Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ABGESAGT: 04.10.2013 (Fr.) ab 19 Uhr - CRM Stammtisch im Restaurant Aulenberg
#21

WüstenFuchs schrieb:Also ich muss sagen, dass der best besuchteste der in Hanau im Cafe del Sol letztes Jahr war.

Denke auch, gerade für die Odenwälder wäre Seligenstadt super.

...und lecker war das Essen im del Sol auch Top
Seligenstadt ist schon für die "Odenwälder" perfekt, aber es gibt auch noch Andere im CRM Zwinkern
Nicht böse gemeint, aber das Brauhaus reißt mich null vom Hocker Augenrollen

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
#22

WüstenFuchs schrieb:Also ich muss sagen, dass der best besuchteste der in Hanau im Cafe del Sol letztes Jahr war.
...mag sein. Bin ich der Einzige der den "Service" dort grottenschlecht fand- von der unfreundlichen Tischreservierung über die langen Wartezeiten bis hin zu dem Chaos beim Bezahlen?

NO.1COOPER schrieb:Seligenstadt ist schon für die "Odenwälder" perfekt, aber es gibt auch noch Andere im CRM Zwinkern
Nochmal, Seligenstadt (z.B.) liegt für alle fast zentral. Perfekt für mich als Odenwälder wäre das Carambolage in Klingenberg, aber so dreist bin ich nicht :o)
#23

Ich glaube es sollte nun jedem klar und bewusst sein, dass kaum einer wegen dem Stammtisch eine Reise von 140 bis 160km auf sich nicht nehmen will/kann/wird. Das gilt denke ich gleichermaßen für mich, Lindi, Daniel und vielleicht sogar die Darmstädter und Aschaffenburger, wenn es um das Ginnheimer Wirtshaus geht. Gleichermaßen kann ich auch nachvollziehen, wenn No1Cooper und z.B. die Wiesbadener einer ähnlichen Überlegung folgen. Das können wir uns chapterintern auch nicht gegenseitig zum Vorwurf machen.

Ich für meinen Teil, der nicht mehr der aktivste User im CRM ist, sehe die ganze Stammtischdiskussion mittlerweile ganz emotionslos - ich erkenne da deutliche Lager, jeweils ausgerichtet am eigenen Wohnort. Klar ist es schön, eine Stammtischlocation direkt vor der Haustür zu haben, eine Location zu der man fast spazieren kann. Was interessiert es da, wenn andere CRMler 100 oder mehr km auf sich nehmen müssten. Und ja, ich denke auch so - bevor ich nach Ginnheim fahre, fahre ich lieber nach Seligenstadt.

Ganz ehrlich, ich habe die Hoffnung auf eine vom ganzen CRM akzeptierte und für gut befundene Stammtischlocation aufgegeben. Vielleicht ist es tatsächlich das Beste, einen CRM-Nord- sowie einen CRM-Süd-Stammtisch zu initiieren. Die einen treffen sich in Ginnheim, die anderen irgendwo näher im südöstlichen Bembelland. Mir ist bewusst, dass damit eine gewisse Trennung des CRM in Bezug auf den Stammtisch damit zusammen hängt. Aber die ist eh schon da, siehe oben...

Allen wird man es nie recht machen können - die Versuche der vergangenen Zeit genau dies zu tun, ihr wisst es alle selbst, haben nie wirklich zum Erfolg geführt. Daher würde ich auch nicht wieder mit irgendwelchen Umfragen anfangen, welcher Tag nun am besten ist, wo man am liebsten hin möchte - ist doch alles schon da gewesen und die Stammtischdiskussion flammt in regelmäßigen Abständen wieder auf.


Mein Ansatz für die Zukunft:

Zwei CRM Stammtische im Monat. Nicht am gleichen Tag, sodass die Möglichkeit besteht, beide Stammtische zu besuchen. Einer im nord-westlichen CRM, einer im süd-östlichen CRM. Es gibt für jeden der beiden Stammtisch einen Paten, der den entsprechenden Fred auf macht und sich um die Tischreservierung kümmert. Jedem steht es frei, einen oder beide Treffen zu besuchen.


@Café del Sol, schlechter/langsamer/unaufmerksamer Service, zweifelhafte Qualität der Speisen (z.B. Tütensaucen) und preislich, naja, dafür dass es Hanau-Wolfgang ist, denken die Preise sie wären in Downtown FRA Augenrollen


Meine 2 Cents
#24

Bloemche schrieb:Ich glaube es sollte nun jedem klar und bewusst sein, dass kaum einer wegen dem Stammtisch eine Reise von 140 bis 160km auf sich nicht nehmen will/kann/wird. Das gilt denke ich gleichermaßen für mich, Lindi, Daniel und vielleicht sogar die Darmstädter und Aschaffenburger, wenn es um das Ginnheimer Wirtshaus geht. Gleichermaßen kann ich auch nachvollziehen, wenn No1Cooper und z.B. die Wiesbadener einer ähnlichen Überlegung folgen. Das können wir uns chapterintern auch nicht gegenseitig zum Vorwurf machen.

Ich für meinen Teil, der nicht mehr der aktivste User im CRM ist, sehe die ganze Stammtischdiskussion mittlerweile ganz emotionslos - ich erkenne da deutliche Lager, jeweils ausgerichtet am eigenen Wohnort. Klar ist es schön, eine Stammtischlocation direkt vor der Haustür zu haben, eine Location zu der man fast spazieren kann. Was interessiert es da, wenn andere CRMler 100 oder mehr km auf sich nehmen müssten. Und ja, ich denke auch so - bevor ich nach Ginnheim fahre, fahre ich lieber nach Seligenstadt.

Ganz ehrlich, ich habe die Hoffnung auf eine vom ganzen CRM akzeptierte und für gut befundene Stammtischlocation aufgegeben. Vielleicht ist es tatsächlich das Beste, einen CRM-Nord- sowie einen CRM-Süd-Stammtisch zu initiieren. Die einen treffen sich in Ginnheim, die anderen irgendwo näher im südöstlichen Bembelland. Mir ist bewusst, dass damit eine gewisse Trennung des CRM in Bezug auf den Stammtisch damit zusammen hängt. Aber die ist eh schon da, siehe oben...

Allen wird man es nie recht machen können - die Versuche der vergangenen Zeit genau dies zu tun, ihr wisst es alle selbst, haben nie wirklich zum Erfolg geführt. Daher würde ich auch nicht wieder mit irgendwelchen Umfragen anfangen, welcher Tag nun am besten ist, wo man am liebsten hin möchte - ist doch alles schon da gewesen und die Stammtischdiskussion flammt in regelmäßigen Abständen wieder auf.


Mein Ansatz für die Zukunft:

Zwei CRM Stammtische im Monat. Nicht am gleichen Tag, sodass die Möglichkeit besteht, beide Stammtische zu besuchen. Einer im nord-westlichen CRM, einer im süd-östlichen CRM. Es gibt für jeden der beiden Stammtisch einen Paten, der den entsprechenden Fred auf macht und sich um die Tischreservierung kümmert. Jedem steht es frei, einen oder beide Treffen zu besuchen.


@Café del Sol, schlechter/langsamer/unaufmerksamer Service, zweifelhafte Qualität der Speisen (z.B. Tütensaucen) und preislich, naja, dafür dass es Hanau-Wolfgang ist, denken die Preise sie wären in Downtown FRA Augenrollen


Meine 2 Cents

Amen! Mr. Orange

Ich glaube damit triffst du den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.
#25

Ich hole das Thema nochmal kurz hoch, damit das nicht komplett vergessen wird.



Bloemche schrieb:Meine 2 Cents

Top
Gut gesagt, denke das die Einschätzung gut hinkommt, der Anfahrtsweg war sicher schon ein paar Mal für den ein oder anderen n Grund nicht zum monatlichen Stammtisch zu kommen.

Allerdings ist auch definitiv weniger los in gesamten Chapter und ich bezweifele das 2 Stammtische im Monat gut besucht werden. Dazu fällt die Reaktion hier auch zu verhalten aus Wink


Mein Vorschlage wäre es erst mal so zu belassen wie ist - und es von der weiteren Reaktion von euch abhängig zu machen ob wir:
1. das Brauhaus Seligenstadt mal in die Stammtischplanung aufnehmen
2. es Sinn macht über den Teilung des Stammtisches in CRM-Nord und CRM-Süd nachzudenken


Wenn wir also etwas in der Richtung ändern sollen, dann brauchen wir hier auch mehr Feedback

Möge die Macht mit dir sein!
#26

jc_denton schrieb:Ich hole das Thema nochmal kurz hoch, damit das nicht komplett vergessen wird.





Top
Gut gesagt, denke das die Einschätzung gut hinkommt, der Anfahrtsweg war sicher schon ein paar Mal für den ein oder anderen n Grund nicht zum monatlichen Stammtisch zu kommen.

