Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Winterräder für R56-S
#1

Hallo Zusammen,

bin ja noch ganz neu hier und wollte mal fragen welche Winterräder ihr mir für den ersten Winter für meinen Cooper S empfehlen könnt. (bin als Studentin leider etwas knapp Confused) Also ich meine auch von der Größe von Reifen und Felgen.

Grüße
Angi
Zitieren
#2

Möchtest Du eine Empfehlung oder was günstiges? Das paßt meistens nicht zusammen ... Schulter zucken

Mit oder ohne Felgen?

Hast Du schon mal die Suche bemüht und dich ein bißchen eingelesen? Du bist ja nicht der erste mit der Fragestellung ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

vielleicht eine günstige empfehlung? Lol
mit felgen am besten. und nicht ganz so teuer, zumindest für meinen ersten winter. dann soll schon etwas schickeres her Smile bin mir nur bei den größen nicht ganz sicher.. habe schon was von 175-205 er reifen gehört. kleiner ist ja meistens günstiger, aber obs auch besser ist????

LG Angi
Zitieren
#4

Im Grunde ist kleiner und schmäler günstiger und besser auf Eis und Schnee, aber das hängt natürlich auch von der Gegend und dem Winter ab, der bei Dir vorherrscht. Es soll ja Ecken geben, wo der WInter aus drei Monaten Dauerregen besteht ...

Bei Deinem ist das kleinste was geht 16-Zoll, aber nicht alle 16-Zoll-Felgen passen über die S-Bremse (auch nicht alle Original-MINI-Felgen). Wenn Du Dich damit nicht auskennst, dann solltest Du mal zu Deinem Reifen- oder MINI-Händler vor Ort fahren und da fragen.

Eine andere Alternative wäre auf Angebote unserer Sponsoren zu warten und dann zuzuschlagen. Das sind zumindest fairer Preise, aber billig ist es wahrscheinlich nicht.

Oder Du wartest darauf, dass Du einen Monat nach Deiner Registrierung hier für den Marktplatz freigeschaltet wirst und schaust ob Du hier von einem User einen gebrauchten Satz ergattern kannst.

Und Ebay geht natürlich immer, klar ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#5

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen dass etwas schmalere Reifen im Winter besser sind als breite Schlappen. Im Winter fahre ich 16" mit Michelin Alpin A4. Ich finde das einen klasse Reifen, der mich noch nie sitzen gelassen hat Top Schau doch mal in der Bucht (Kleinanzeigen) nach Angeboten in deiner Nähe.

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#6

Danke für die Tipps. Ich werde mich dann mal auf die Suche machen Smile
Zitieren
#7

Schau mal beim ADAC. Der aktuelle Reifentest ist da schon online......Auf Runflat-Reifen zu verzichten spart schonmal 80-100€ Meine 2 Cents

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
Zitieren
#8

Ich fahre im Winter die sehr schweren S-Spokes in 205/45 R17 und bin eigentlich super kar gekommen. Pneus Pirelli Sottozero 3. Die Spokes habe ich im Nachbarforum gebraucht für 300,-- € erstanden.

Hier & da lässt sich also ein guter Schnapper machen. Top
Zitieren
#9

Hi Angie,

Gebrauchte aus dem Forum sind eine sehr gute Alternative was Preis-Leistung angeht. Beim MCS musst du nur aufpassen, was die Felgen angeht sofern sie kleiner als 17" sind, denn dann passen nicht alle 16" und drunter passt nie.

Gruß,

Tom
Zitieren
#10

im ersten winter die winterreifen auf die sommerfelgen ziehen zu lassen ist ja auch nicht gut wurde mir gesagt. Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand