komfortabler.

Vieleicht konnte ich dir ja etwas weiter helfen.
Viel Spaß mit deinem Neuen Devil!
Zitieren
#3

ich hab auch n SFw und das ist ziemlich ungemütlich, wenn die straße nicht die beste ist.

ich bin jedoch auch schon den mini einer freundin gefahren, mit normalen Fw. Ich fand ihn ein wenig schwammig.

Du brauchst dir jedoch, wie ich meine, keine allzu großen gedanken über die Kurvenstabilität machen. Die ist bei beiden geil :devil:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand