Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zurück zur Hassliebe....
#1

Holla zusammen aus dem schönen Baden-Baden...

nachdem ich 2011 mal kurzzeitig Besitzer eines 2008er R56S war möchte ich nun, nachdem mein Golf TDI den Hageltod gestorben ist wieder zurück zu dem Auto welches mich emotional am meisten mitgenommen hat .. im Schönen wie im Schlechten...

Objekt der Begierde - natürlich wieder ein S oder ein Works ...

Der hier käme mir grade recht - kennt jemand dieses Auto ?
Preis okay !?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/min...eage=40000
Zitieren
#2

Ordentliche Ausstattung ab Werk, Leder, Navi, Works-Kit, KW, 18-Zoll, erst 32.000 km, gerade mal zwei Jahre alt ... soweit liest sich das erst mal ganz gut und der Preis ist dafür auch gut... Nicken
Optisch Geschmackssache ... Schulter zucken

Aber: Nie und nimmer kommt das Ding auf einen Neupreis von 46.500 Euro! Das halte ich für maßlos übertrieben, aber das kann in dem Zusammenhang mal egal sein ...

Stutzig würde mich der Hartge-ESD machen. Hat er wirklich das Works-Kit oder ist der ein Hartge-Tuning? Oder hat er nur den eher lau klingenden ESD des Kits ausgetauscht? Head Scratch

Laß Dir mal zeigen, was denn da so an Papieren dabei ist und was eingetragen ist.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Haha ja beimNeupreis mussta ich auch mal kurz lachen Lol

Eben der Hartge Auspuff hat mich auch stutzig gemacht.

Works-kit hat der keins - der Motor wird der normale S sein ohne Tuning.
Vielleicht nur ne Hartge Auspuffanlage dran und fertig.
Das einzige was an dem "Works" ist, ist optisches Karosserie-geraffel.

Köme mir aber grade recht so die 184 Pferde reichen mir eigentlich...

Ich werd da mal anrufen müssen ...
Zitieren
#4

Vallenfyre schrieb:Works-kit hat der keins - der Motor wird der normale S sein ohne Tuning.

Stimmt, da steht auch Works-Aero-Kit ... sorry ... Facepalm!

Na dann ... was läßt Dich zögern? Der Preis ist toll!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Hmmm.... ich bin immer etwas misstrauisch da ich bei dem Händler das Gefühl habe, daß er nicht wirklich genau weiß was er da genau verkauft ...

Muss leider noch ein paar Tage warten bis ich weiß wie das mit meinem Golf nun weitergeht und wieviel die Verischerung dafür ablatzen wird ..

Aber wenn das läuft wie ich hoffe dann wird wohl zugeschlagen Hurra!
Zitieren
#6

Hat sich von 2008 auf 2011 eigwntlich was an den Motoren geändert ?
Sind ja 10 PS mehr als mein 2008er hatte .. Head Scratch
Zitieren
#7

Ja hat es! Nicken Es ist ein N18 Motor verbaut (Ich meine die nennen sich auch LCI Motor). Angeblich soll damit auch das Kettenspanner Problem behoben sein. Außerdem sind die neuen Motoren sparsamer. Zwinkern

Herzlich willkommen Party 02
Zitieren
#8

Vallenfyre schrieb:Hat sich von 2008 auf 2011 eigwntlich was an den Motoren geändert ?
Sind ja 10 PS mehr als mein 2008er hatte .. Head Scratch

Ja, es gab im Rahmen der technischen Überarbeitung für den Cooper S im März 2010 neben ein paar Änderungen auch knapp 10 PS mehr ... Nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Super danke... dann weiß ich bescheid Mr. Orange

Jetzt nur hoffen daß die HUK ausm Quark kommt und mein Golf das Land schnell Richtung Ostblock verlässt... Peitsche


Ich hatte 2011 zwar ganz schön Ärger mit meinem Händler weils Probleme mit meinem MINI gab aber egal .. ich hatte schon so viele Autos und mit keinem so viel Spass wie mit dem MINI ..Tanzen

Deshalb kann ichs jetzt kaum abwarten bis ich wieder einen zum Liebhaben habe Sonne
Zitieren
#10

der Mini schaut ja Voll Geil aus , da dürfte sich wer mit den Erweiterungen übernommen haben und musste den dann Verkaufen.
bei dem Mini und dem Preis würde ich,wenn ich das Geld hätte nicht lange nachdenken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand