Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motor ruckelt und zieht Gas nicht mehr richtig
#1

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Mini Cooper S (Baujahr 07/2009, 36000 Km).
Der Motor ruckelt (eben im Stand hat es sich angefühlt als würde ich Traktor fahren) - in jedem Fall wenn ich den Wagen gestartet habe und dann die ersten paar 100 m fahre.. ich bilde mir ein, dass es sich dann wieder gibt.
Allerdings zieht er auch das Gas nicht mehr richtig. Eigentlich zieht er immer sehr ordentlich für meinen Geschmack wenn ich Gas gebe - jetzt aber nicht mehr.
Nach ca 50 m Fahrt habe ich die Motorhaube mal aufgemacht und man sieht förmlich, dass der Motor ab und an hüpft? Die Kabelschläuche auf dem Motor, davon sind zwei Stück oben kaputt (Zündkabel?)? Und mehr Sprit verbraucht er auch...
Ich habe diese Probleme auch erst in den letzten Tagen bemerkt, als es draußen nass wurde..?

Gekauft habe ich den Wagen erst letztes Jahr im Sommer, direkt vom Mini Händler.. er sollte bei Übergabe komplett überholt worden sein. Gefahren bin ich seither ca 15000 Km (ich fahre ihn nur von Mai - Okt.). Natürlich ist die Mini-Garantie aber schon abgelaufen, da 1 Jahr rum ist.. jetzt habe ich um ehrlich zu sein keine Lust den Wagen "auf gut Glück" dorthin zu bringen und mich am Ende über den Tisch ziehen zu lassen (leider habe ich schon die Erfahrung gemacht, weil ich als Laie ja nicht beurteilen kann, ob das was sie mir sagen auch immer so stimmt).

Hat jemand einen Tipp für mich, worauf ich schon gezielt hinweisen könnte / bzw. damit ich das was man mir nächste Woche dann sagt, beurteilen kann?

Danke schon mal!
Zitieren
#2

Fallsdei proble noch aktuell sein sollte:
Wenn es die Zündkabel sind die da beschädigt sind dann hat er wohl zündaussetzer. Da es nass draußen wurde hat er wohl an den kabeln Feuchtigkeit gezogen und die zündaussetzer verstärkt. Also diese wechseln und alles gut isolieren. Sollte helfen und das was du beschrieben hast komplett beheben.
Greez boogie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand