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vollkommen richtig, Dichtmittel = Dichtmittel. Allerdings sollte man sich schleunigst bemühen, das Zeug von der Felge zu beseitigen.
Ein Kollege und ich haben uns beim Amazonas ein Reifenreparatur Set geholt. Aufrauhen, Kleber drauf, einziehen, drehen, rausziehen, Luft drauf, überstehendes Material abschneiden und gut ist.
vollkommen richtig, Dichtmittel = Dichtmittel. Allerdings sollte man sich schleunigst bemühen, das Zeug von der Felge zu beseitigen.
Ein Kollege und ich haben uns beim Amazonas ein Reifenreparatur Set geholt. Aufrauhen, Kleber drauf, einziehen, drehen, rausziehen, Luft drauf, überstehendes Material abschneiden und gut ist.
Ich hoffe der Anhang klappt
Ich glaube Callmax meint was anderes , nicht diese Stopfen , sondern die Flasche mit der Klebeflüssigkeit die zu dem Pannenset gehört
( Kompressor/Pampe etc ) , dier statt eines Notrades mitgeliefert wird , wenn man vergessen hat selbiges beim Neukauf zu ordern.
Flat schrieb:Ich glaube Callmax meint was anderes , nicht diese Stopfen , sondern die Flasche mit der Klebeflüssigkeit die zu dem Pannenset gehört
( Kompressor/Pampe etc ) , dier statt eines Notrades mitgeliefert wird , wenn man vergessen hat selbiges beim Neukauf zu ordern.
Ist Letzters möglich? Wo wäre es im Mini bei einer entsprechenden Bestellung werksseitig untergebracht?
vollkommen richtig, Dichtmittel = Dichtmittel. Allerdings sollte man sich schleunigst bemühen, das Zeug von der Felge zu beseitigen.
Ein Kollege und ich haben uns beim Amazonas ein Reifenreparatur Set geholt. Aufrauhen, Kleber drauf, einziehen, drehen, rausziehen, Luft drauf, überstehendes Material abschneiden und gut ist.
Ich hoffe der Anhang klappt
Mit so was wäre ich vorsichtig...... ist ja wie ein Fahrradflicken...... beim Reifenhändler werden Löcher im Reifen mit nem Gummistopfen geflickt, der richtig im Ofen bei Hitze einvulkanisiert wird. Der Sache mit lediglich Klebstoff würde ich nicht trauen.....oder habe ich das falsch verstanden ?
Ben schrieb:Ist Letzters möglich? Wo wäre es im Mini bei einer entsprechenden Bestellung werksseitig untergebracht?
Ich habe das bei mir nachgerüstet , da der Vorbesitzer das nicht geordert hatte.
Und nachdem ich in der Vergangenheit mal das Vergnügen nachts bei strömenden Regen mal diesen blöden ( sorry) Pannensetklebescheiss nutzen durfte , bin ich davon geheilt.
Das Notrad sitzt unter dem Wagen , hinten wo die Werkzeugmulde ist , es braucht ein paar Anbauteile , Wagenheber und Radmutternschlüssel natürlich .
In der Kofferaummulde ist hinten li. so eine Plastikabdeckung in der Ecke und da wird die Radhalterung montiert.
Das Notrad passt natürlich nicht beim "S" wg. dem mittigen Auspuff .
Und beim Neukauf muss der Verkäufer das einfach ankreuzen , dann hast du das ohne Mehrkosten.
Ticktacktom schrieb:Mit so was wäre ich vorsichtig...... ist ja wie ein Fahrradflicken...... beim Reifenhändler werden Löcher im Reifen mit nem Gummistopfen geflickt, der richtig im Ofen bei Hitze einvulkanisiert wird. Der Sache mit lediglich Klebstoff würde ich nicht trauen.....oder habe ich das falsch verstanden ?
DAS möchte ich mal sehen , das ein Reifenhändler einen Reifen demontiert , mit einem Pilzstopfen versieht und den dann im Ofen einvulkanisiert
Nie im Leben .
Die weigern sich in der Regel einen Reifen überhaupt zu reparieren , schliesslich sind die in der Haftung , die verkaufen dir eine neuen .
Ich muss aber zugeben , ich war noch nie in Wladivostok , da könnte es so etwas glatt geben....
Hatte sowas mal beim Jeep Wrangler. Mit so`m Flickset hält die Luft bis zum nächsten Reifenhändler. Je nach Entfernung anner Tanke kurz nachgefüllt ... War in Dubai. Da regnet es nicht
Flat schrieb:DAS möchte ich mal sehen , das ein Reifenhändler einen Reifen demontiert , mit einem Pilzstopfen versieht und den dann im Ofen einvulkanisiert
Nie im Leben .
Die weigern sich in der Regel einen Reifen überhaupt zu reparieren , schliesslich sind die in der Haftung , die verkaufen dir eine neuen .
Ich muss aber zugeben , ich war noch nie in Wladivostok , da könnte es so etwas glatt geben....
Und Du wohnst auf dem Dorf?
Komisch, ich kenne keinen Reifenhändler hier in der Umgebung, der das nicht macht...
Vulkanisieren geht bis V-Reifen immer, wenn sich das Loch in der Lauffläche befindet und nicht zu groß/tief ist. Die Karkasse muss natürlich noch intakt sein. Bei Reifen mit höherem Geschwindkeitsindex sind die Kriterien noch etwas strenger.
Wenn das ein Händler ablehnt, würde ich aufgrund seiner Inkompetenz zu einem anderen Händler wechseln...
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2013, 14:36 von embe.)
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