Allerdings ist auch definitiv weniger los in gesamten Chapter und ich bezweifele das 2 Stammtische im Monat gut besucht werden. Dazu fällt die Reaktion hier auch zu verhalten aus Wink


Mein Vorschlage wäre es erst mal so zu belassen wie ist - und es von der weiteren Reaktion von euch abhängig zu machen ob wir:
1. das Brauhaus Seligenstadt mal in die Stammtischplanung aufnehmen
2. es Sinn macht über den Teilung des Stammtisches in CRM-Nord und CRM-Süd nachzudenken


Wenn wir also etwas in der Richtung ändern sollen, dann brauchen wir hier auch mehr Feedback

Thomas entscheide Du das diktatorisch Zwinkern
Alles Andere wird zu keinem Ergebnis führen...
Man wird es eben nicht jedem Recht machen können, sollte aber jedem zumindest eine Chance geben.
So sehe ich das und werde zu diesem Thema als einer der Letzten nichts mehr schreiben. Stumm

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
#27

Gut, viele sagen jetzt wir hätten garnix an der ursprünglichen Regelung ändern sollen, aber das hatte damals seinen Grund- nämlich stetig kleiner werdende Stammtische!

Ich werfe mal in den Raum, ob der Stammtisch wirklich monatlich stattfinden muss, ob der Freitag wirklich besser ist als der Montag ist und die alte Leier ob man nix Zentraleres findet wo alle gerne hin fahren.

Ich hätte also folgenden Vorschlag: Alle zwei Monate, von mir aus auch Montags, etwas zentraler gelegen als bisher und wenn Bedarf besteht kann man z.B. im Sommer ein Spontantreffen einfügen.

Außerdem fände ich es sinnvoll wenn ein Schubbern oder ähnliche Treffen nicht unbedingt immer eine Woche vor oder nach dem angestrebten Stammtisch stattfinden....vielleicht werden es dann mal wieder mehr Teilnehmer :my2cents:

Die Tatsache, dass kaum einer was dazu sagt macht die Sache an sich nicht besser zeigt aber wie groß das Interesse an einem immer gleichen Stammtisch ist. Die Liste die bisher immer geführt wurde ist jedenfalls sinnlos, wenn sich immer die gleichen eintragen und sich dann teilweise fast alle kurz vor dem Stammtisch wieder austragen.
#28

Als "noch nie bzw. nur in ganz frühen Zeiten mal-Stammtischbesucher" möchte ich kurz erklären, warum das bei uns so ist:

Die Anreise für ein Abendessen ist uns nach der Arbeit meistens zu weit und zugegebenermaßen '"zufällig" fällt unser Vereinstraining derzeit auf den Freitag, so dass das ein denkbar ungünstiger Tag für uns ist. Wenn's dann doch mal terminlich gepaßt hätte, hat uns die an diesem Tag dann doch zufällig die Örtlichkeit in der Erreichbarkeit abgeschreckt. Confused Wir sind einfach zu "faul" für die kurze Zeit des Abendessens eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen.

Beim Schubbern ist das für uns was anderes, weil wir den halben Tag und Abend dort verbringen und sich die Anfahrt eher "lohnt". Außerdem findet es seltener statt und so kann man sich den Termin -für gewöhnlich- besser freihalten oder einrichten. Zwinkern

Ich wollte einfach "nur" meinen Senf dazugeben, warum es bei uns so ist, wie es ist. Party!!

Zwinkern Hier mal ohne Mini, aber mit Herz und Seele. Knicks
und jetzt auch -ganz zeitgemäß- hier Top
#29

Top - Danke für euer Feedback, leider sind gerade der Tag und Anfahrtsweg auch die beiden Dinge, mit denen man es niemals für alle Recht machen kann.
Da ich aber keine Idee hab, was da der Beste Weg ist werd ich da nichts von selbst nix an der Planung ändern.



lindiman schrieb:Ich hätte also folgenden Vorschlag: Alle zwei Monate, von mir aus auch Montags, etwas zentraler gelegen als bisher und wenn Bedarf besteht kann man z.B. im Sommer ein Spontantreffen einfügen.

Gerne, wäre durchaus mal ein Versuch wert, gerade da läge es doch Nahe das mit der Idee "Nord-/Süd-" Stammtisch zu verknüpfen.
Einen Monat zentral für den Süden des Chäpters, den nächsten Monat für den Norden des Chäpters - gerne auch an unterschiedlichen Tagen.
Ich will nur bei einem einzigen Stammtisch alle 2 Monate vermeiden, das wir wieder in eine riesige Diskussion um die Location kommen.

Für nächste Woche lasse ich mal alles beim Alten (Ginnheimer Wirtshaus) - danach könnte man z. B. einen ersten Süd-Stammtisch für Dezember planen.
Persönlich ja sehr gerne mal im Brauhaus in Seligenstadt Pfeifen

Möge die Macht mit dir sein!
#30

Wenn man eine Landkarte betrachtet so ist die Schnittmenge allen Übels, man glaubt es kaum: Babenhausen. Pfeifen

Born with a heart of steel Party 01


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand