Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar?
#1

Bis wann ist ein neuer R56 bestellbar?
Zitieren
#2

In der Schweiz bis ca. ende Okt. Dann heisst es Produktionsschluss!

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#3

GOTONIGHT schrieb:In der Schweiz bis ca. ende Okt. Dann heisst es Produktionsschluss!

Produktionsschluss ist aber nicht gleichzusetzen mit Bestellschluss Pfeifen

Wir können keine mehr bestellen. Das heißt bestellen schon, allerdings bekommen wir keine verfügbaren Bauplätze mehr Lol
Zitieren
#4

Doenermann schrieb:Produktionsschluss ist aber nicht gleichzusetzen mit Bestellschluss Pfeifen

Wir können keine mehr bestellen. Das heißt bestellen schon, allerdings bekommen wir keine verfügbaren Bauplätze mehr Lol


RichtigTop
Bestellschluss Devil!

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#5

Game Over!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

Also für November gibt es noch Quoten. Aber eben nicht mehr viel. Aber max. noch diesen Monat bestellbar.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

hi,
wollte mal ne kleine info dazu geben:
Hab meinen R56 Works gestern bestellt. Lieferzeit ca. 2 Monate.

bis NOVEMBER wird der R56 (zumindest Works) zu haben sein, da im November der F56 (Nachfolger des R56) der Presse präsentiert wird.

ABER:

ich hab einen der letzten 3 Fahrzeugen im Vorlauf bekommen die bei BMW Stadel verfügbar waren. Diese Niederlassungskette gehört allerdings zur Heermann-Rhein GmbH womit der Vorlaufspool wohl der gleiche ist.

Dazu noch 2 Gründe warum ihr euch schnellstmöglich zum freundlichen begeben solltet, wenn ihr noch einen neuen Mini R56 wollt:

1. Die Rabatte sind sehr lobenswert, der Konfigurator war diese woche in Wartungsarbeiten. Dabei wurden die Preise angepasst. Bsp zu mir ist: vor gut einem Monat hat meine Zusammenstellung noch knapp 41k € gekostet. Jetzt nur noch knapp 38K €. Dazu kommt noch ein Rabatt der aber überall unterschiedlich ist.

2. Diese Vorlaufsfahrzeuge können vom einen auf den anderen Tag eine feste konfiguration bekommen. Heißt bestimmte Sonderausstattungen sind dann nicht mehr wählbar, wie zb die Recaros ab werk.
Bestimmte Varianten sind schon nicht mehr wählbar, bsp: beim R56 Works gab es noch 3 Blautöne, ein recht heller (Kite Blue Metallic), ein etwas kräftigerer (Lightning Blue Metallic) und den im Konfigurator des MINI VERKÄUFERS Nichtmehr! wählbare Lackierung namens Reef Blue Metallic.

Viel gerede, aber dennoch für jeden R56 liebhaber womöglich die letzte Chance einen neuen zu ergattern.

Greez
Boogie
Zitieren
#8

Ich habe nun auch am Samstag bestellt, Lieferung voraussichtlich Mitte November.

Danke für den Hinweis daß es langsam eng wird.
Zitieren
#9

Jetzt ist vorbei. Nix mehr machbar. Ich finde nur witzig, dass die Händler diese edlen Stücke verramschen. Das hat der R56 nicht verdient. Ich habe jetzt 3 Works und einen S verkauft. Aber zu normalen Konditionen. Meine Kunden waren dankbar, dass ich noch welche bekommen habe. Aber jeder wie er will. Welche Preise sind denn im Konfigurator angepasst worden? Ich seh da nix.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#10

Boogie-Man schrieb:hi,

1. Die Rabatte sind sehr lobenswert, der Konfigurator war diese woche in Wartungsarbeiten. Dabei wurden die Preise angepasst. Bsp zu mir ist: vor gut einem Monat hat meine Zusammenstellung noch knapp 41k € gekostet. Jetzt nur noch knapp 38K €. Dazu kommt noch ein Rabatt der aber überall unterschiedlich ist.
Greez
Boogie

Zumindest für das Cabrio gilt das nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand