Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Freundin will MINI kaufen....
#1

Hallo Leute,

ich bin eigentlich im Bmw Sektor zu Hause - meine Freundin hat nun ihren VW verkauft und will unbedingt einen Mini... Augenrollen

Ein 1er kommt ihr nicht ins Haus, also muss ich mich dem beugen Lol

Ihr gefallen folgende MINI's

"normaler" Mini
Mini Cabrio (4 Sitzer)
Mini Roadster

Nun eine Frage, unser MINI/Bmw Verkäufer meinte der normale Mini und das Cabrio bekommen jetzt ein Facelift oder es wird ein komplett neuer....

Meine Freundin will sich einen Vorführwagen oder Jahreswagen kaufen.....

Nun die Frage - Preislich kann es bis 24.000 euro gehen (Österreich)

Welche Vor oder Nachteile haben die Mini's untereinander ?
Gibt es Mängel bei MINI's ab Bj. 2011 ?

Kann man bei Mini wie bei Bmw die Garantie/Gewährleistung auf 4 Jahre verlängern ?

Fragen über Fragen ! Danke im Voraus !
Zitieren
#2

Okley schrieb:Nun eine Frage, unser MINI/Bmw Verkäufer meinte der normale Mini und das Cabrio bekommen jetzt ein Facelift oder es wird ein komplett neuer....

Wenn Dein Verkäufer das "meint", solltest Du vielleicht als erstes den Verkäufer wechseln ... Lol

Der "normale" Hatch wird im im kommenden Frühjahr durch ein neues Modell (nicht Facelift) abgelöst. Cabrio und Roadster bleiben erst mal unverändert.

Zum Vergleich der Modelle:

Das Cabrio ist kein echter Viersitzer, hinten ist deutlich weniger Platz als im Hatch (außerdem empfiehlt sich eh das Windschott). Für nen Hund reicht's ...
Der Roadster hat im Vergleich zum Cabrio den deutlich größeren Kofferraum.
Das Verdeck am Cabrio schließt vollautomatisch, beim Roadster muß das Verdeck auf jeden Fall manuell verriegelt ggf. auch geschossen werden.
Der Hatch hat ein Blechdach ... das kann an nicht wegklappen (wenig überraschend)

Bei 24.000 Euro Obergrenze reden wir zumindest bei Cabrio und Roadster eher über einen One oder Cooper. Da gibt es keine typischen Schwachstellen. Selbst wenn ein Cooper S wird, sollte das Kettenspannerproblem bei einem jungen Baujahr kein Thema mehr sein.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Da hat der beste Herr Fahrspass in allen Punkten Recht Anbeten

Vor Allem aber in diesem Punkt:
Fahrspass schrieb:Wenn Dein Verkäufer das "meint", solltest Du vielleicht als erstes den Verkäufer wechseln ... Lol

... alte Leiher mit vielen MINI Verkäufern... KEINE AHNUNG Peitsche

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#4

Fahrspass schrieb:Das Cabrio ist kein echter Viersitzer, hinten ist deutlich weniger Platz als im Hatch (außerdem empfiehlt sich eh das Windschott). Für nen Hund reicht's ...

.

Hey - unsere Tochter ist kein Hund Party 01
Also sie ist 12 und sitzt nach eigenen Angaben recht gut hinten - wenn meine Frau mit dem Sitz was vor fährt ...

Dem Raumangebot wird beim Mini Cabrio oft unrecht getan - man sitzt auch in anderen Cabrios nicht viel besser vom Platz her und unsere "Hintersitzerin" war bei den Probefahrten verschiedenener Hersteller nach eigenem Empfinden im Mini mit am bestern aufgehoben Mr. Orange

Liebe Grüße

Kai
Zitieren
#5

kalo schrieb:Dem Raumangebot wird beim Mini Cabrio oft unrecht getan - man sitzt auch in anderen Cabrios nicht viel besser vom Platz her und unsere "Hintersitzerin" war bei den Probefahrten verschiedenener Hersteller nach eigenem Empfinden im Mini mit am bestern aufgehoben Mr. Orange

"Am besten" heißt aber nicht "gut", oder? Zwinkern

Klar, gehen tut das alles, aber 200 km Autobahn möchtest Du da hinten nicht verbringen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Okley schrieb:Kann man bei Mini wie bei Bmw die Garantie/Gewährleistung auf 4 Jahre verlängern ?

Ich habe bei Kauf meines MINIs 1 Jahr Neuwagenanschlußgarantie sowie das 4. und 5. Jahr Garantie (250 Euro SB) dazu bekommen.

Ist also prinzipiell wohl möglich. Ob man die Garantie aber innerhalb der ersten 2 Jahre nachträglich verlängern kann (z.B. beim Kauf eines Vorführers) weiß ich nicht.

Sven
Zitieren
#7

Winke 02

Der Roadster macht Spaß - nun gut, das machen sie alle. Es stimmt der Kofferraum ist schön groß. Gut ist auch die Ablagefläche hinter den Sitzen. Die Durchladeklappe zum Kofferraum ist auch sehr praktisch, da man während der Fahrt zugriff auf den Kofferraum hat. Top
Das Dach ist für mich persönlich ein Ausschlusskriterium. Ja man muss es immer per Hand ent- und verriegeln. Elektrische Bedienung kostet extra. Kann man mögen oder nicht. Es ist nur einlagig ohne irgendeine Dämmung. Schlimm ist allerdings, dass es ab 130 soooo laut ist, dass man sich nicht mehr unterhalten kann. Und das ist NICHT übertrieben. Pfeifen
Eure Tochter passt trotzdem nur auf den Beifahrersitz. Pfeifen

Das Cabrio ist wohl - aus meiner Sicht - eines der besten Cabrios, da man durch die steil stehende Windschutzscheibe ein sehr gutes Cabrio-/Raumgefühl hat. Man fühlt sich sehr frei.

Der Hatch ist die kostengünstigste Minivariante. Sehr stabil, fahraktiv. Als S mit Aeropaket, der hübscheste von allen.

So, aber alles nur meine Meinung
Zitieren
#8

Meine Freundin ist soeben ein Mini Cabrio gefahren. Gefällt ihr sehr gut, mir jedoch nicht. Maxmial sollen es 122 PS werden.

Nun noch den Mini Roadster fahren und dann werden wir uns entscheiden und dann bin ich hier ein lästiger Freund weil Serie bleibt er sicher nicht Yeah!

Der Verkäufer meinte sogar das ein Roadster fast nicht mehr zu verkaufen ist wenn man einen kauft eek! Stimmt das ?

Wieviel % vom Neupreis sollte ein 1 Jahr alter Roadster "abgeschrieben" haben ? 25% ? 30 % ?
Zitieren
#9

Okley schrieb:Der Verkäufer meinte sogar das ein Roadster fast nicht mehr zu verkaufen ist wenn man einen kauft eek! Stimmt das ?

Wieviel % vom Neupreis sollte ein 1 Jahr alter Roadster "abgeschrieben" haben ? 25% ? 30 % ?

hä? das verstehe ich nicht wirklich, aber egal. vom neuen mini wird es keinen roadster mehr geben, von daher wird der recht preisstabil bleiben.

eine bekannte hat einen cooper roadster mit leder, navi, etc. für knapp 20T€ bekommen. wie die preise in österreich sind, weiß ich nicht. nur, dass ich mir kein auto kaufe um es später wieder gut verkaufen zu können.
dann mußt du einen schwarzen golf kaufenDevil!

für mich war beim cabrio der "kofferraum" ein ko-kriterium. und einkäufe auf die lederrücksitze stellen kommt nicht in frage. entweder habe ich den kofferraum, oder nicht. im roadster habe ich ihn definitiv.
das mit dem verdeck mag sein, aber dafür ist es halt ein etwas puristischeres fahren, als im cabrio. es gibt aber auch innenverdecke zum nachrüsten.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

Okley schrieb:Der Verkäufer meinte sogar das ein Roadster fast nicht mehr zu verkaufen ist wenn man einen kauft eek! Stimmt das ?

Wieviel % vom Neupreis sollte ein 1 Jahr alter Roadster "abgeschrieben" haben ? 25% ? 30 % ?

Wenn die erste Aussage stimmen würde, dann sollte bei der zweiten Frage deutlich größere Zahlen stehen, oder? Lol

So um die 25-30 % unter Listenneupreis sollte wohl hinkommen ...

btw: Was hat Dir am Cabrio nicht gefallen?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand