Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MINI-LOTUS-PORSCHE "Across the Alps"
#1

Video zur abendlichen Ausfahrt - Passüberquerung Sölden (Tirol) über Grenzübergang Timmelsjoch nach Südtirol (Italien)

Teilnehmer: Porsche 911 Turbo, Porsche 911 Cabrio, Lotus Elise S - und natürlich MINI R56 JCWSonne

https://www.youtube.com/watch?v=zFD8k4OSw8M
Zitieren
#2

Tip: nächstes Mal auf dem Rückweg den Kühtai dran hängen Yeah!

Nette Truppe, jupp die Elli ist schon a Berg-Renn-Zieg'n hatten früher auch viel Spaß mit Ellis in der Truppe.

Sölden fahr ich nie wieder an, war mir zu teuer für zu wenig Fahrspaß.

LG Jacky

Liebe Grüße Jacky Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

verstehe kein Wort - ist aber geil Devil!
Zitieren
#3

Schaut ja echt Nett aus, nur warum der Porsche bei Kehren wie ein 3 Achser ausschert verstehe ich nicht, das man leichte Kurven schneidet wenn man schneller ist passt, aber im Video sieht man beim Porsche bei jeder Kehre wo es möglich ist das der extrem Ausschert? Kurvenangst? weil so schlecht wird der Porsche in Kurven ja nicht liegen oder ?
Zitieren
#4

Was denkst du denn wo man sonst bei einer spritzkehre rauskommt wenn man da nicht ausholt - macht er im Mini doch genauso...
Zitieren
#5

ramski schrieb:Schaut ja echt Nett aus, nur warum der Porsche bei Kehren wie ein 3 Achser ausschert verstehe ich nicht, das man leichte Kurven schneidet wenn man schneller ist passt, aber im Video sieht man beim Porsche bei jeder Kehre wo es möglich ist das der extrem Ausschert? Kurvenangst? weil so schlecht wird der Porsche in Kurven ja nicht liegen oder ?

....vielleicht schaut es am Video etwas "komisch" Head Scratchaus - aber viel anders lassen sich diese Spitzkehren nicht fahren.
Zitieren
#6

Jacky777 schrieb:Tip: nächstes Mal auf dem Rückweg den Kühtai dran hängen Yeah!

Nette Truppe, jupp die Elli ist schon a Berg-Renn-Zieg'n hatten früher auch viel Spaß mit Ellis in der Truppe.

Sölden fahr ich nie wieder an, war mir zu teuer für zu wenig Fahrspaß.

LG Jacky

Hi Jacky,
Das mit Kühtai ist ganz OK - aber diese Strecke ist wesentlich interessanter. Es gebe dann in Verbindung noch den Jaufenpass, Penserjoch etc. - dann wäre es perfekt!
Und das mit Sölden stimmt so nicht - da muss ich Dir widersprechenMotzenMotzen... Sölden ist eben der Ausgangspunkt für diese Strecken.
Zitieren
#7

Cool, aber ich habe den Anschein das du manchmal schneller fahrst als du siehst ?!

Aber echt ne coole Truppe und geile Videos, nur mit dem Sound muss du was machen (externes Mikro, etc.)
Zitieren
#8

susi schrieb:Cool, aber ich habe den Anschein das du manchmal schneller fahrst als du siehst ?!

Aber echt ne coole Truppe und geile Videos, nur mit dem Sound muss du was machen (externes Mikro, etc.)

...ja das mit dem Ton ist absolut sch.....!Motzen War aber mein Erstausflug mit GoPro. Die anderen Videos haben schon bessere, aber noch nicht ganz perfekte Qualität. Bin noch am tüfteln.Mr. Orange
Zitieren
#9

Wie man sieht und auch hört ,musste deinen kleinen ja ganz schön die Peitsche geben damit du den Anschluss nicht verlierst.


Zitieren
#10

nicusy schrieb:Was denkst du denn wo man sonst bei einer spritzkehre rauskommt wenn man da nicht ausholt - macht er im Mini doch genauso...
dann einfach vorher ein bißchen Bremsen und dann die Kurve innen Ausfahren, so wie die vor einigen Kurven Bremsen würde ich nie fahren, so Leute halten mich auf so Strecken auf , kaum ist die Strase gerade geben die Gas und kommt eine Kurve wird erst abgebremst und dann rausbeschleunigt, statt die Kurve mit der Richtigen Geschwindigkeit zu nehmen und dann rausbeschleunigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand