Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hässliche silberne Armaturen und Knöpfe
#11

Hi,

ich finde die Blenden gar nicht so verkehrt.

Ausbauen und lacken war auch meine Alternative. Preis-Leistung ist aber hier ein Thema, wenn man es nicht selbst kann inkl. Lackierung.

Gruß,

Tom
Zitieren
#12

Naja, wegen mir muss die Holzoptik auch nicht sein. Aber im Gesamtkonzept sieht der so echt ganz gut aus. Nur das Silber passt nicht... Außerdem bin ich sicherlich nicht so'n MINI-Fanatiker. Ich will ein schönes, schnittiges, zeitloses und halbwegs hochwertiges Auto, das gut fährt. Und da bin ich mit MINI seit 2002 auch sehr zufrieden bisher. Ich muss da nicht dran rumtunen... Zwinkern (Außerdem ist dieser ja schon etwas getuned.)
Wie gesagt: nur die Knöppe/Mittelkonsole is' so richtig doof. Optisch.
Vielleicht kann man's ja übermalen... Hihi. Augenrollen Confused

[Bild: sigpic26734.gif]
Lexilein
Zitieren
#13

Mit dem Lackieren wird es aber auch schlecht sein, denn die Symbole werden ja von hinten angeleuchtet, wenn das lackiert ist, sind die Symbole weg. Augenrollen
Zitieren
#14

Nobody schrieb:Ausbauen und ab damit zum Lackierer Zwinkern

Jemand hier aus dem Forum hat das neulich erst präsentiert in seinem Showroom.
War ein roter R56 S wenn mich nicht alles täuscht. Musst mal die letzten paar Showroom Einträge durchsuchen.

Meiner Meinung nach find ich dass Silber besser ins Cockpit passt da Schwarz langweilig und irgendwie billig wirkt. Wenn es unbedingt farblich anders sein soll dann schon in Wagenfarbe ausser bei Schwarz natürlich Devil!
Ist ja aber alles Geschmackssache Zwinkern


Richtig, es war der Patrick:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...083&page=2

Auf ebay kann man die Klimabedienteile für ca. 140 Euro kaufen. Die oberen Blenden muss man dann matt lackieren lassen. Dann siehts perfekt wie beim Patrick aus! Top

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#15

Mahlzeit,

sieht super aus bei Patrick! Top

Viellecht versuche ich mich im nächsten Frühjahr auch mal daran, wenn in der Firma weniger zu tun ist und etwas Zeit für Spielereien über ist Zwinkern


Zuviele Ideen und Baustellen an meinem Mini für die nächste Zeit Mr. Gulf

Gruß,

Tom
Zitieren
#16

Also ich denke du hast wirklich nur 2 Möglichkeiten:

1. Du lebst damit das die Silbern sind
2. Du lässt sie lackieren

Ich persönlich finde auch das die silbernen total billig aussehen. Hatte diese in meinem damaligen Cooper auch drin, hab mich riesig gefreut das mein jetziger S FL die schwarzen verbaut hat. Sieht definitiv hochwertiger und stylischer aus! Yeah! Top
Aber Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden....

Halt uns auf dem laufenden... Zwinkern

StrickenNägel machenKnicksGirlIn Ohnmacht fallenHehe Girl
Zitieren
#17

Hö? Confused Wie und wo und von wem kann man denn die Teile lackieren lassen?? Vor allem so, dass man die beleuchteten Symbole weiterhin sieht?! Confused

[Bild: sigpic26734.gif]
Lexilein
Zitieren
#18

Finde auch dass die silbernen Blenden das mit Abstand hässlichste ist, was sich Mini hat einfallen lassen.

Muss es auch jetzt schleunigst machen. Das untere Teil kann man ja wechseln.

Das Problem ist beim Lackieren der oberen beiden Teile (mit Navi) dass die Symbole auf den Laufwerken nicht mehr vorhanden sind.

Ich weiß es natürlich nicht aber meint ihr nicht dass es so dann ein wenig billig aussieht?

Der unterschied zwischen FL und VFL ist ja auch dass es oben nicht mehr 2 Teile sondern nur eines ist. ( mit Navi )

Jemand ne ahnung ob man das komplett umbauen kann ?? Also dass man dann oben auch nur noch eins hat wie beim FL ?
Zitieren
#19

Hai.

Gibt es heute - 2,5 Jahre später - schon irgendeine praktikablere Lösung, um nicht mit den silbernen Knöpfen leben zu müssen?
Mich stören die Lenkradblende und die Mittelkonsole auch ganz gewaltig.

Die lackierten Teile hab' ich gesehen, ganz grosses Kino!
Aber vielleicht geht's ja auch anders mittlerweile (Nachrüstsätze oder so).

Smile

C.
Zitieren
#20

Um das Thema wieder hoch zu schupsen...

Das würde mich auch sehr interessieren... die Teile sind einfach mega hässlich. Gibt es schon bessere Lösungen ? Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand