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Welches günstige Gewinde-Fahrwerk auch für schlechte Strassen (OT aus KW-SC-Thread)
#1

Harri schrieb:Kurzer Hinweis ... hier aus dem Forum musste wer nach dem FW Umbau, nochmal mit dem Mini auf die Bühne, weil 5mm Distanzen vom TÜV nicht abgenommen wurden. Mit 10mm ging's dann ...


Steht im TÜV Gutachten vom KW, dass 10mm Distanzen gebraucht werden? Ich mein beim v1 schon ...


Muss man bei GW Spurplatten dazu nehmen?
Ich wollte erst das KW Streetcomfort nächstes Jahr einbauen lassen , oder soll ich aber eher das V2 nehmen?
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#2

Harri schrieb:Steht im TÜV Gutachten vom KW, dass 10mm Distanzen gebraucht werden? Ich mein beim v1 schon ...

Hängt von den Felgen und der Tieferlegung ab.
Ich habe keine Distanzen gebraucht.
Zugstufe ist beim SC auch einstellbar. Ist quasi ein V2 mit Komfortabstimmung.
V3 hingegen kann Zug und Druck.
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#3

warum ist eigentlich das SC teuer als das V2?
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#4

ramski schrieb:warum ist eigentlich das SC teuer als das V2?

Weil die Zielgruppe (alte Männer) meist besser zur Ader gelassen werden kann Devil!
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#5

das kann sein , im Prospekt hier stand das SC hat keine Einstellund der Zugstufe, und Online hat es das doch, also wo ist dann der Unterschied weil das V2 wollte ich eher deshalb nehmen.
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#6

ramski schrieb:das kann sein , im Prospekt hier stand das SC hat keine Einstellund der Zugstufe, und Online hat es das doch, also wo ist dann der Unterschied weil das V2 wollte ich eher deshalb nehmen.

wie geschrieben; das SC hat eine komfortablere Abstimmung, aber ansonsten die gleiche Konstruktion wie das V2.


Wobei - zum Preis:
Für Cabrio und Hatch (nur mal nachgeschaut) kostet das SC (immer inox) 1249, das V2 inox 1399 Head Scratch

Damit wäre die Alte-Männer-Theorie widerlegt.
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#7

ja genau das habe ich für den Clubman auch gefunden, hier habe ich wegen dem Preis nachgefragt und da wäre das SC um über 300 Euro Teurer gewesen?

da ich einige male im Jahr nach Polen fahre und die Strassen dort und in der Tschechei nicht immer das Wahre sind würde ich bei den Preisen eher das SC nehmen.
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#8

Bei Deinem Einsatzprofil würde ich -fast unabhängig vom Preis- ohne weitere Überlegungen das SC ordern.
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#9

ja wenn das jetzt auch noch etwas Günstiger ist wäre es was , nur die Cashbackaktion ist nur für Deutschland gültig , und auch die Strassen Richtung Toskana sind nicht wirklich Empfehlenswert gewesen.
aber auch hier werden die meisten Strassen immer Schlechter und bald gibt es nur mehr Wenig Unterschied zu Polen, dort werden Ziemlich viel Strassen neu Gebaut, hier steht fast alles Still.
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#10

ramski schrieb:ja wenn das jetzt auch noch etwas Günstiger ist wäre es was , nur die Cashbackaktion ist nur für Deutschland gültig , und auch die Strassen Richtung Toskana sind nicht wirklich Empfehlenswert gewesen.
aber auch hier werden die meisten Strassen immer Schlechter und bald gibt es nur mehr Wenig Unterschied zu Polen, dort werden Ziemlich viel Strassen neu Gebaut, hier steht fast alles Still.

Wenn der aktuelle Trend weitergeht, ist Ramsauer sowieso bald Kaiser von Europa und alle Straßen werden -spätestens nach der Einführung der Fußgänger-Maut- neu gebaut Devil!

Zum SC: Bin im Mai quer durch Ösiland und Südtirol gedüst und war auch über den Straßenzustand abseits der highways erschrocken. Hier im Westen von D (=NRW) ist es aber noch deutlich schlechter.
Alles Gründe für ein SC Top.
Du hast damit auch auf Buckelpisten mehr Traktion (mehr Komfort sowieso) und Du gibst auch wieder mehr Gas, weil es nicht gleich den ganzen Vorderwagen zu zerlegen scheint.
Fazit: Für die nächsten 10 Jahre ist ein SC die richtige Entscheidung, dann kommt sowieso das Elektroauto Zwinkern
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