Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tach aus Duisburg
#1

Tach an alle Sonne

bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines kleinen R50 (Seven).

Schon damals, nach meinen Führerschein, wollt ich nen kleinen Mini haben. Jedes Modellauto, jedes Poster von einem Mini fand Platz in meiner kleinen Bude. Doch als ich den Lappen hatte, kam erst die erste Generation heraus, mit den miesesten Testergebnissen, Motorschäden und und und.
Da man mit 18 keine 10.000€ hat, ist man auf die Eltern angewiesen, die einem mal kurz und knapp nen Corsa C verpasst haben.
Im Endeffekt für ein Fahranfänger ne richtig geile Kiste gewesen, mit allem schnick schnack. Und ein bissel Aufgemacht kann auch son Corsa nett aussehen.
Nun kam aber die Zeit wo auch ein Corsa nach 7 Jahren, ohne kleinste Mängel, etwas größere Macken aufwies und so einige Kosten angefallen wären. Mit 140t km aufm Tacho war er auch nicht mehr der Jüngste. Lol

Kurzerhand entschloss ich mich das Geld zu sparen und direkt und endlich in mein Traumauto zu stecken. Da man aber auch als Student keine 20.000€ für nen neuen Mini hat, geschweigen denn für einen neueren Gebrauchten, reichte das Gesparte Geld nur für einen 2006 One Seven mit 70.000km.
An dem Wagen ist kein einziger Kratzer, keine Delle, er hat keine Reparaturen all die Jahre gehabt, von daher war es nicht schwer dort zuzuschlagen.
Die Innenausstattung hat alles was ein Mini Seven haben kann.

Und nun soll das große Projekt Mini beginnen. Da ich kein Fan von Chrom bin muss da einiges weg Lol
Allerdings bei einer Wagenfarbe von Astro Black nicht ganz einfach, was da zur Wagenfarbe in Kombi passt.
Vielleicht, und ich hoffe es, finden sich hier ein paar Kreative, die mir gerne mit Tipps behilflich sein können.

Ich sach schonmal Danke im Voraus Yeah!

Gruß ausm Pott,
MarcelWinke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

ONE. LOV.E
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen bei den Sonne
Bin gespannt was du aus dem Kleinen machst.
Zitieren
#3

Herzlich Willkommen hier!!! Winke 02

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#4

Moin,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen, kleinen Projekt!

Studierst du auch an der Uni Essen-Duisburg? Habe da auch mal vor geraumer Zeit studiert, da waren die Unis aber noch getrennt vor dem Zusammenschluss.

Gruß,

Tom
Zitieren
#5

Herzlich Willkommen
Zitieren
#6

Tom_81 schrieb:Moin,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen, kleinen Projekt!

Studierst du auch an der Uni Essen-Duisburg? Habe da auch mal vor geraumer Zeit studiert, da waren die Unis aber noch getrennt vor dem Zusammenschluss.

Gruß,

Tom


hey...ja studier in Essen, Germanistik/ Geschichte...:-D wurde ja alles ausgelagert um umstrukturiert...Zwinkern


Ja vielen Dank an alle hier...ich bin auch mal gespannt was ich aus dem dicken mache LolLolLolLolLol wie gesagt gegenüber Anregungen und Tipps bin ich sehr aufgeschlossen Top

ONE. LOV.E
Zitieren
#7

Hi,

folgende Tipps hätte ich parat:

1. Steht etwas hochbeinig da. Tiefer wäre kein Nachteil Zwinkern

2. Abgedunkelte Scheiben hinten und Heckscheibe finde ich schick.

3. Das 3-Speichenlenkrad schadet auch nie.

Ansonsten mach' und investiere nicht zuviel. Schnell bist du beim nächsten Wagen bzw. nächsten Mini.

Gruß,

Tom
Zitieren
#8

Tom_81 schrieb:Hi,

folgende Tipps hätte ich parat:

1. Steht etwas hochbeinig da. Tiefer wäre kein Nachteil Zwinkern

2. Abgedunkelte Scheiben hinten und Heckscheibe finde ich schick.

3. Das 3-Speichenlenkrad schadet auch nie.

Ansonsten mach' und investiere nicht zuviel. Schnell bist du beim nächsten Wagen bzw. nächsten Mini.

Gruß,

Tom


ja tierfer muss er auf jeden.
Scheiben sind schon schwarz (Bilder folgen), neues Lenkrad ist auch schon in Planung Sonne

ONE. LOV.E
Zitieren
#9

SonneHerzliches Willkommen hier im Forum...! Glückwunsch zum Mini. Tolles Gefühl wenn man sich einen Traum erfüllen kann....
Denke du wirst hier Anreize & Ideen im Überfluss finden...

Zum Thema entchromen... Denke Carbon würde ganz gut passen. Außerdem glaube ich nicht, dass es großartig auffallen wird wenn die Farbe der Folie nicht zu 100% Astro Black ist... Smile

Liebe Grüße
Zitieren
#10

Hallo,

wo hast du die Scheiben folieren lassen? Meine müssen auch noch, aber ich weiß einfach nicht zu wem ich fahren soll. Kaum bekomme ich mal jemanden empfohlen, so kommt auch gleich jemand um die Ecke, der schlechte Erfahrungen mit dem Folierer hat...

Gruß,

Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand