Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hässliche silberne Armaturen und Knöpfe
#21

Wie bekommt man die Silbernen Ringe den raus?
Sind die nur geklipst?
Hab noch keine Anleitung gefunden...

CW- Wert wie ne Telefonzelle, aber Fahrspaß pur... Yeah!

2004-2016 R50 Cooper
2016 R56 Cooper S
Zitieren
#22

HI möchte mir hier mal anhägen! hab auch die silbernen Ringe und würde die gerne in schwarz glänzend oder carbon haben wollen; im Netz habe ich nur das hier gefunden (ist zum Aufkleben auf die originalen Ringe):

http://www.ebay.de/itm/MK2-MINI-Cooper-S...0489514435

hat damit jemand Erfahrungen oder andere Bezugsquellen?

lg johnboy
Zitieren
#23

Hi,

ist zwar wieder über ein Jahr her, aber ich bin gerade über den Thread gestolpert und vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Ich bin noch neu hier im Forum, habe aber genau das selbe problem mit meinem Cooper gehabt. Er sah von innen einfach wie ein Spielzeug Auto aus.

Ich habe es geschafft, jegliches Silber (oder ich würde es eher grau nennen) zu entfernen. Folgendes habe ich geändert:

Tacho (bzw. Radio display mit Knöpfen) :
- ausgetauscht gegen den vom LCI für 75 EUR bei e-Bay
- Leider musste dafür auch das Radio neu, da er nen anderes Kabel als Verbindung hat - Also Radio Boost CD vom LCI in schwarz rein (119 EUR)
- daraus resultierend neue Blende (75 EUR)
- Dann leider kein Bluetooth mehr möglich, da der LCI nicht über eine ULF Bluetooth hat sondern über das Radio selbst
- deswegen externer Bluetooth Empfänger zwischengeschalten, das gute daran ist, jetzt geht auch Musik über bluetooth und sogar über Lenkrad fernbienung (200 EUR)

Kllima Bedienteil
- Klima Bedienteil aus LCI Modell gekauft (hier aufpassen das alle Knöpfe genau so belegt sind, ich habe eins aus dem R60 und jetzt Ist Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte mit dem Symbol vom Fensterheber versehen, was mich aber nicht stört)
- Leider haben bei mir die Schalter keine Funktion gehabt, daher habe ich die komplette Platine aus dem alten Klimabedienteil in das neue gesetzt, hat einwandfrei geklappt ohne Probleme

Mittelarmlehne
- Es gibt von Foliatec ein Interieurlack in Matt der ist sehr einfach aufzutragen, da er super schnell trocknet. Damit habe ich die Mittelarmlehne lackiert und es sieht aus wie original und ich bin wirklich schlecht im lackieren weil ungeduldig Wink

Schaltknüppel Dekorring
- Den habe ich mir Poliert beim wechseln des Schalthebels

Zierringe
- Man kann sie von hinten lösen, dann lackieren und mit Heißkleber wieder befestigen
- Da (wie schon beschrieben) meine Lackierungen aber immer furchtbar aussehen und ich kein Hochglanz hinbekommen habe, Habe ich mir aus England ein komplettes set an Ringen zum drüber kleben bestellt

Schalthebel & Bremshebel
- Ersetzt durch JCW
- Bremshebel gibt es nicht mehr für den R56 von JCW ABER der für den R50-53 passen und kosten nur 35 Euro Wink

So, das war es glaube ich, was ich gemacht habe. Es ist zumindest NICHTS mehr in Silber zu sehen.

Achja und die Dekorleisten habe ich mir in Carbon foliert.

Also der Aufwand ist machbar und macht eigentlich spaß, da man einen direkten Fortschritt sieht Wink.

Jetzt nur noch Dachhimmel und Säulen in schwarz und ich bin glücklich
Zitieren
#24

TheKrippi schrieb:Hi,

ist zwar wieder über ein Jahr her, aber ich bin gerade über den Thread gestolpert und vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Ich bin noch neu hier im Forum, habe aber genau das selbe problem mit meinem Cooper gehabt. Er sah von innen einfach wie ein Spielzeug Auto aus.

Ich habe es geschafft, jegliches Silber (oder ich würde es eher grau nennen) zu entfernen. Folgendes habe ich geändert:

Tacho (bzw. Radio display mit Knöpfen) :
- ausgetauscht gegen den vom LCI für 75 EUR bei e-Bay
- Leider musste dafür auch das Radio neu, da er nen anderes Kabel als Verbindung hat - Also Radio Boost CD vom LCI in schwarz rein (119 EUR)
- daraus resultierend neue Blende (75 EUR)
- Dann leider kein Bluetooth mehr möglich, da der LCI nicht über eine ULF Bluetooth hat sondern über das Radio selbst
- deswegen externer Bluetooth Empfänger zwischengeschalten, das gute daran ist, jetzt geht auch Musik über bluetooth und sogar über Lenkrad fernbienung (200 EUR)

Kllima Bedienteil
- Klima Bedienteil aus LCI Modell gekauft (hier aufpassen das alle Knöpfe genau so belegt sind, ich habe eins aus dem R60 und jetzt Ist Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte mit dem Symbol vom Fensterheber versehen, was mich aber nicht stört)
- Leider haben bei mir die Schalter keine Funktion gehabt, daher habe ich die komplette Platine aus dem alten Klimabedienteil in das neue gesetzt, hat einwandfrei geklappt ohne Probleme

Mittelarmlehne
- Es gibt von Foliatec ein Interieurlack in Matt der ist sehr einfach aufzutragen, da er super schnell trocknet. Damit habe ich die Mittelarmlehne lackiert und es sieht aus wie original und ich bin wirklich schlecht im lackieren weil ungeduldig Wink

Schaltknüppel Dekorring
- Den habe ich mir Poliert beim wechseln des Schalthebels

Zierringe
- Man kann sie von hinten lösen, dann lackieren und mit Heißkleber wieder befestigen
- Da (wie schon beschrieben) meine Lackierungen aber immer furchtbar aussehen und ich kein Hochglanz hinbekommen habe, Habe ich mir aus England ein komplettes set an Ringen zum drüber kleben bestellt

Schalthebel & Bremshebel
- Ersetzt durch JCW
- Bremshebel gibt es nicht mehr für den R56 von JCW ABER der für den R50-53 passen und kosten nur 35 Euro Wink

So, das war es glaube ich, was ich gemacht habe. Es ist zumindest NICHTS mehr in Silber zu sehen.

Achja und die Dekorleisten habe ich mir in Carbon foliert.

Also der Aufwand ist machbar und macht eigentlich spaß, da man einen direkten Fortschritt sieht Wink.

Jetzt nur noch Dachhimmel und Säulen in schwarz und ich bin glücklich


Ohne Fotos sinnlos!

Lol
Zitieren
#25
Wink 

Ich wollte das Thema mal wieder hervorholen und Euch von meinen Erfahrungen berichten.
Mein Umbau hat soweit geklappt. Siehe auch unter:

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=59779&page=3

Ich wollte jetzt noch "I-Tüpfelchen" rausholen.
Wie bekomme ich die silbernen Knöpfe vom Radiobedienteil noch schwarz. Huh

Folgende Variante funktioniert  NICHT !!
Man besorge sich eine defekte Bedieneinheit vom Champ2 oder Ähnlich und versucht dann die Knöpfe dort auszubauen und dann in das alte Bedienteil wieder einzubauen.

1. Die Knöpfe von neuen Gerät sind minimal größer
2. Der mechnische Innenleben der neuen Knöpfe ist komplett anders.
3. Selbst der Lautstärkeregler ist anders aufgebaut.

   

Fazit: Bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Wenn jemand noch andere Ideen hat, raus damit. Smile

Viele Grüße aus Ostfriesland
Coop2009

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand