Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Trotz neuer Radnabe(Lager) brummt es bei gewichtsverlagerung in kurven ??
#1

Hallo zusammen,mein MCS 2004 (r53) macht mir wieder mal probleme.Confused.Nach dem lästigen quitschen an den bremsen bin ich mal ans werk gegangen,um nach zu schaun woher das kam...bei der demontage rissen mir 2 radschrauben ab..ohne hebelwirkung mit dem normalen radkreuz...Traurig ok neue bremsscheiben (belege) + radnabe beide seiten bestellt..
so heute eingebaut und was stell ich fest... es brummt- summt ... wie beim lagerschaden...beim slalom fahren werden die geräusche deutlich lauter....

dachte ok evt radschrauben...nachgezogen..kein erfolg
dann die radmutter (von der nabe )185nm angezogen.. keine veränderung

andere reifen..geräusch bleibt gleich...Ich verstehe nur Bahnhof

hat jemand ne idee was es sein könnte??..liegt das an den neuen radnaben???Lol



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#2

Fahrzeug tiefer gelegt?

#Lotte
Zitieren
#3

nope :/ inoch nicht ... es war ja vorher nicht ,bei den alten radnaben...erst seid ich die neuen naben eingebaut habe + bremsscheibe und beläge...



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#4

westbam1 schrieb:nope :/ inoch nicht ... es war ja vorher nicht ,bei den alten radnaben...erst seid ich die neuen naben eingebaut habe + bremsscheibe und beläge...

so nochmal alles zerlegt alles gesäubert und montiert..fehler besteht immer noch...Confused die geräusche werden lauter wenn ich nach links lenke..nach rechts verschwindet das geräusch...sollte wirklich eins der neuen lager defekt sein???



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#5

Ich hab keine rat mehrCry ich habe nun ein zweites neues radlager bestellt und verbaut..das brummen bleibt wie gehabtHead Scratch..was ich feststellen konnte. ist wenn ich an der nabe (lager) drehe im eingebauten zustand ohne bremsscheibe,dann habe ich ein klacken...ich kann nicht genau sagen woher...es kommt aus der richtung getriebe .könnte auch die antriebswelle sein..schwer zu defenieren .Ich habe ein video gemacht (von dem geräusch)beifahrerseite ..nur leider ist die aufnahem sehr leise geworden.man muss die lautstärke erhöhen...hier der link

http://www.youtube.com/watch?v=0xjMVDtsWm0

hier nochmal was ich gemacht habe.
* auf beide seiten neue scheiben+beläge +neue radnaben
*das geräusch trat erst auf ,nach dem einbau dieser teile
*habe beide seiten nochmals demontiert und wieder montiert.kein erfolg Sad
*es ist unabhäning von kupplung mit oder ohne gang das brummen bleibt
*man hört es (leise)bei grader fahrt so ab 50 km/h .aber wird lauter sobald lastwechsel ist..besonders linkskurve.rechts ist stille
*andere reifen kein erfolg
*ein drittes lager bestellt ,wege verdacht das neue sei defekt.kein resultat

ich bin ratlos



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#6

wo hast du die radlager gekauft ?

hatte nen ähnlichen fall mit sehr günstigen teilen aus e- bay die der kunde angeliefert hat ,da hat das neue radlager mehr geräusche gemacht als das alte.habe dann ein origales von BMW eingebaut und siehe da es war ruhe......

gruss krumm
Zitieren
#7

so war freitag beimSonneund bin mal den rat vom krumm nachgegangen(danke nochmal)
und ich hatte nicht nur ein meister an meinen kleinen dran ,sogar zwei..und beide fuher wohle gerne mein mini..keine ahnung warum.: D aber beide sagten es ist das radlagereek! nicht vergessen radlager neu .,gedacht es wäre defekt .umgetauscht..das zweite neue verbaut gleicher fehler..und nun sagen die von Sonnees ist das radlager..ist ja wie zweimal 6 richtige im lotto hintereinanderHead Scratch morgen wird das neue direkt vom händler bestellt 180 euro ..meine fresse130 euro mehr als wie bei ebay..ich hoffe das es an dem radlager liegt..berichte weiter



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#8

westbam1 schrieb:so war freitag beimSonneund bin mal den rat vom krumm nachgegangen(danke nochmal)
und ich hatte nicht nur ein meister an meinen kleinen dran ,sogar zwei..und beide fuher wohle gerne mein mini..keine ahnung warum.: D aber beide sagten es ist das radlagereek! nicht vergessen radlager neu .,gedacht es wäre defekt .umgetauscht..das zweite neue verbaut gleicher fehler..und nun sagen die von Sonnees ist das radlager..ist ja wie zweimal 6 richtige im lotto hintereinanderHead Scratch morgen wird das neue direkt vom händler bestellt 180 euro ..meine fresse130 euro mehr als wie bei ebay..ich hoffe das es an dem radlager liegt..berichte weiter

Wenn das morgen i.O. ist, dann nenn mal bitte den Hersteller, damit die nächsten nicht auch auf die Nase fallen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

JumboHH schrieb:Wenn das morgen i.O. ist, dann nenn mal bitte den Hersteller, damit die nächsten nicht auch auf die Nase fallen.

Da wär ich dir auch sehr verbunden!

Habe ebenfalls ein nerviges Geräusch, was der Beschreibung entspricht. Beim normalen Fahren ein Summen von hinten links, was sich in Linkskurven verstärkt, in Rechtskurven gleich bleibt ... Schulter zucken Tippe ebenfalls auf Radlager.
Zitieren
#10

So ihr lieben,danke erstmal für die tipps..besonderen dank an Krumm.Party!!
Ich habe mir ja das neue radlager beimSonnebesorgt 180€ Confused.Aber egal,das summen ist verschwundenYeah!Party 01man was für einen tortur,3 neue radlager bei ebay bestellt..2 davon defekt.das erste radlager ...mal sehn wanns den geist aufgibt..
Also leute ich rate euch kauft diese radlager nicht bei ebay..besonders nicht bei ruf-autoteile ebay nr : 380703307359
schlechte qualität..schlechter umgang sowie schlechter kontakt..sehr pampig
also wenns bei euch brummt summt beim lenken .ist es meist das radlager radnabe..

Top



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand